Kleinen Bordcomputer einbauen!
HI Leute, will von der analog uhr auf den kleinsten BC umrüsten! Also der mit uhr und Temp anzeige.
Was benötige ich denn dazu alles ausser den BC?
Ich finde im internet nur anleitungen zum umrüsten von kleinen auf großen BC.
Und wie bekomme ich die analog uhr raus?
Hat das schon mal jemand gemacht?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hi,
sooviele fragen 😉
der gong aus der ebay auktion ist der richtige
die kleinteile die du eben aufgelistet hast brauchst du nur, wenn du dir den nachrüstkabelbaum sparen willst und stattdessen stundenlang kabel reinfummeln. ich persönliche bevorzuge in diesem fall den nachrüstkabelbaum - wesentlich einfacher und sicherer. zumal es mit "einfach strippe zum fühler legen" nicht getan ist - die ATA selber muss ja auch noch an strom, zündung, masse, beleuchtungssignal angeschlossen werden.
kleiner BC / digitaluhr / ATA (=aussentemperaturanzeige) beschreiben übrigens alle das gleiche gerät 😉 offiziell heisst es bei BMW aber ATA
und: soweit mir bekannt ist gibt es tatsächlich ATAs mit integriertem gong und solche die einen externen brauchen. ersteres ist mir aber noch nicht persönlich begegnet..
hoffe ich habe nichts vergessen *g*
anleitung schicke ich dir zu.. aber wie gesagt erst morgen abend!
grüße
markus
alles klar, danke! Dann erspare ich mir das ganze kleinzeug und kaufe mir diesen kabelbaum den du oben beschrieben hast...
achja, noch mal bitte gaaaaaanz schnell, der gong mit der nummer 65.81-8 360 995 ist 100%der richtige? weil da gibts ja 2 verschiedene...
Und den könnte ich jetzt für 20euro haben