Kleine rote Dichtung am Ansaug-Geweih Teile Nr?

Mercedes E-Klasse W211

hallo Sternenfreunde,
ich möchte die Dichtungen am Ansaug-Geweih wechseln.
Für die große Dichtung am Turbo habe ich eine Teile Nr. in der Suche gefunden, aber nicht für die
kleine runde Dichtung die vom Ölabscheider in das Ansaug-Geweih führt.
Es wäre nett wenn mir jemand diese Nummer heraussuchen könnte.( Motor siehe Signatur)
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Odenwald.

Beste Antwort im Thema

Hallo WB280 !

Die kleine rote Dichtung hat die Nr. A 642 094 0580 - hab es selber vor kurzem gewechselt !

Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

Habe dem E280 CDI Mopf 2007 erst vor einer Woche gekauft und hab gerade Service gemacht. Luftfilter auch völlig dicht.
Das Geweih und alles drum herum um den Turbolader tip top sauber gemacht mit Bremsenreiniger. Wollte nur nachfragen, wegen der kleinen roten Dichtung.
Jetzt ist erstmal auch alles super sauber

T-Stück 🙂
Vergiss die Dichtung. Ich frage mich wieso der EKAS Motor den Sumpf überlebt hat.

https://www.motor-talk.de/.../...geweih-und-t-stueck-t5581530.html?...

Hört sich ja echt gut an mit dem T-Stück von Kraftwerk. Gibt es ja schon passend für 35 Euro plus 8.90 Euro Versand.
Das "Zuschneiden" am Geweih traue ich mir zu, bin ja sehr sorgfältig.
Dann muss ich mich nie wieder um die Schwachstelle kümmern, alles ist dicht und selbst das Wechseln der Luftfilter wird einfacher, weil das Geweih sicherer und einfacher entfernt werden kann.
Danke für den Tipp. Werde ich in den kommenden Tagen umsetzen.

Bei Ebay für 17€, kostenloser Versand, und das auch noch in beliebigen Farbton 😉