Kleine Schramme... wie ausbessern ?
Hallo,
ich bin gestern mit meinem Wagen leicht an einem tor eingang geschliffen.
Dabei hats den Kotflügel erwischt. Es ist aber ne leichte schramme. Das meiste ist oberflächliche weiße streifen, mit ein zwei kratzer und einem kleinen lackabplatzer.
Ich kann mir das Lackieren momentan nicht leisten und möchte es erstmal selber versuchen.
Was könntet ihr mir da empfehlen ? Hilft da ein Lackstift ? Auch bei größeren Fläschen? Also ist etwa 15x15 cm
Oder Lackreiniger ? Welche sind zu epfehlen ? Hab da was von Sonax.
Wenn das auch nur überweigend gebessert werden kann, bin ich zufrieden.
Danke für alle Antworten...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zum Spot Repairer gehn und heiß polieren lassen wirkt Wunder.
Moin,
ohne gute(!) Bilder ist das immer seeeehr schlecht zu entscheiden.
Ich versuche es immer zuerst mit einem Lackreiniger. Funktioniert das nicht, dann kommt die bewährte Rot-Weiss Schleifpaste dran. Wenn die nicht funktioniert versuche ich es mit einem 1000´er oder eben vorher mit einem 2000´er Nass-Schleifpapier. Danach dann nachpolieren. Du kannst auch nach dem Schmiergeln noch die Rot-Weiss Schleifpaste nehmen und erst danach die Politur, bzw, noch besser eine Versiegelung (z.B. Liquid Glass).
Ist der Kratzer bis auf die Grundierung durch, dann hilft in jedem Fall nur noch der Lackdoktor.
Gruß und viel Erfolg,
Thilo
Hallo Leute...
hatte auch bei meinem neuen Wagen gleich in der 2. Woche vorne eine tiefe macke, anscheinend ist einer beim Einladen mit einem Metallgegenstand in meine Stoßstange gehauen... Ergebnis: Bis aufs Material war der lack Weg.
Lackstift brachte positiven Erfolg, ich hab es trotzdem noch gesehen, und man weiß ja.. wenn einen etwas nervt, guckt man immer auf die Schadstelle hin!
Lackdoktor habe ich mir angeschaut... genauso wie die ATU Spot Repair Möglichkeit und war bei dem Lackierer, der für meinen Freundlichen auch die Unfallwagen repariert...
die runde 100 € schmerzen nur einmal beim bezahlen, dannach hat man nichts gesehen!
Selbst die empfindliche Lakierfarbe AVUS SILBER wurde top Repariert. Farbunterschied? Null!
Frag mal deinen Lackierer vor Ort, mit Anlackieren kann man heute viel machen!