Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Mercedes Modellen bis 1992?
Hallo zusammen,
ich würde gerne demnächst einmal wieder ein anderes Auto fahren. Bei der Suche danach möchte ich mich gerne von einer möglichst großen Auswahl an "exotischen" Extras leiten lassen.
Bisher fahre ich einen 2er Golf mit ziemlich umfangreicher Ausstattung (Klima, Servo, ABS, EDS, Standheizung, Sitzheizung, etc.), jetzt würde ich auch gerne einmal die Marke wechseln aber bei den Modellen gerne in den 80er (frühen 90er Jahren) bleiben -irgendwie gefallen mir die Autos aus dieser Zeit einfach am besten-.
Bei den VW Modellen kenne ich mich jetzt recht gut aus aber bei den anderen Herstellern bitte ich um Eure Mithilfe und Vorschläge.
Ich denke dabei an solche Extras wie "beheizbare Rücksitzbank" im Audi 200?
Oder "gekühltes Handschuhfach" im Mazda 626, oder oder...
Nicht falsch verstehen, ich suche nicht einen bestimmten Wagen, der das schon alles hat, sondern ein Modell, bei dem man solche Dinge mit Originalteilen nachrüsten könnte.
Also Vorschläge bitte.
Gruß
euro
Beste Antwort im Thema
hier mein kombiinstrument mit reiserechner, leider etwas unscharf
49 Antworten
Dritte Sitzreihe im Kofferraum, es war dann quasi ein 7-sitzer.
Das witzige: Passagiere der zwieten und dritten sitzreihe saßen quasi mit dem Rücken zueinander sodass die Hinteren freie Sicht aus der Heckscheibe hatten 🙂
Hatte 1987 mal einen MB 250, 6-Zylinder (KEIN Einspritzer, mit sensationellem Spritverbrauch von 20 (!!!) Litern auf 100 km). Der hatte fuer die hinteren Stoßdämpfer eine per Knopfdruck bedienbare Niveauregulierung. Damit war die Hoehe des Hecks mittels Kompressor auf und ab senkbar, je nachdem, ob man normal fuhr, oder ob man damit einen Elefanten abtransportieren wollte 😉
Hat natuerlich auch fuer gelegentliche Show-Effekte gereicht, wenn man aus Langeweile an der roten Ampel einfach damit rumgespielt hat...
Bis auf den Spritverbrauch eigentlich ein prima Auto. Gott sei seiner armen Seele gnaedig 🙂
Das Bordtelefon um fast 12.000 DM ist mein Favorit, jetzt gar nicht mehr denkbar...