kleine Runden
Die Hausstrecke, die Proberunde, wenn mal eine Stunde Zeit bleibt, um sich den Kopf noch mal frei zu fahren.
Beschreibungen der Strecken, ... mal wieder die Runde gedreht ..., Besonderheiten ...,
gerne mit Fotos.
Ich fang mal an:
Meine Runde war heute 150km lang und dauerte runde zwei Stunden.
Sie führte mich zu einem beliebten "Biker-Treff", der Scheune in Dobrikow.
Immer wieder lästig auf dem Weg dorthin sind die Schilder im Anhang.
Kann eine Strecke von 5 km eine Unfallhäufungsstelle sein? Müsste es nicht "Unfallstrecke" heißen, weil eine 5 km lange Strecke eben keine Stelle mehr ist ... ?
Beste Antwort im Thema
Die Zollernalb und der Naturpark Obere Donau gehören zu den schönsten Ecken unseres mit schönen Ecken schon gesegneten Bundeslandes. Es gibt auch an einem Montag im Mai immer wieder Neues zu entdecken.
Umso mehr, wenn man ein Motorrad mit Stollenreifen und ausreichend Federwegen hat.
220 km und 5 Stunden gute Laune.
Schee war's.
650 Antworten
Weil ma grad bei Österreich sind..........vor 2 Jahren am Gaisberg neben Salzburg
https://www.youtube.com/watch?v=BboJ7Say4h0
Ton ausmachen 😉
Klar, ich spiel gern den tourenguide 😉
Und mehr touren folgen in der saison. Großglocknerrun steht auf dem programm. Und von puchberg und ratten brauch ich moch fotos und videos. Auch vom ererzberg und der geilen strasse, die eigentlich eine lange brücke den berg rauf ist 😁
Zombie, deine sachen muss ich morgen am pc anschaun. Die google maps app is zu blöd um routen anzuzeigen...
Ähnliche Themen
Das is mir letztes jahr bei ner tour mit arbeitskollegen passiert... Ich fahr voraus, weil die etwas langsamer waren als es mir grad spass gemacht hatte und bieg eine ortschaft zu früh links ab....
Fahr so die serpentinen lang, mitten in die berge und steh plötzlich auf ner schotterstrasse...
So bin ich dann doch letzter gewesen 😁
Hallo,
Bin gerade von einem Kurzurlaub in der Camargue zurück. Da gibt es, nördlich von Arles,
ein ganz kleines schnuckliges Gebirge. Die Alpilles.
Ist zwar nur' ne kleine Runde, aber an Schönheit und fahrerischem Reiz kaum zu übertreffen.
Deshalb an dieser Stelle.
Und für Lew im März habe ich eine Wochendtour vom Feinsten. Ich sage nur: Croix de Munis - Col des 13 Vents -
Olargues.
Alpilles war ich schon. Wir hatten da 2 Wochen ein Ferienhaus in Eygalieres.
Niedliches kleines Gebirge. Aber jetzt als Reiseziel mit dem Motorrad ein bischen zu klein.
Ja, Alpilles ist mehr eine Sonntagnachmittagsrunde. Plus Gastronomie: Provenzalische Küche...
Aber nach jeder Serpentine oder Kurve ist etwas neues Tolles zu entdecken.
Jetz gibt es die "Carrières de Lumière", die Steinbrüche des Lichts, bei Baux en Provence.
Der Kalkstein ist von der Erosion der Seeluft, aber auch von Menschenhand seit der Antike bearbeitet
und geschliffen worden.
Ich war da u.a. in Glanum. Steht nicht mehr viel, aber trotzdem sehr interessant, was es vor 2000 Jahren schon an Zivilisation gab.
Das war wie heute...nur, damals gab es keine Kalaschnikovs und der Mond war noch unberührt.
2000 Jahre Fortschritt hat für das menschliche Leben nichts gebracht.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 19. Februar 2015 um 00:08:39 Uhr:
Und für Lew im März habe ich eine Wochendtour vom Feinsten. Ich sage nur: Croix de Munis - Col des 13 Vents -
Olargues.
Hört sich gut an. 🙂
Dann wär hier auch mal meine Hausrunde
https://www.google.de/.../...b1df0!2m2!1d8.3750281!2d49.779717!3e0?...
Streckentechnisch sind es einfach paar ganz nette Landstraßen durch´s rheinhessische Hügelland. Besonderheiten wären eine befahrbare Furt, eine schöne, alte Brücke im Nahetal, die Altenbaumburg in Altenbamberg (so zum Mittagessen... alternativ gibts in Bad Sobernheim ne wirklich gute Imbißbude) und Bad Münster am Stein ist halt recht sehenswert, weil man direkt an den Felsen entlangfahren kann.
Wirkliche Highlights sind wohl keine dabei, wenn man aber grade in der Gegend ist, ist´s ne schöne Tour.
Bilder 1 und 2 sehen aus wie in Wasserleben. 🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserleben
Habe leider keine Bilder davon, aber es ist dort weit schlimmer. Fast hätte ich mir an einer solchen "Furt" den Topf an meinem 3er abgerissen.
Bild anbei, um einen Eindruck von dieser Ortschaft zu bekommen. 😁