Kleine Warnung meinerseits, oder: ein Traum eines Wochenendes
Hallo,
ist vielleicht etwas off-topic, aber ich dachte ich poste hier mal eine kleine Warnung.
Wir dachten uns gestern, da wir heute ca. 600km zum Nürburgring zur ersten Fahrt des Jahres fahren wollten, dass es wohl Zeit für einen Ölwechsel ist. Also zum Baumarkt, gutes Öl und Filter gekauft und los geht's. Das ganze natürlich um 20:30 bei strömendem Regen, versteht sich.
Ich setze die Knarre an der Ablaßschraube an, drehe, rutsche ab...so ein Mist. Gleich nochmal. Ansetzen, ah, jetzt kommt sie. Ich zu meinem Kollegen "Du, ich hol' mir mal eben Handschuhe, die Schraube scheint ziemlich heiß zu sein. Ich gehe gerade die Treppe hoch, was sieht mein Auglein da? Ein Schnitt unterhalb des Daumens, 3cm lang und 3mm breit. Ei, das ist gar nicht gut. Also die Hand unter das kalte Wasser gehalten, um das Blut rauszuspülen...nanu, was issen das weiße da? Oh, das scheint der Knochen zu sein (!).
Super Sache. Schön in die Notaufnahme, auf dem Weg dahin habe ich noch die Ledersitze und den Teppich im Auto vollgeblutet (was mich im nachhinein mehr als meine eigene Dummheit ärgert). Schön Röntgenbilder und mit 4 Stichen genäht. Der längste Ölwechsel der Welt also.
Ihr kennt die Kante, an der ich mich geschnitten habe. Sie sitzt vor dem Wasserkühler und rostet gerne, daher ist sie messerscharf.
Tut euch den gefallen, da rutscht man andauernd ab, zieht euch VORHER die Handschuhe an 😉
Übrigens: heute über den Ring zu ballern hat alles wieder wett gemacht. Videos und Fotos darf man ja leider nicht machen. Dennoch: ich empfehle jedem, der weniger als 300km vom Ring entfernt wohnt dort mindestens einmal hinzufahren, egal mit welchem Auto. Im April werde ich mit meinem Derby dadrüber fahren. 50ps, scheißegal, das bockt auch mit einem Trabbi.
Gruß
Manuel
35 Antworten
Also bis jetzt ( noch ) mache ich es natürlich mit !! 😁
Aber wer weiß wie es später wird .. : /
oftmal aber auch einfach nur aus Faulheit meine ich mal .. weil die alle immer denken - Ich kann das so - bis mal was passiert ..
wenn selbst beim 999mal nichts passiert .. dann passiert was beim 1000mal .. das man nen Funken ins Auge bekommt oder so .. aber das ist halt immer die Nachlässigkeit
Aber mal ehrlich - wer benutzt beim reinigen des Bremssattel eine Schutzbrille ?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von polotony
Also bis jetzt ( noch ) mache ich es natürlich mit !! 😁
Aber wer weiß wie es später wird .. : /
immer mit schutzbrille iss besser 😉
un beim Schweissen genau so,wennde erst mal die augen verblitzt hast 😎 haste deine helle freude😁😁
Ja genau deine HELLE Freude !! 😁
Ein Kollege von mir ist das vor einen Monat passiert.
Der musste dann in die Uni Klinik wo man auch an ihn rumgedoktort hat ..
und er durfte dann auch eine Woche lang kein Tageslicht sehen ..
und wenn nur mit einer richtig starken Sonnenbrille rausgehen !
Weil das sowas von Weh tut in den Augen, da reicht nur ein bisschen Licht und du hast Hammer Schmerzen ..
Und so wie der hier 😉 sah ich Freitag auch aus .. weil ich mir das eine Auge zu halten musste !! wegen dem Span der da drin war .. =(
Gut finde ich auch die Leute, die ihr Auto ernsthaft mit dem Notwagenheber hochbocken. Aber nicht ausschlieszlich in Notfällen, nein nein. Richtig schön hoch das Ding und drunter rumkrabbeln.
Wenn man bedenkt, dass 40€ für einen Hydraulikwagenheber mit TÜV-Siegel und Böcke einem das Leben retten können, da fehlen mir die Worte.
Das sind auch genau die Leute, die mir dann sagen "Stell dich nicht so an", wenn ich mich weigere, mich unter deren Auto zu legen.
Im Englischen Sprachraum nennt man die Notwagenheber auch "Witwenmacher".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Gut finde ich auch die Leute, die ihr Auto ernsthaft mit dem Notwagenheber hochbocken. Aber nicht ausschlieszlich in Notfällen, nein nein. Richtig schön hoch das Ding und drunter rumkrabbeln.Wenn man bedenkt, dass 40€ für einen Hydraulikwagenheber mit TÜV-Siegel und Böcke einem das Leben retten können, da fehlen mir die Worte.
Das sind auch genau die Leute, die mir dann sagen "Stell dich nicht so an", wenn ich mich weigere, mich unter deren Auto zu legen.
Im Englischen Sprachraum nennt man die Notwagenheber auch "Witwenmacher".
da gebe ich dir recht 🙂ich würde mich auch nic drunderstellen bei so nem notwagenheber und dabei kurbelt man sich ja Kaputt😁😁
Der Bordwagenheber kommt für mich nur bei einer Reifenpanne zum Einsatz, für alles andere gibt es einen richtigen Rangierwagenheber. 😉
Habe aber auch schon Leute gesehen, die mit 2 Bordwagenheber hantierten und unter dem Wagen lagen. 😰
Wenn da der Wagen runter kracht sind die platt. 🙄
Beim flexen oder schweißen nehme ich grundsätzlich eine Schutzbrille, denn selbst wenn etwas nicht ins Auge geht, kann ein heißes Metallstück im Gesicht unangenehm sein. 😁
Zu der verwenduung von Handschuhen, wenn es geht benutze ich die gerne, nur ab und an brauch man halt das Fingerspitzengefühl. Manchmal kommt man auch nicht richtig an die Stelle ran, mit Handshuhen, dann muss man halt ohne arbeiten, gerade wenn man nichts sieht und mehr fühlt als alles andere.
MfG
und dann noch ne Zigarette im Mund am Tank rumgefummelt😰und nen anderer Flext an der Karosse rum😎
uind dankomt der satz 😁des mache ma immer so😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Wünsche dir erstmal gute Besserung.Ich löse die Ölablassschraube mit einem Ringschlüssel von vorne, da bin ih noch die Blech der Traverse zu dicht gekommen.
Aber sowas mache ich auhc nicht bei strömenden Regen im dunkeln. 😉Der Ring ist ja in meiner Nähe (150Km), bin bis jetzt zweimal über den drüber,jedesmal mit ca. 50 anderen Polos im Korso. 😁
Vom 29-31.07.2011 findet wieder das alljährliche Polotreffen am Nürburging statt, wahrscheinlich wird es am Samstagmorgen wieder einen Korso geben. 😉MfG
Bin dabei wohne ja nur 100 km von da 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andyg60
Bin dabei wohne ja nur 100 km von da 🙂Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Wünsche dir erstmal gute Besserung.Ich löse die Ölablassschraube mit einem Ringschlüssel von vorne, da bin ih noch die Blech der Traverse zu dicht gekommen.
Aber sowas mache ich auhc nicht bei strömenden Regen im dunkeln. 😉Der Ring ist ja in meiner Nähe (150Km), bin bis jetzt zweimal über den drüber,jedesmal mit ca. 50 anderen Polos im Korso. 😁
Vom 29-31.07.2011 findet wieder das alljährliche Polotreffen am Nürburging statt, wahrscheinlich wird es am Samstagmorgen wieder einen Korso geben. 😉MfG
so viele Polos 🙂und am Nürburgring das ist ein Traum🙂
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
und dann noch ne Zigarette im Mund am Tank rumgefummelt😰und nen anderer Flext an der Karosse rum😎
Wenn du mit einer Zigarette, ihrer Glut oder sonstigem Benzin entzündet bekommst überweise ich dir 1.000€
Das ist nämlich ein hartnäckiges Gerücht.
Wir waren irgendwann in den Sierra Nevadas Zelten und niemand hatte ein Feuerzeug dabei, obwohl alle Raucher waren. Benzin hatten wir, und einen Zigarettenanzünder vom Truck. Da war gar nix zu machen.
Und nu komm mir keiner hier mit "ja, nur die Benzindämpfe sind entzündbar". Nach 1 Stunde rumgefuchtel mit Benzin und Kippe hatte ich die Schnauze von Hollywoods Gelüge gestrichen voll 😉
Zitat:
Das is das gute wenn man dann inder LKW abteilung arbeitet, da kannste Rauchen beim arbeiten und es passiert nichts... is ja alles Diesel ^^
Is aber unfuck ! Da passiert nüscht ! Selbst bei Gas nicht, nim mal nen Gasfeuerzeug und drück nur auf den Gashebel und halt ne Kippe oben dran, da geht nichts !
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Das is das gute wenn man dann inder LKW abteilung arbeitet, da kannste Rauchen beim arbeiten und es passiert nichts... is ja alles Diesel ^^Zitat:
Und bei Benzin auch nicht, s.o.
Sorry war noch nicht fertig :-D
@Steinonkel
sorry ich bin nichtraucher🙂
aber kennst ja den Song 1000 mal nix passiert und beim 1001 hat es Bum gemacht😁😁
kannst mr die 1000€ier trotzdem geben😁😁
@basti
was meinste mit bist noch nic Fertig?!?
@andyg60, komm vorbei, da sind noch mehr Poloverrückte. 😁
Nach dem Korso kann man dann auf dem Campingplatz schöne Benzingespräche führen. 😉
@max.tom, ja waren beide male so viele Polos, wichtig ist nur das es ein Polo ist. Ob ein Polo 1 original oder ein aktueller mit vielen Umbauten, das ist total egal, Hauptsache man hat Spaß am Polo. 😉
Hier ein Link zum Treffen, dort werden demnächst weiter Infos folgen.
http://www.polotreffen.de.vu/
P:S schaut mal bei Impressionen und dann 2009, das war der erste Korso, über den Ring.
MfG Christian