ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. kleinen Oldtimer restaurieren

kleinen Oldtimer restaurieren

Themenstarteram 13. August 2004 um 20:06

Hallo,

weiß jemand zufällig welcher kleine Oldtimer am günstigsten und besten zu restaurieren ist?

Zurzeit interessieren mich da z.B. der Fiat 500/600, der Renault R4 oder der Mini Cooper. Der Wagen sollte nach der Restauration dann auch "Alltagstauglich" sein.

Bei welchem von denen sieht es da am besten aus?

 

Wichtig wären für mich eine gute Ersatzteilversorgung und "geringe" Kosten, der Arbeitsaufwand dürfte dafür auch etwas höher liegen.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. September 2004 um 18:05

Leider nur als Rechtslenker soweit ich weiß.

Eisenschwein

am 10. September 2004 um 21:02

Wenn du dich für nen 500er entscheidest,schau erst mal bei fiat500.de vorbei.Bessere Infos bekommst du nirgends.Beim Kombi ist das grösste Problem,dass es die hinteren Seitenwände nicht mehr als Neuteile gibt.Kombi -Teile sind in der Regel teurer als "LImo-Teile".Der 500er hat den Vorteil,dass du ihn in einer Normgarage restaurieren kannst.Zum Unterboden richten kannst du ihn bequem auf die Seite legen.

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Spongelbob

Zum Unterboden richten kannst du ihn bequem auf die Seite legen.

Gruss

Ralf

wie machst du´n des????

zum Golf nochmal, also der Golf 1 GTI ist echt ne wucht das wäre auch mein Favourite, ausser einem E21!!!

zum Fiat 500 gibt´s ein geiles gegenstück ein Fiat 126p. Der Fiat 500 ist halt Kultiger.

Zitat:

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Spongelbob

Zum Unterboden richten kannst du ihn bequem auf die Seite legen.

Gruss

Ralf

--------------------------------------------------------------------------------

 

wie machst du´n des????

Einfach umkugeln.

Klingt seltsam, geht aber wirklich. War sogar im "Jetzt helfe ich mir selbst" mit Foto, am Straßenrand ... ein bißchen Stroh als Polster, und drauf die Karre.

Bei meinem ersten Fifi hab ich ne Matratze als Unterlage genommen, um den Unterboden zu entrosten.

Später hab ich mir dann mal Holzklötze zurechtgesägt, die ich auf die Felgen schrauben konnte. Dann noch ein Dachträger, der auf einer Seite übersteht (das tut beim Fifi eigentlich sowieso jeder Dachständer), und gut is.

ja kriegt die spurstange keinen Treffer durch den Druck der auf die Räder lastet??

Mit nem Wagenheber hebeln oder wie???

Was meinst Du, was die Spurstange aushalten muß, wenn Du mit 110 in die Kurve kachelst?

(110 deshalb, weil der Fifi nicht mehr bringt *ggg*)

Wagenheber braucht´s nicht, aber je nach körperlicher Konstitution ist ein zweiter Mann ganz praktisch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. kleinen Oldtimer restaurieren