Kleine Mulde für Notrad

Toyota Yaris XP13

Aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich mich entschlossen, für unser Yaris ein Notrad zu besorgen. Ursprünglich sollte es ein "richtiger" Rad sein aber im Koferraum ist Platz nur für ei Notrad. Eigentlich nicht schlimm.

Nun habe ich nächstes Problem: Wenn ich die Originalmulde (die kompletten Raum nimmt) entferne dann liegt die drauflegende "Matte" (leider nicht im Bild) unstabil. Der Raum innerhalb von Notrad und um den Notrad muss mit etwa stabilem aufgefüllt werden.

Für mein Ausstatungsmodel ist die Verwendung von Notrad gar nicht vorgesehen. Ich weiß aber, dass irgendeine höher ausgestattete Variante schon mit einem Notrad ausgeliefert wird.

Es muss also eine kleinere Mulde geben, die in das Notrad platziert wird, die das Problem löst. Leider habe ich im Netzt nichts diesbezüglich gefunden. Daher stelle ich die Frage hier.

Oder muss ich basteln ?

Und wofür ist im 2. Bild dieser Teil aus schwarzem Kunststoff der herausragt ?

Originalmulde
Mit Notrad
6 Antworten

Test

Einen XP13 steht doch da.

BJ 2017

Am besten Du besorgst Dir im Baumarkt einen etwas stabileren Schaumstoff und schneidest in Dir so zurecht, dass der Raum entsprechend gefüttert ist.