Kleine schmales Nummerschild

Harley-Davidson FLH Electra Glide

Hallo jungs,

gibt es eine Möglichkeit ein schmales Kennzeichen ( so wie am Auto )an meiner 71er Shovel zu bekommen ??Ich hab mal gehört sowas gibt es bei Gepäckträgern (die haben Gutachten für schmales Kennzeichen z.B. Heritage ???)
Welche Möglichkeiten gibt es ??

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

Hallo jungs,
gibt es eine Möglichkeit ein schmales Kennzeichen ( so wie am Auto )an meiner 71er Shovel zu bekommen ??Welche Möglichkeiten gibt es ??
Gruß Dirk
meinst Du so was?

Wie man so etwas bekommt, steht z.B. hier beschrieben:

der Weg zum kleinen Kennzeichen

Edit: warum steht da unten eigentlich noch nicht 50x Danke?  😁

B-e-5
45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Noch schmaler ist bei meinem Kennzeichen kaum möglich.

ich weiss....deswegen würde ich ja auch einfach das stinknormale 18x20er nehmen....

ein freund hat an seiner harley auch einzeilig...allerdings 20cm breit....da bin ich dann auch mal neidisch 😁

Wenn man die neuen Kennzeichen im Querformat beschriften und montieren dürfte,
wären viele Probleme dieser Art gelöst..

Aber das gönnt man uns nicht!😠

selbst bei den alten mopeds wirds schwierig....musste um das kleinkraftkennzeichen regelrecht kämpfen. 18*20 geht halt schlecht bei nem flacheisen mit seitl. kennzeichenträger...

Ich hatte bei meinen bisherigen 4 RKs nie ein Problem ein einzeiliges Kennzeichen zu bekommen. Allerdings wäre bei meinem Gepäckträger ein zweizeiliges auch schwierig, nur mit Distanzhülsen zu montieren.

Ähnliche Themen

Im Kreis RÜD werden diese Schilder auch nicht mehr ausgegeben. Der Hammer war, das man einem Käufer einen Umbau von 10% des Kaufpreises zumuten kann.

Zitat:

Original geschrieben von RoterBaronDirk

Hallo jungs,
gibt es eine Möglichkeit ein schmales Kennzeichen ( so wie am Auto )an meiner 71er Shovel zu bekommen ??Welche Möglichkeiten gibt es ??
Gruß Dirk
meinst Du so was?

Wie man so etwas bekommt, steht z.B. hier beschrieben:

der Weg zum kleinen Kennzeichen

Edit: warum steht da unten eigentlich noch nicht 50x Danke?  😁

B-e-5

Da ist der TÜV aber schon abgelaufen. 🙂

hallo,
bau dir an die heritage einen gepäckträger dran,
dann fährst du zum tüv,
dort wird es eingetragen, danach zulassungsstelle,
nimm dir ein nummernschild OHNE saison, dass wird nämlich um 5 cm kürzer
dann bist du ein wenig über 30 cm, die schrift kann man auch in engschrift machen,
der wo die schilder druckt kennt sich aus,
danach kannst ja den gepäckträger wieder abbauen,
gruß

Tja... und genau das funktioniert bei uns nicht... weder einen Kennzeichenhalter für viel Geld noch Engschrift... Das würde ich einfach freundlich erfragen bevor ich Geld ausgebe....

schon an der eintragung durch den graukittel würde es bei uns scheitern...

hallo, darf ich überhaupt einen gepäckträger von einer heritage an meine shovel anbauen ?ist ja nicht bauartgerecht oder....das trägt der tüv heini mir doch nie ein....also ich habe mal einen gepäckträger mit gutachten von einer heritage gesehn aber die war glaub ich bauhjahr 1995....meine ist 71....gibt es kein Rücklicht mit kennzeichenhalter für kleines kennzeichen..
????

hier gibt es was Du brauchst
ich habe einen Einzeiler sogar ohne dieses blaue Euro Gedöns da wollte noch nie jemand was weder Tüv noch Rennleitung.

Kennzeichen

TÜV und Rennleitung kleben auch nicht das Städte- oder Gemeindesiegel auf das Kennzeichen....🙄
All die Hinweise a la " ich habe aber...." und "bei uns gar kein Problem" nutzen dem TE in seiner Stadt und bei seiner Zulassungsstelle überhaupt nichts!!! Da ja nichts alle Zulassungsstellen gleich agieren, hilft nur die Nachfrage bei der Zulassungsstelle, die später auch das Siegel draufklebt!!!

Gruß Brus

nun mal ne ganz blöde Idee ...also laut meiner Zulassung ist ein Rücklicht nicht bauartgerecht eingetragen....also es war mal ein Lucas Rücklicht mit kennzeichenhalter dran (die war leichter schon total verrucht vom Vorbesitzer...chrom schlecht und viele Kratzer)...nun habe ich es aber wieder Original,(Kennzeichen nach oben )das gefällt mir aber nicht so es sei den ich bekomm ein kleines schmales Kennzeichen länglich)grins ,,,wenn ich es wieder zurück umbauen bekomme ich aufgrund des kleinen Halters der ist ja mit der Lampe eins oder,dann ein kleineres das flattert doch dann selkbst mit kennzeichenplatte.das muss doch grund genug sein oder ??

da kann man ja wohl schlecht so ein großes kennzeichen anbauen oder??ES GIBT ja noch andere Rücklichter

http://www.ebay.de/.../200795873235?...

http://www.ebay.de/.../290802981159?...

http://www.ebay.de/.../360465642657?...

http://www.ebay.de/.../370291299901?...

also mein Favorit wäre vllt das letzte Rücklich weil es ja schon fast die grösse vom länglichen Kennzeichen hat???

Gruß Dirk

bekomm ich ein kennzeichen für dieses Rücklicht ??ich habe in der Zulassung eingetragen Rücklicht nich bauartgerecht...

http://www.ebay.de/.../321044402847?...

damit muss ich nur zur Zulassungsstelle oder ??dann müssen die doch oder ???

Deine Antwort