Kleine Warnung meinerseits, oder: ein Traum eines Wochenendes

VW Derby 87

Hallo,

ist vielleicht etwas off-topic, aber ich dachte ich poste hier mal eine kleine Warnung.

Wir dachten uns gestern, da wir heute ca. 600km zum Nürburgring zur ersten Fahrt des Jahres fahren wollten, dass es wohl Zeit für einen Ölwechsel ist. Also zum Baumarkt, gutes Öl und Filter gekauft und los geht's. Das ganze natürlich um 20:30 bei strömendem Regen, versteht sich.

Ich setze die Knarre an der Ablaßschraube an, drehe, rutsche ab...so ein Mist. Gleich nochmal. Ansetzen, ah, jetzt kommt sie. Ich zu meinem Kollegen "Du, ich hol' mir mal eben Handschuhe, die Schraube scheint ziemlich heiß zu sein. Ich gehe gerade die Treppe hoch, was sieht mein Auglein da? Ein Schnitt unterhalb des Daumens, 3cm lang und 3mm breit. Ei, das ist gar nicht gut. Also die Hand unter das kalte Wasser gehalten, um das Blut rauszuspülen...nanu, was issen das weiße da? Oh, das scheint der Knochen zu sein (!).

Super Sache. Schön in die Notaufnahme, auf dem Weg dahin habe ich noch die Ledersitze und den Teppich im Auto vollgeblutet (was mich im nachhinein mehr als meine eigene Dummheit ärgert). Schön Röntgenbilder und mit 4 Stichen genäht. Der längste Ölwechsel der Welt also.

Ihr kennt die Kante, an der ich mich geschnitten habe. Sie sitzt vor dem Wasserkühler und rostet gerne, daher ist sie messerscharf.

Tut euch den gefallen, da rutscht man andauernd ab, zieht euch VORHER die Handschuhe an 😉

Übrigens: heute über den Ring zu ballern hat alles wieder wett gemacht. Videos und Fotos darf man ja leider nicht machen. Dennoch: ich empfehle jedem, der weniger als 300km vom Ring entfernt wohnt dort mindestens einmal hinzufahren, egal mit welchem Auto. Im April werde ich mit meinem Derby dadrüber fahren. 50ps, scheißegal, das bockt auch mit einem Trabbi.

Gruß
Manuel

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

@andyg60, komm vorbei, da sind noch mehr Poloverrückte. 😁
Nach dem Korso kann man dann auf dem Campingplatz schöne Benzingespräche führen. 😉

@max.tom, ja waren beide male so viele Polos, wichtig ist nur das es ein Polo ist. Ob ein Polo 1 original oder ein aktueller mit vielen Umbauten, das ist total egal, Hauptsache man hat Spaß am Polo. 😉

Hier ein Link zum Treffen, dort werden demnächst weiter Infos folgen.
www.polotreffen.de.vu/

P:S schaut mal bei Impressionen und dann 2009, das war der erste Korso, über den Ring.

MfG Christian

Auf jedenfall, das lass ich mir nicht entgehen 🙂.

Freu mich schon total drauf 😉

Kann aber wahrscheinlich erst am Samstag morgen aufkreuzen da ich Freitags arbeiten muss.

Aber bis dahin ist ja noch 🙂

Freue mich auch schon drauf, die ganzen Leute wieder zu sehen, dann bis zum Treffen. 🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Freue mich auch schon drauf, die ganzen Leute wieder zu sehen, dann bis zum Treffen. 🙂

MfG

Bis zum treffen 😉

Ihr seid alles solche Würstchen 🙂

Bin frühestens 2013 dabei mit meinem derby 🙁

Gruß
Manuel