Kleine Krater

Moin ,

Folgende Frage . Ich habe einen Golf 8 in mondstein grau . Diesen habe ich vor ca 7 Monaten neu bekommen

Der Wagen war nie in der Waschstraße, nur bei der Handwäsche .

Als ich den Wagen heute bei der Handwäsche holte , sagten mir die Mitarbeiter das ich auf der Motorhaube sehr viele kleine Kratzer habe .

Da der Wagen nie in der Waschstraße war , frage ich mich woher diese kommen .

Der Mitarbeiter meinte , dass der Wagen bevor man ihn bekommt von VW in die Waschstraße gefahren wird , und es könnte daher kommen .

Habt ihr Ideen ?

Lg

28 Antworten

Zitat:

Man kann natürlich nicht wissen wie bei der vermeintlichen „Handwäsche“ vom TE gearbeitet wurde.

Er bringt sein Auto zur Handwäsche, also keine Handwäsche von eigener Hand mit dem entsprechenden Aufwand.

Handwäsche ist nicht gleich Handwäsche.

@tom_ktom um kleine verunreinigungen wie Asphaltspritzer zu entfernen und um die Versiegelung aufrecht zu erhalten. 🙂

@Tim_Tayl0r hab ich überlesen, dann ist das was ganz anderes. Ich denke bei einer Handwäsche gegen bezahlung geht es auch darum schnell zu sein. 🙂

Der wurde vermutlich bloss einmal vor Uebergabe in der Waschstrasse schnell sauber gemacht - denke nicht, dass hievon gleich viele Kratzer entstehen wuerden.

Handwaesche - ja, kann. Vorwaesche daher immens wichtig.

Oder beim Waschen das "Zwei-Eimer-Prinzip", auch das ist nicht umsonst.

Aber im Normalfall sind "viele" Kratzer eigentlich ausgeschlossen bei Handwaesche.

Vielleicht ein boeser Nachbar, oder boese Freundin? :-))))

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 28. Juli 2024 um 19:05:10 Uhr:

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 27. Juli 2024 um 21:50:36 Uhr:

Kreisförmige Kratzer kommen ... von der Handwäsche!

Ach, jaa? 😰
Das Putzmedium bewegt man ja auch nicht kreisförmig über den Lack, sondern in Längsrichtung. Aber wenn man bei der Handwäsche die Basics nicht beherrscht,
dann ist die Richtung auch egal. 😁

Von der Masse der Handwäscher wissen weit über 50 % nicht wie es richtig geht, aber das war nicht Grund meiner Antwort auf die du geantwortet hast. Mir ging es nur darum klarzustellen, dass kreisrunde Kratzer niemals von einer Waschanlage kommen.

Ähnliche Themen

@claudia1987 hier mal Kreisrunde Kratzer von einer Waschstraße Video ab 5,43 :

https://www.youtube.com/watch?v=vpE2cmmwNB0

MfG Kcee

Von der Felgenbürste, die dann nicht nur die Felgen erwischt hat. Die Waschwalzen mit ihren Textilfransen hinterlassen nur Längskratzer und dazu fast immer nur solche, die man ziemlich einfach rauspolieren kann.
Autos von Handwäschern mit falscher Methode haben oft tiefere Kratzer und die zu entfernen dauert viel länger, leider gibt es dabei auch immer mal wieder Kratzer die zu tief sind.

@claudia1987 Deine transformation von Gustav zu claudia hat wohl nichts gebracht oder?

Ich sagte zum Te es könnte von der Waschstraße kommen, darauf meintest Du das wäre unmöglich !!!!

Wie man im Video sieht ist es doch möglich und der hat noch viel mehr Videos davon wo man das vor allem auf Uni Schwaz sehr gut sieht.

Ist es wirklich so schwer einfach mal zuzugeben das man falsch lag.

Und wieviele verursachen mit der Handwäsche tiefere Kratzer als die Waschstraßen ?

Es gibt in Youtube welche die machen mit dem Hochdruckreiniger eine Innenraumreinigung und halten den selbst auf das Navi-Display.
Vieleicht gibt es auch so welche die ihr Auto mit dem Topfkratzer waschen, aber die gehörten wirklich in eine Zwangsjacke.
Egal selbst mit 1 Eimer, 1 Autowaschhandschuh usw. macht keiner so Kratzer wie die Portal-Anlagen bei mir.

MfG Kcee

Zitat:

@kcee schrieb am 5. August 2024 um 22:07:32 Uhr:

Und wieviele verursachen mit der Handwäsche tiefere Kratzer als die Waschstraßen ?

Die genau Zahl kenne ich nicht, doch die Zahl ist größer als mancher denken mag.
Da gibts noch sehr viele die Schwamm & Leder benutzen, als Reinigungsmittel dient normales Spüli aus der Küche.
Wobei die Zahl der Handwäscher dann doch eher rückläufig ist, da es inzwischen fast überall verboten ist sein Auto im eigenen Hof zu waschen.

Habe schon viele durch Handwäsche verursachte Kratzer gesehen.

Zitat:

@kcee schrieb am 5. August 2024 um 22:07:32 Uhr:

@claudia1987 Deine transformation von Gustav zu claudia hat wohl nichts gebracht oder?

Dem martinb71 ist es wohl wieder einmal zu heiß gewesen

in seiner Toskana-Scheinwelt. 😁

Ich bin bei dem Thema hier raus. Was mir hier unterstellt wird von wegen Transformation usw. ist unter aller Kanone und muss ich mir nicht antun.
LG
Claudia

@claudia1987 wie @Quertraeger Bestätigen kann, hast Du deinen Account-Name geändert und von Mänlich auf Weiblich ist ohne Beleidigung oder Diskriminierung eine Transformation.
Aber klar lieber auf beleidigt machen als ein Fehler einzugestehen.

@Quertraeger Aber auf Beleidigt machen, bin mal gespannt wann wieder der Name geändert wird.
Ist das Image erst mal ruiniert, lebt es sich ungeniert ;-0

@Tim_Tayl0r deshalb mein Beispiel mit Youtube, es mag so welche geben, jedoch wie bei allem gibt es halt solche die aus der Reihe tanzen.
Ich persönlich denke halt man muss aus der Handwäsche kein Studium machen und vor allem Neu-Einsteiger nicht noch mehr Angst machen.

MfG Kcee

Was soll der Mist mein Account Name wurde nie geändert und so viel ich weis geht das auch gar nicht.

Zitat:

@kcee schrieb am 6. August 2024 um 22:30:35 Uhr:

@Tim_Tayl0r deshalb mein Beispiel mit Youtube, es mag so welche geben, jedoch wie bei allem gibt es halt solche die aus der Reihe tanzen.
Ich persönlich denke halt man muss aus der Handwäsche kein Studium machen und vor allem Neu-Einsteiger nicht noch mehr Angst machen.

Es geht nicht um "Angst machen"
Unter Handwäsche verstehen halt viele etwas sehr unterschiedliches, damit meine ich nicht die Autopflegebegeisterten die 2-Eimer Handwäsche zelebrieren.

Dieser Thread ist auch sehr weit vom ursprünglichen Thema entfernt, es ging um ein Leasing Fahrzeug mit minimalen Kratzern und relativ weit hergeholten Vermutungen.
Der Begriff Handwäsche hat in diesem Fall nichts mit der pflegenden Handwäsche eines Pflegebegeisterten zu tun.

Ich würde mal Empfehlen die gegenseitigen Animositäten zu unterdrücken oder mittels PM auszuleben!

Hier wünsche ich mir in Zukunft das es sachlicher und mit Bezug zum Topic weitergeht!!!

Gruß Jup

Deine Antwort