kleine Runden
Die Hausstrecke, die Proberunde, wenn mal eine Stunde Zeit bleibt, um sich den Kopf noch mal frei zu fahren.
Beschreibungen der Strecken, ... mal wieder die Runde gedreht ..., Besonderheiten ...,
gerne mit Fotos.
Ich fang mal an:
Meine Runde war heute 150km lang und dauerte runde zwei Stunden.
Sie führte mich zu einem beliebten "Biker-Treff", der Scheune in Dobrikow.
Immer wieder lästig auf dem Weg dorthin sind die Schilder im Anhang.
Kann eine Strecke von 5 km eine Unfallhäufungsstelle sein? Müsste es nicht "Unfallstrecke" heißen, weil eine 5 km lange Strecke eben keine Stelle mehr ist ... ?
Beste Antwort im Thema
Die Zollernalb und der Naturpark Obere Donau gehören zu den schönsten Ecken unseres mit schönen Ecken schon gesegneten Bundeslandes. Es gibt auch an einem Montag im Mai immer wieder Neues zu entdecken.
Umso mehr, wenn man ein Motorrad mit Stollenreifen und ausreichend Federwegen hat.
220 km und 5 Stunden gute Laune.
Schee war's.
650 Antworten
... gerade zurück von einer kleinen Hausrunde und habe mich an meinen Fred erinnert.
Heute ging es mal wieder hinter den BER.
Und auf der Starbahn Höchstgeschwindigkeit ausprobiert? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ist eher ein Hochsicherheitstrakt. Da kommste nich rein.
Ist ja kein Wunder. Was bei den vielen Starts und Landungen alles
so passieren kann. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ist eher ein Hochsicherheitstrakt. Da kommste nich rein.
Hättest Du sonst probiert?
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Ist ja kein Wunder. Was bei den vielen Starts und Landungen alles
so passieren kann. 😁😁
Wahrscheinlich darf man die Planer beim Geldverbrennen nicht stören!
Scheee wars. Kurve gefunden. Die Kleine blitzt in der Sonne, als wollte sie verkauft werden ... ne, ne, ne
Ich bin ja Laie was die Ösis angeht, aber das sind nicht ernsthaft alles Autobahnen oder?
EDIT: Hatte Tomaten auf den Augen... 🙄
Zitat:
@shnoopix schrieb am 16. Februar 2015 um 16:44:55 Uhr:
Ich bin ja Laie was die Ösis angeht, aber das sind nicht ernsthaft alles Autobahnen oder?EDIT: Hatte Tomaten auf den Augen... 🙄
haha, ja, kann vorkommen. aber so viele soo kurvige autobahnen ham wir hier auch nicht gerade...
sind schon ein paar dabei, aber die sind meistens dann doch so gebaut, dass man erst weit im illegalen bereich spaß daran findet 😉
gerade aber das eck von pernegg nach ratten und dann eigentlich rein bis puchberg am schneeberg sind zumeist sehr kleine, sehr kurvige strecken, die sich an berge und hügel schmiegen. teilweise noch mit holzleitplanken etc.. eine traumhaft schöne gegend. und man kann es wunderbar fliegen lassen, weil die gesamte strecke nur teilweise überlaufen ist, von anderen kradisten 😉
also von wöllersdorf rein zur kalten kuchl und dann wieder bei mariazell ist meistens sehr viel los. aber auf den wirklich schönen streckenteilen, etwa dem ochsattel oder bei annaberg und wildalpen ist nicht mehr so viel los, wenn man nicht gerade an einem wunderschönen feiertag unterwegs ist.
sehr schön ist auch das stück, bei dem man am erzberg vorbei fährt. da wo das rodeo 😉
von judenburg nach bruck an der mur ist dann mein personal - hate stück,... das ist fast ausschließlich innerorts und zaht sich enorm... dafür wirds bei pernegg dann wieder wunderschön. die kleine straße durch pernegg ist gerade mal breit genug für zwei motorräder. rechts sind häuser links ist berg und vereinzelt minihäuschen.
viel mehr fotos hab ich von letztem jahr leider nicht, ich hab zusätzlich aber ein paar aus einem video ausgeschnitten.