Kleine Inspektion heute gemacht ;-D

Porsche

Hallo zusammen,
heute war die kleine Inspektion bei mir dran bei 90.000 km.
Gerechnet habe ich mit so 500-600 EUR.
Die User hier meinten ja im Schnitt so 300-400. Da hab ich nochmal gedanklich etwas Puffer geschaffen.
Die große damals in Zuffenhausen hat 1.300 EUR gekostet, war ohne Ersatzwagen und mit 6 neuen Zündspulen zum Preis von ca. 300 EUR.
Diesmal war ich im PZ Flughafen, und seht was mich die kleine gekostet hat.

PS: Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, altes leidiges Thema. Und NEIN, es macht mich nicht arm.
Und trotzdem finde ich es interessant, die Rechnungen auseinander zu nehmen, doch seht selbst: :-D

PS: Öl habe ich selber dabei gehabt! D.h. es wäre sonst nochmal ca. 200 EUR teurer geworden...

Beste Antwort im Thema

Erstes Fazit:

2 beiträge von 2 Personen die warscheinlich Porsche nur vom Namen kennen. Ich hab vergessen zu sagen, bitte nur Beiträge von Leuten die wissen wovon ich spreche. ;-)

Zum ersten: was peinlich ist und was nicht kannst du gerne im Bravo Forum besprechen. Bitte Troll dich dort, hier geht es um Porsche.

Zum zweiten, du kannst da denk ich eher nicht mitreden, siehe oben. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest könnest du sehen dass die kleine inspektion im Endeffekt teurer als die die große war...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@freehold01 schrieb am 15. Juni 2011 um 22:36:14 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Erstes Fazit:

2 beiträge von 2 Personen die warscheinlich Porsche nur vom Namen kennen. Ich hab vergessen zu sagen, bitte nur Beiträge von Leuten die wissen wovon ich spreche. ;-)

Zum ersten: was peinlich ist und was nicht kannst du gerne im Bravo Forum besprechen. Bitte Troll dich dort, hier geht es um Porsche.

Zum zweiten, du kannst da denk ich eher nicht mitreden, siehe oben. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest könnest du sehen dass die kleine inspektion im Endeffekt teurer als die die große war...

Weil ich weiss wovon Du sprichst habe ich geantwortet. Mir wäre es ehrlich gesagt zu peinlich mir einen Porsche vor die Tür zu stellen und mich dann noch im MT für eine Rechnung von 1000 EUR bemitleiden zu lassen. Lächerlich.

Abgesehen bringe ich meinen Wein auch nicht zum Edel-Italiener mit weil der Wein beim Ristorante und die Ecke 5 EUR billiger ist.

Ölmitbringen beim PZ - ein No-Go.

Bitte keine Postings mehr von Kollegen die sich keinen Porsche leisten können.

Ich bringe mein Öl schon seit Jahren ins PZ (Niederbayern) mit ist absolut kein Problem.Was denkst Du wieviel Kunden ich habe die sich das Material selbst besorgen? Soll ich bei denen einfach die Leistung verweigern?Schön für Dich wenn 1000€ für Dich nicht relevant sind für mich und viele andere sind die es allemal und die Marge beim Öl kann man auch als reine Abzocke sehen.In der Regel werden circa 30€ pro Liter berechnet mich kostet der Liter Mobil 1 im Einkauf um die 8€.In meiner Branche ( Elektro) werden Margen von 11-15% genommen daher bin ich nicht bereit mich hier widerstandslos über den Tisch ziehen zu lassen.

Kommt Deine Antwort nicht rd. 8 Jahre zu spät?

Zitat:

@Luivirago schrieb am 05. Apr. 2019 um 07:30:54 Uhr:

Wahrscheinlich Winterschlaf. 😁 😁

Zitat:

@Luivirago schrieb am 5. April 2019 um 07:30:54 Uhr:

Lol