ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kleine Ursache, große Wirkung...

Kleine Ursache, große Wirkung...

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 20:02

...oder wie ein M fliegen lernte. :eek:

Wir machen heute mal ein lustiges Bilder-Ratespiel, alles mit selbstgeschossenen Fotos vor ca. einer Woche.

Was ist das?

Bild 1: *Bitte hier klicken*

Na, erraten? Und die Folgen?

Bild 2: *Bitte hier nochmal klicken*

Gibts jemand der auch schon in diese Lage gekommen ist oder haben wir hier eine Premiere? :rolleyes:;)

Alles Weitere im Threadverlauf...

 

mfg

ballex

Beste Antwort im Thema

Hallo ballex,

mit Ausnahme der Werbung um Deine Bilder herum erschließt sich mir nicht recht der Sinn Deiner Mitteilung.

Verrätst Du uns bitte, wie der Wahlhebel abgerissen wurde, in welcher Situation das geschehen ist und was die (hoffentlich) ungefährlichen Konsequenzen dieser Zerstörung waren.

Schön wäre es auch, wenn wir erfahren könnten, was man vielleicht besser nicht tun sollte, um eine derartige Zerstörung zu verursachen.

Ich frage das deshalb nach, weil ich glaubte, dass man hier im Forum nützliche Tipps und Hinweis von anderen ML-Betreibern erhalten kann.

Verkappte Werbung hatte ich hier im blog eigentlich nicht erwartet!

Gruß QQML

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Nabend :eek:,

also erzähl mal und spann uns nicht lange auf die Folter: wie ist das passiert und was ist noch kaputt (Aufhängung?).

Gruß

fjordis2001

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 22:05

Wies passiert ist?

Man muss nur den Schalthebel auf D stellen wollen...dann kracht er ab (nein, kein Plastik!). Die Folge sieht man auf dem Bild, Auto nicht mehr fahrbereit...mit einem Kugelschreiber kann man aber die Gänge noch einlegen (außer P).

Damit das ganze aber als Panne abgewickelt wird, muss eben abgeschleppt werden...in dem Fall eben schwebend aufgeladen...die Werkstatt gab an den Abschlepper raus, dass eine E-Klasse abgeschleppt werden soll (normalerweise werden momentan sicher hauptsächlich E-Klasse Diesel abgeschleppt wegen den Injektorproblemen...die kennen also sicher gar keine anderen Modelle mehr :D )

Naja jedenfalls war etwas wenig Platz für den Dicken auf dem Abschlepper...mit bisschen drücken hats aber dann gepasst.

Leihwagen für die Dauer der Reparatur war eine B-Klasse, wie war das mit gleichwertigem Ersatz? Naja...

Kulanzantrag wurde gestellt...sollte noch in irgendeiner Form eine Rechnung kommen wars das mit Mercedes auf unbestimmte Zeit.

Aufhängung? Nee wieso, die sollte noch ganz sein...wobei...so sicher kann man sich da bei einem Mercedes ja nie sein :D

Also passt immer schön auf, dass ihr nicht plötzlich den Direct-Select Hebel in der Hand haltet!

mfg

ballex

Ich dachte das Fliegen bezog sich nicht auf das Abschleppen sondern auf irgendeinen Satz (Sprung) mit dem Dicken, wobei dir dann der Hebel abgerissen ist ;).

Also der Hebel ist eigentlich schon recht stabil, wenn man sich nicht gerade draufsetzt :D oder wie Ochs vorm Berg mit Gewalt dran zieht :rolleyes:. Bei meinem Dicken hat der Hebel schon vier Jahre hinter sich :p und wird normalerweise nur mit dem Mittelfinger bewegt.

Gruß

fjordis2001

Hallo ballex,

mit Ausnahme der Werbung um Deine Bilder herum erschließt sich mir nicht recht der Sinn Deiner Mitteilung.

Verrätst Du uns bitte, wie der Wahlhebel abgerissen wurde, in welcher Situation das geschehen ist und was die (hoffentlich) ungefährlichen Konsequenzen dieser Zerstörung waren.

Schön wäre es auch, wenn wir erfahren könnten, was man vielleicht besser nicht tun sollte, um eine derartige Zerstörung zu verursachen.

Ich frage das deshalb nach, weil ich glaubte, dass man hier im Forum nützliche Tipps und Hinweis von anderen ML-Betreibern erhalten kann.

Verkappte Werbung hatte ich hier im blog eigentlich nicht erwartet!

Gruß QQML

am 30. Oktober 2009 um 14:24

Verkappte Werbung hatte ich hier im blog eigentlich nicht erwartet!

Gruß QQML

Aber echt... schau ich mir die Bilder an und ... :mad:

Haben nun seit 3 Jahren einen ML und der Hebel macht einen recht stabilen Eindruck... mit einem Finger das Ding so abzureisen muss mir mal einer demonstrieren... ok wenn ich das Ding so bediene wie an meinem ersten R5 dann könnte das auch in die Hose gehen :cool:

am 30. Oktober 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von m3stuttgart

 

Verkappte Werbung hatte ich hier im blog eigentlich nicht erwartet!

Gruß QQML

Aber echt... schau ich mir die Bilder an und ... :mad:

Haben nun seit 3 Jahren einen ML und der Hebel macht einen recht stabilen Eindruck... mit einem Finger das Ding so abzureisen muss mir mal einer demonstrieren... ok wenn ich das Ding so bediene wie an meinem ersten R5 dann könnte das auch in die Hose gehen :cool:

Hat mit alter von auto nichts zu tun...vielleicht ein haarriss (meine meinung) wer weiß ?!...den einen triffts den anderen eben nicht...

...nichts ist unmöglich...;)

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von QQML

Hallo ballex,

mit Ausnahme der Werbung um Deine Bilder herum erschließt sich mir nicht recht der Sinn Deiner Mitteilung.

Bei mir ist da keine Werbung...zumindest nicht mit meinem Werbeblocker, solltest du auch mal ausprobieren falls du Firefox benutzt. ;)

Ich hab sie deshalb nur nicht bei Motortalk hochgeladen, weil man die Bilder dann nicht an bestimmten Stellen im Text einbetten kann...so viel dazu.

Zitat:

Verrätst Du uns bitte, wie der Wahlhebel abgerissen wurde, in welcher Situation das geschehen ist und was die (hoffentlich) ungefährlichen Konsequenzen dieser Zerstörung waren.

Der Wahlhebel wurde in einer engen Straße nach dem Ausparken "abgerissen"...davon kann aber nicht die Rede sein, da er ganz normal bedient wurde...die Konsequenz davon war das ein "Qualitätsprodukt" nicht mehr fahrbereit an der Straße stand und nur noch mit einem Kugelschreiber (siehe oben) bedient werden konnte bzw. wieder fahrbar gemacht werden konnte...

Zitat:

Schön wäre es auch, wenn wir erfahren könnten, was man vielleicht besser nicht tun sollte, um eine derartige Zerstörung zu verursachen.

Was man nicht tun sollte? Den Hebel anfassen? :confused:

Zitat:

Ich frage das deshalb nach, weil ich glaubte, dass man hier im Forum nützliche Tipps und Hinweis von anderen ML-Betreibern erhalten kann.

Ich dachte es wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, dass dieser Hebel überhaupt abbrechen kann? Man rechnet ja auch nicht unbedingt damit, dass man keine Gänge mehr einlegen kann weil der Hebel plötzlich, ohne Vorwarnung, abbricht?

Zitat:

Verkappte Werbung hatte ich hier im blog eigentlich nicht erwartet!

Ich auch nicht, abgesehen davon ist das hier kein Blog sondern ein Forum...und jetzt können wir auch gern wieder mit diesem vorwurfsvollen Ton aufhören...:rolleyes:

 

mfg

ballex

Danke für die zusätzlichen Informationen und Klarstellungen.

Diesen Ausführungen folgend denke ich nicht, dass der Wahlhebelbruch ein verbreiteter oder typischer Qualitätsmangel des ML ist.

Gruß QQML

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 0:35

Man kann schlecht sagen ob dieses Problem ein Einzelfall war oder nicht. Vielleicht häufen sich diese Fälle in Zukunft auch und bei uns ist der Hebel nur relativ früh abgebrochen...zu hoffen ist das natürlich nicht, immerhin wird der Hebel auch in E-,S-,R- und GL-Klasse verbaut.

Selbst wenn es ein Problem ist, das nur vereinzelt auftritt...passieren darf so was nicht. Das ist mindestens genau so schlimm, wie wenn bei einem Schaltwagen plötzlich der Schaltknauf abbricht, davon liest man ja auch nirgends.

Wäre interresant zu wissen, ob hier im Forum noch jemand dieses Problem hatte...

 

mfg

ballex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kleine Ursache, große Wirkung...