Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Mercedes Modellen bis 1992?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,
ich würde gerne demnächst einmal wieder ein anderes Auto fahren. Bei der Suche danach möchte ich mich gerne von einer möglichst großen Auswahl an "exotischen" Extras leiten lassen.
Bisher fahre ich einen 2er Golf mit ziemlich umfangreicher Ausstattung (Klima, Servo, ABS, EDS, Standheizung, Sitzheizung, etc.), jetzt würde ich auch gerne einmal die Marke wechseln aber bei den Modellen gerne in den 80er (frühen 90er Jahren) bleiben -irgendwie gefallen mir die Autos aus dieser Zeit einfach am besten-.
Bei den VW Modellen kenne ich mich jetzt recht gut aus aber bei den anderen Herstellern bitte ich um Eure Mithilfe und Vorschläge.

Ich denke dabei an solche Extras wie "beheizbare Rücksitzbank" im Audi 200?
Oder "gekühltes Handschuhfach" im Mazda 626, oder oder...

Nicht falsch verstehen, ich suche nicht einen bestimmten Wagen, der das schon alles hat, sondern ein Modell, bei dem man solche Dinge mit Originalteilen nachrüsten könnte.

Also Vorschläge bitte.

Gruß
euro

Beste Antwort im Thema

hier mein kombiinstrument mit reiserechner, leider etwas unscharf

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wärmedämmendes Glas
LKW-Batterie
Außentemperaturanzeige LCD beleuchtet
karierte Türverkleidung - mehr 80er geht glaub ned ;o)

radiobedienung vom lenkrad aus....auch schön....

achso....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

radiobedienung vom lenkrad aus....auch schön....

hi,

...aber nicht original, des kann i ned glauben...😉

mfg
m.

Ähnliche Themen

reiserechner ist was besonderes? cool ich hab einen 😁

Einen hab ich noch: Stoffdach, vollständig versenkbar 😁 (Gabs nur beim Coupe! Nicht bei Limo und T-Modell...)

DV

Zitat:

Original geschrieben von bronko83

bild her bild her bild her.....

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

Einen hab ich noch: Stoffdach, vollständig versenkbar 😁 (Gabs nur beim Coupe! Nicht bei Limo und T-Modell...)

DV

hi,

😁

quasi ein cabriolet?? *sfg*

is seeeeeeehr coool🙂

greez
m.

Hallo

Also mein ehemaliger 300TDT hatte einige Extras, zum Teil auch seltene.

Aitbag Fahrer/Beifahrer (291)
abnehmbare AHK (550)
Armlehne vorne klappbar (570)
Außentemperaturanzeige (240)
Ausstiegsleuchten in den Türen (611)
Automatisches Sperrdifferenzial (211)
Edelholz Box vorne (300)
Einbruch-Diebstal-Warnanlage (551)
4 el. Fensterheber (584)
Feuerlöscher (682)
Fondraumheizung (229)
Gepäckbrücke (722)
Holz Wurzelnuß (731)
Klimatisierungsautomatik (581)
Lestenverankerung (724)
Lenksäule elektrisch (441)
Aktiv Baß Lautsprecher System (814)
Scheinwerfer Reinigungsanlage (600)
el. Schiebe Hebe Dach (412)
el. Vordersitz links mit Memory (241)
el. Vordersitz rechts mit Memory (242)
Ortopädischer Sitz links (404)
Sitzheizung (873)
Sonnen blenden mit bel. Spiegel (543)
Sportline (951)
Standheizung (228)

Leider gab es für das T Modell einige Extras nicht, oder diese konnten mit anderen nicht Kombiniert werden. Schade eigentlich, war ein tolles Auto das mir über 300 Tkm viel Spaß gemacht hat aber auch ein paar graue Haare mehr. Aber von den lahmen Dieseln hatte ich irgendwann die Nase voll und die Kosten Nutzen Rechnung ging irgendwann auch nicht mehr auf. Zudem erwarten keine Kunden hin und wieder ein neues Auto.
Wobei ich sagen muß das weder der W210 noch der W211 schlechter waren als der W124 wie es hier gerne oft behauptet wird. Aber der 0815 Fahrer kann sagen was er will, die Jahreskilometer Könige vermissen den W124 garantiert nicht.

Gruß BigBalboa

Moin,

Sportsitze hinten mit Edelholzbox dazwischen sieht man nicht so wirklich oft. Gabs aber auch nur bei Limo und macht einen Viersitzer daraus.

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Moin,

Sportsitze hinten mit Edelholzbox dazwischen sieht man nicht so wirklich oft. Gabs aber auch nur bei Limo und macht einen Viersitzer daraus.

Na das glaub ich ja nu nicht. Die gabs auch beim Coupe. Sieht man sogar (relativ) häufig...

DV

coupes sind alles viersitzer....

einzelsitzanlage im fond gab es... oft im 500 E

Reiserechner

Zitat:

Original geschrieben von bronko83

Wo bleibt das Foto? 😉

Hab noch nie einen in natura gesehen...

hab ja erst einzelsitze verbaut... hiermit auch nur 4 sitzer... das gibts dann eben noch mit holzbox in der mitte...

das bild kommt heute nachmittag, muss erstmal los, dann kann ich nachher eins machen.

lg
marcel

Deine Antwort