ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kleine Ölfrage

Kleine Ölfrage

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:58

Hallo,

hab mal eine Frage, ich bekomme von Honda immer Shell Super 10W40 beim Ölwechsel eingefüllt. Ist das ein teilsynthetisches Öl ?

Cu

Patrick

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich glaub eher ja .....ist aber nicht soooo wichtig

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:00

Danke. hab bei Shell leider nix gefunden

eine andere frage zum thema ÖL.wann muss man das getriebe öl wechseln?

Im Normalfall: Nie!

 

 

Auf Shell Helix kann man sich in jeder Situation verlassen – gerade im Rennsport. Denn der Motor eines Formel 1-Rennwagens verlangt vom Motorenöl absolute Höchstleistungen. Deshalb setzen viele der erfolgreichsten Rennsport-Teams der Welt auch auf Shell Helix. Nicht nur Ferrari mit Michael Schumacher, sondern zahlreiche Champions und Weltmeister vertrauen auf die Shell Helix-Technologie. Shell Helix ist das Ergebnis unermüdlicher Entwicklungsarbeit und höchster Praxistests. Und was dem Einsatz auf den Rennstrecken der Welt stand hält, findet seinen Weg in Ihren Motor.

 

Shell Helix Super ist das universelle Mehrbereichs-Motorenöl für den normalen Einsatz im Alltag. Wer Zuverlässigkeit und saubere Arbeit schätzt, wird mit diesem Motorenöl immer gut fahren.

 

Meine Empfehlung: Shell Helix ULTRA

(Wenn man mal in den "roten" Bereich will :D )

 

MFG

am 20. März 2005 um 22:23

Ist dieses Öl wirklich so gut und laut Erfahrungsberichten auch bestätigt? Ist das Öl sehr teuer?

Also ein Kumpel von mir wollte immer beim Öl sparen, und hat sich günstiges Öl gekauft, war ein sehr sportlicher Fahrer, hat gerne seinen rechten Fuss benutzt...aber auch nur bis sich der Motor nicht mehr drehte..KOLBENFRESSER

Darauf konnte ich nur Antworten: Selber schuld, ich habs dir ja immer gesagt. Wer am falschen Ende spart...

Ich fahre es und schwöre darauf!!! (Verbrauch, Spritziger)

Gerade bei Honda Motoren, die extrem hoch drehen!

Man hat einfach ein gutes Gewissen mit dem Shell Helix Ultra, und weiss das man seinem Motor etwas gutes tut!

Also der Liter Shell Helix ULTRA kostet 17,99€ (Dose)

Falls du es frisch aus dem Fass gönnst kostet es sogar weniger!

Und wenn du mal ein paar tausend Kilometer über dein Wechselintervall kommst macht es dem Motor mit Shell Helix Ultra auch nichts aus.

 

Die neuen VW/Audi (VAG) Motoren bekommen sogar ein extra Öl, das Shell für VW entwickelt hat Shell Helix Ultra X , kostet aber mehr (23,99) und man kann mit ihm 30000 Kilometer fahren.

am 21. März 2005 um 0:49

10w40 ist immer teilsyntetisch. vollsyntetisches gibt es ab 5w40

ich hab 5w40 shell super oder so(grüne flasche 15€/2liter) drinn und bin zufrieden damit

Grüßle & gn8

Das „Shell Helix Plus“ ist aber leider nicht mal ein vollsynth., sondern nur eins der vielen Hydro-Crack-Öle. Ein sehr hochwertiges Vollsynth., welches noch nicht übertrieben teuer ist, ist z. B. das „Synthoil High Tech“ (5W-40) von Liqui Moly. Dieses wäre auch viel besser, als das Helix Plus.

 

Das Shell Super 10W40 wird wohl auch nur ein Hydro-Crack-Öl sein.

am 21. März 2005 um 7:24

Hallo Leute!!!

Habe bei meinem Civic vor kurzem umgestellt auf Castrol Formula RS 0 W 40!!

Er läuft ruhiger und liegt wesendlich besser am Gas!! Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist! ABSOLUT TOP!

15 W 40 = Mineralisches Öl

10 W 40 = Teilsynthetisch

5 W 40 = Synthetisch

0 W 40 = Vollsythetisch

PS: Von Mineralisch auf Synthetisch kann man ohne probleme wechseln, umgekehrt macht man das besser nicht!!!

Gruss RG

Ich halte den ganzen Ölfetisch für Schwachsinn. 10W40 vom Supermarkt, 3,25 der Liter fertig Ende alles bestens.

am 21. März 2005 um 10:09

Vom Supermarkt ist ganz Klasse!!!

Nimm doch Biskin stangen öl! :-))

am 21. März 2005 um 10:36

@Moskiss: Das Getriebeöl wird bei den Civic's, das weiß ich 100%ig, alle 40.000km gewechselt. Ist kein großer Aufwand. Öl habe ich mir von Honda besorgt, hat für 2Liter, 18€ gekostet.

Zu der Sache mitm Shell-Öl, hatte ich vorher drin, in 5W40, jetzt habe ich Castrol in 5W40. Merke eigentlich keinen Unterschied. Der Motor mit beiden Ölen genauso.

am 21. März 2005 um 10:41

hey, dazu noch eine frage! wenn ich öl nachfüllen sollte, ist es dann egal welches ich nehme, solange ich nicht,wie oben beschrieben, mineralisches Öl nach synthetischem benütze?

am 21. März 2005 um 11:10

Ja das ist korrekt!! Aber es ist ratsam sich irgendwann al für eins zu entscheiden!!

Dein Motor wird es dir danken!!!

Und spar nicht am Öl! Der spruch Öl ist Öl ist völliger schwachsinn!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen