Kleine Vorstellung und gleich ne Frage zur Garantie
Grüße Euch!
Ich habe mir vorgestern nen Mustang gekauft und hole ihn demnächst ab. Das weiße Pony mit schwarzem Dach und Felgen ist von 2017, hat gerade mal 9.000 km gelaufen und kommt mit satten sieben Jahren Garantie (2 Jahre Neuwagen plus weitere 5 Jahre Ford Protect Garantie Schutzbrief), was ich sehr geil fand :-D
Zur Garantie hätte ich auch gleich meine Frage. In den Garantiebedingungen steht :
"Das Fahrzeug muss gemäß den Vorschriften des Fort Serviceheftes gewartet worden sein."
Soweit ich das richtig interpretiere, bin ich also nicht an eine Vertragswerkstatt gebunden, damit die Garantie greift. Es müssen nur die Service gemäß Herstellervorgaben durchgeführt werden.
Mir ist schon klar, dass das bestimmt nicht so gerne gesehen wird und da die Hilfsbereitschaft seitens Ford nicht so hoch sein wird - aber ganz pragmatisch betrachtet könnte ich einfach zur freien Werkstatt meines Vertrauens (bin da seit über 10 Jahren) gehen und dennoch die Garantie erhalten, oder habe ich da was falsch verstanden?
15 Antworten
Die höchste Typklasse ist 34.
Guckst Du hier
Klick