Kleine MFA zu große MFA umbauen
Hallo,
mich packt gerade die große Umbaulust^^
Ist es möglich aus einer kleinen MFA eine große
MFA zu machen? Also diese rote Anzeige!
Sensoren für die Temperatur&Co sind ja schon vorhanden.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Und gibt es hierfür eine Anleitung??
Danke
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Dankeschön! Hab mir gerade alles durchgelesen 🙂
Hattest du noch überhaupt keine MFA? Da bei dir der Hebel noch gefehlt hatte?!
Jup, musste ich alles nachrüsten und verkabeln 🙂
Also mir selbst ist jetzt nichts bekannt, dass ein CAN Tacho so einfach auf nicht CAN umgestellt werden kann.
Nen Midline-MFA Tacho ohne CAn is mir ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht untergekommen!
Mit nem Adapter kann man sicher auch einen CAN-Tacho in einem CAn-losen Auto betreiben, wird aber nen teurer Spass! Kostet so ca 300€ der Adapter.
CAN, bzw CAN für Tacho wurde ab MJ 2000 verbaut, so ab ca 8/99. Wenn du sicher gehen willst ob dein jetziges KI CAN hat oder nicht bau es einfach mal aus und shau dir die Teilenummer an...
Midline gab es erst im Modelljahr 2000 und ist nur mit CAN erhältlich +siehe link+
Was interessantes
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1207&view=next
CAN Einzug in den Golf
und der einzigste Weg zur MFA ohne CAN
Also Prinzipiell steht da nichts anderes wie was wir dir hier auch schon genannt haben!
Ausser viel Spass beim bezahlen eines Highline-MFA Ki's ohne CAN, rechne mal mit ca 400€...
Ähnliche Themen
hi,
wie ist es beim tauschen des tachos eigentlich?
mein golf bj. 06/2000 hat zum beispiel keine MFA, was mich aber absolut reizt.
müssen nicht beim umrüsten diverse sensoren angebracht werden,wie temperatur und so, oder ist es nur tacho tauschen, an den selben stecker ran und fertig????
weiss einer welche tachos auf das genannte bj passen, und worauf ich achten sollte/muss
danke
Es passen alle 1J5 920 *** oder 1J0 920 ***!
Deine andere Frage beantworte ich mit: Augen auf, genau so eine Frage/Thread gabs Heute schon mal 😉
ach egal,ich frag noch mal meinen freund, der arbeitet bei den freundlichen im teilelager.wird der schon genau nenne können.
also mein Sport Edition KI konnte ich auch ohne adapter betreiben...das einzige was noch nicht funktioniert is der Ölstands-Sensor. Da meiner keinen hat muss ich da wohl nen Widerstand dazwichen löten damit das gepiepse beim starten aufhört. aber im mom hab ich mich schon dran gewöhnt
Zitat:
Original geschrieben von TonyL
also mein Sport Edition KI konnte ich auch ohne adapter betreiben...das einzige was noch nicht funktioniert is der Ölstands-Sensor. Da meiner keinen hat muss ich da wohl nen Widerstand dazwichen löten damit das gepiepse beim starten aufhört. aber im mom hab ich mich schon dran gewöhnt
@TonyL: Den kann man doch wegcodieren lassen, so das er das gar nicht merkt!
EDIT: xxx?x: Motorvariante: 0 für fixes service intervall ohne geber
@ Rest: Highline-MFA-Tachos sind nicht bei 400€...habe meinen (1J0 919 860A) damals für 320€ bei ebay sofortkauf geschossen!
Und durch direktabholung kein Risko gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von MacGyver1984
Highline-MFA-Tachos sind nicht bei 400€...habe meinen (1J0 919 860A) damals für 320€ bei ebay sofortkauf geschossen!
Und durch direktabholung kein Risko gehabt!
Naja, die Differenz ist gering. Ob jetzt 320 oder 400..
Das lohnt sich für den Preis nicht wirklich. Ca 400.- nur das ich diese MFA dann in Rot hab. Wäre dann wohl fast eine Wertverdoppelung von meinem Golf 😁
Es geht mir ja nicht um die Wertverdopplung, sondern um den Komfort, den ich, mit dem Navi habe 😁
(Siehst ja in meiner Signatur das ich ne Menge langeweile habe) *g*