kleine Lackschaden beheben

VW Golf

Hallo,

ich habe eine kleinen Lackschaden ca. 1-2 cm hinten links an einer Kante, siehe schlechtes Foto im Anhang.

Wie kann ich den Schaden am besten selbst beheben, muss nicht perfekt sein, nur damit es nicht so auffällt und nicht rostet, mit einem Lackstift?

Ein kleines Stück Lack hängt noch halb fest muss ich das vorher ablösen?

Viele Grüße Jens

Lackschaden
4 Antworten

Servus!

Ich würde mir einfach einen Lackstift in der Farbe besorgen, in er dein Wagen lackiert ist und versuchen, den Schaden möglichst gut auszubessern.

Ist der Schaden auf der Heckschürze?

Grüße

Ist hinten über dem Radkasten, an der Kante der Seitenlinie, fällt leider ziemlich auf.

Wahrscheinlich jemand mit dem Tür ran geknallt.

Muss ich die Stelle noch speziell vorbereiten, bevor ich den Lack auftrage?

Bevor ich da mit dem Lackstift ran gehe und das verkorkse (habe ich schon hinter mir), würde ich da semiprofessionell ran gehen und, wenn man keine zwei linken Hände hat, per Smart Repair versuchen (auch das habe ich schon hinter mir – und es hat geklappt, allerdings an einer Motorradverkleidung)

Es gibt dazu sehr gut Erklärvideos auf der Tube (beispielsweise Smart Repair mit Spraydose).

Wer sich nicht selbst rantraut, kann Smart Repair auch professionell durchführen lassen, sofern die Schadensstelle dazu geeignet ist. Selbst mein örtlicher Freundlicher bietet das an.