ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. kleine Musik auf engstem Raum

kleine Musik auf engstem Raum

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:07

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit über 2 Wochen am Grübeln und überlegen wie ich in mein Auto ein kleines bisschen Musik bringe.

Das Auto ist grundsätzlich vorbereitet um ein Radio einzubauen (Kabel, ISO-Stecker liegen von Werk)

Lautsprecher sind noch keine drinnen, wird aber in den nächsten Wochen realisiert werden. Es werden 13er, max. 16er mit minimaler Einbautiefe reinkommen. Mehr Platz ist einfach nicht.

Für das Radio ist ein Schacht vorgesehen, der aber durch eine Blende verdeckt ist. Ich hätte die Möglichkeit eine Blende zum Radioeinbau zu bekommen, dass würde aber den Charakter des Innenraums "zerstören".

Meine Idee ist nun, meinen Ipod-Mini per Verstärker an die LS anzuschließen. Ich erwarte da keine Gänsehaut vom Sound, aber etwas Musik will ich schon. Das Problem ist aber eine Endstufe zu finden, die von den Abmaßen her passt.

Der optimale Platz wäre, weil Kabel liegen ja schon und unsichtbar wäre sie auch, der Radioschacht. Von der Tiefe her sollte der Schacht gerade so die DIN-Werte erreichen, zur Seite ist noch etwas Luft, noch oben ist´s auch eher eng.

Nun gibt es ja in der E-Bucht massig Miniverstärker für Minigeld und wahrscheinlich auch Mini-Spass. Alternativ dazu habe ich noch den ETON MA 125.2 gefunden. Ich find den Preis leider etwas hoch für mein Vorhaben, da ich ein Radio für kleineres Geld bekomme.

Hat jemand eine Altenative dazu oder sogar eine bessere Idee?

LG

:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djonzyk

Haben wir es mal wieder geschafft innerhalb kürzester Zeit vom Thema abzukommen.

Um zu wissen, was für Dein Auto die geeignete Lösung ist, müssen wir nun mal wissen, um was für ein Auto es sich handelt!

Das hat nun wirklich nix mit "vom Thema abkommen" zu tun...und was ist an der Angabe des Autotyps denn jetzt so schlimm? Was soll man da privates ergoogeln können?!?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Erstmal schreiben welches auto du hast. das hört sich eher so an als hättest du ein einmann elektroauto gekauft!

davon ab würde ich dann günstiges standard zeug holen! und keine lösung alá miniverstärker und ähnlcihes!

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:32

:) :) So in etwa, viel grösser ist das Gerät auch nicht. Ich gebe eigentlich sehr ungerne Detailinfo´s in Foren raus. Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. In Zeiten von Google und Co. kommt man schnell an Informationen ran, die nicht für jedermanns Augen/Ohren bestimmt sind :/

Wenn es also auch ohne Info´s dazu geht wäre es mir sehr recht.

Mach doch nen Radio ins HAndschuhfach und behelfe dir mit einer LR-Fernbedienung und dem außen befestigten MP3-Player !

Ich glaub jedenfalls, daß der Eipott zu schwach ist, um ne Endstufe direkt zu speisen !

Aber mit Autoradio kannst du den super bedienen ! Hol dir halt kein so hässlichen !

Themenstarteram 6. September 2009 um 14:37

Wenn ich ein Handschuhfach hätte *lol*

Das Armaturenbrett besteht aus einem Lenkrad, Tacho und ner Lüftung ;) Achso und der verdeckte Radioschacht

:rolleyes:hat du dieses Indische billigauto ohne Airbag oder was??Hat das ding überhaup einbauplätze füe LS??

Zitat:

Original geschrieben von djonzyk

:) :) So in etwa, viel grösser ist das Gerät auch nicht. Ich gebe eigentlich sehr ungerne Detailinfo´s in Foren raus. Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. In Zeiten von Google und Co. kommt man schnell an Informationen ran, die nicht für jedermanns Augen/Ohren bestimmt sind :/

Du hast ein neu entwickeltes Geheimauto, stimmt´s ??

Bist du etwa J.... B... ?? Oh, ich bin dein größter Fan !! ;);)

Themenstarteram 6. September 2009 um 15:23

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Nein es ist einfach nur ein kleiner Sportflitzer, der eben auf´s Minimalste reduziert ist.

Es gibt tatsächlich LS-Halterungen für das Teil. War aber keine leichte Sache da ranzukommen (ran zu kommen ?!)

Nix geheim und auch kein Agentenauto mit Raketen und Flammenwerfern.

:)

aso,hast wohl ein lotus elise??

Das Rätselraten geht weiter... ;)

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:22

Haben wir es mal wieder geschafft innerhalb kürzester Zeit vom Thema abzukommen. Naja, dann werde ich wohl doch mal zum Freundlichen gehen müssen.

:/

GUT !

Dann geh doch ! :p:p

Aber ein vernünftiger Freundlicher fragt dich auch nach deinem Auto, wenn ein Anlagenkonzept gut werden soll ! ;)

Wie machst du das eigentlich in der Öffentlichkeit, wenn dich einer mit deinem Auto sieht oder dich danach fragt ?? Spielen sich dann ähnliche Frage-Antwort-Spielchen mit Geheimniskrämerei ab ??

Von mir aus kannst du auch nen Bobbycar fahren, was meinst du was mich das interessiert ??? :D

Hast du Angst vor Nachahmern oder daß jemand lacht ?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von djonzyk

Haben wir es mal wieder geschafft innerhalb kürzester Zeit vom Thema abzukommen.

Um zu wissen, was für Dein Auto die geeignete Lösung ist, müssen wir nun mal wissen, um was für ein Auto es sich handelt!

Das hat nun wirklich nix mit "vom Thema abkommen" zu tun...und was ist an der Angabe des Autotyps denn jetzt so schlimm? Was soll man da privates ergoogeln können?!?

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:46

Das ist nicht der Punkt. Ich denke man sollte in der Lage sein zu akzeptieren, dass nicht jeder einen Seelenstrip hinlegen möchte um eine "banale" Frage beantwortet zu bekommen.

Ich habe klar gemacht, dass ich in der Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wenn man in gewissen Kreisen mit Geld um sich wirft, wird man sich nicht wundern müssen, dass man früher oder später überfallen wird.

Ohne die Klientel in diesem Forum in eine Schublade stecken zu wollen, so sollte einen doch bewusst sein, dass man sich hier ganz schnell und einfach anmelden kann und Informationen sammeln kann die für einige Leute sehr interessant sein können.

Klar sieht man das Auto auch auf der Strasse und klar gehe ich damit auch ein Risiko ein.

Es ist einfach eine Prinzipsache!

Ich hoffe das ist einleuchtend und verständlich.

Ich denke ich habe meine Frage genau genug gestellt um sie mit "ich kenn da was" oder "keine Möglichkeit" zu beantworten.

Sollte, neben der einen produktiven Idee (danke an der Stelle) noch jemand etwas zum Thema beizutragen haben, freue ich mich darüber. Die andere Diskussion dürft hier alleine weiter führen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von djonzyk

In Zeiten von Google und Co. kommt man schnell an Informationen ran, die nicht für jedermanns Augen/Ohren bestimmt sind :/

Selbst wenn man sich etwas Privates ergoogeln kann..............daran bist allein DU schuld, denn die Infos stellt ja vornehmlich DU ins Google !

Sind da Nacktbilder von deiner Frau drin ?? :cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen