Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012
Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012
Weiss jemand schon mehr zu dem Thema?
Soll ab Juni 2011 kommen (Modelljahr 2012). Bestellfreigabe ab März/April.
Dabei sein soll auf jeden Fall das neue Comand Online, 250 CDI mit 7G, 220 CDI wahrscheinlich auch,
sowie einige Anpassungen im Innenraum. Details konnte ich leider nicht erfahren.
Weiss schon jemand mehr?
Habe meinen Liefertermin sicherheitshalber mal auf Anfang Juli setzen lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören 😉Zitat:
Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich
Bei allem Respekt, diese Behauptungen sind so polemisch wie falsch. Ich habe zwei A6 3.0l TDI Quattro (4F + 4F FL) gefahren, insgesamt 5 Jahre. Bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme. Habe die Autos sehr gemocht, zumal sie mit AAS (Luftfederung) ausgestattet waren. Auch die Verarbeitung innen sehr gut, sogar das relativ softige, aber schlichte Design des Armaturenbrettes gefiel mir.
Optik und Haptik am Cockpit meines im Dez10 produzierten E 350 CDI ist fast identisch mit dem was ich in meinen Audis hatte (sogar die Prägung der Oberfläche weist fast dasselbe Muster auf). Das hat übrigens auch einen Grund: der/die Zulieferer sind die gleichen 😉 Also bitte hier keine Märchen erzählen.
Zitat:
..... mu ja auch noch einige geben die den häßlichen Schrapel abkaufen 😁Zitat:
Original geschrieben von drnight
Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.
Eine Polemik wird in der Sache nicht dadurch wahrer, dass man sie in
noch kindischerer Formwiederholt 😉 Du darfst ja gerne Deinen (schlechten?) Geschmack haben, solltest ihn aber bitte nicht zum objektiven Massstab erheben.
171 Antworten
Muss hier inzwischen "leider" betonen, dass wir mit dem Innenraum-design, wie auch mit der Innenraum-qualität sehr zufrieden sind !
Laut Kosi müssten wir ja einen Dachschaden haben, bzw sind Mercedes-fanatiker. Mag ja sein. 🙂
Vergleichsmöglichkeiten mit Konkurrenzprodukten hatten wir ausgiebig.
LG
Er kommt E-250-cdi-blueefficiency als 4matic
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012Weiss jemand schon mehr zu dem Thema?
Soll ab Juni 2011 kommen (Modelljahr 2012). Bestellfreigabe ab März/April.
Dabei sein soll auf jeden Fall das neue Comand Online, 250 CDI mit 7G, 220 CDI wahrscheinlich auch,
sowie einige Anpassungen im Innenraum. Details konnte ich leider nicht erfahren.Weiss schon jemand mehr?
Habe meinen Liefertermin sicherheitshalber mal auf Anfang Juli setzen lassen.
Hallo Zusammen,
habe eben nochmals mit meinem Verkäufer aus der NL gesprochen, der verneinte die Änderungen im Innenraum noch in diesem Jahr. Seiner Aussage nach kommt Command Online und Co. bei einer geplanten Mopf in 2012. 🙁
Mopf noch in 2012?
Interessant, kann das noch jemand bestätigen oder reden wir da nur von, dass Ende 2012 die ersten Bilder und Infos veröffentlicht werden?
Ähnliche Themen
Kann mir bitte mal jemand, außer der kleinen aber "lauten" Gruppe derer, die seit Erscheinen des 212 dringenden Mopfbedarf sehen, mal erklären, aus welchem Grunde MB die Modellpflege früher als üblich vornehmen sollte?
Die Fahrzeuge verkaufen sich weltweit bestens, die schweigende Mehrheit der Nutzer ist offenbar zufrieden und von wirklich bahnbrechenden Innovationen ist nichts zu hören. Ändern um des Änderns Willen, war bisher nicht MB-Stil und sollte auch künftig den Handy-Anbietern und Herstellern sonstiger kurzlebiger Wegwerfprodukte vorbehalten bleiben, finde ich.
Gruß, Norman
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
März 2012 soll die Mopf kommen. Wie beim 211 nach genau vier Jahren.
Der W212 ist aber im März 2009 gekommen. Demnach wäre die Mopf März 2013 fällig.😉
Gruß, Norman
Es wird keine MOPF der Vorlauf sieht nicht danach aus. Das was jetzt kommt ist lediglich eine Ausstattungsanpassung
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Der W212 ist aber im März 2009 gekommen. Demnach wäre die Mopf März 2013 fällig.😉Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
März 2012 soll die Mopf kommen. Wie beim 211 nach genau vier Jahren.Gruß, Norman
die mopf beim 211 ist erst nach etwas über vier jahren bei ziemlich genau sieben jahren laufzeit gekommen. das dürfte jetzt kaum anders werden, weil mercedes nicht mehr auf das reine elektroauto setzt, sondern abwartet. zudem hat man noch kein konzept zum abschlanken. bmw hat da kohlefaser fast produktionsreif. somit könnte der 212 doch auch sieben jahre wenn nicht gar acht jahre laufen, weil man zeit braucht.
damit würde eine schnelle mopf den absatz in den letzten jahren gefährden. also glaube ich nicht an eine mopf vor 2013 sommer. das neue comand wird sicher vorher kommen, zumal das jetzige im vergleich zur konkurrenz noch nostalgischer wirkt als die 5-gang-automatik.
Wenn die neue E-Klasse tatsächlich schon 2015 kommt - Klick (auf Bild 15 gehen) - kommt das mit der MOPF 2012 schon hin.
Hallo an alle,
zum Thema MOPF mag ich norman44 recht geben, Daimler verbessert den W212 schon seit Produktionsstart immer in kleinen Dingen die aber den meisten nicht auffallen werden, die Mopf sind für die wahrnehmbaren Dinge, das war nach meinem Wissen schon immer so.
Zum Innenraum Design, ich finde das Design schöner und zeitloser als bei anderen Herstellern, wenn man es vergleicht kann man in Ansätzen den W114/115 und W123 erkennen, auch außen sind Details von Vorgängern zu erkennen.
Ich hab zwar nur nen W124 Mopf2, aber der W212 wäre der neuere Mercedes den ich mir gerne kaufen würde wenn ich das Geld hätte 🙂.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von autoszereloe
... die Mopf sind für die wahrnehmbaren Dinge, das war nach meinem Wissen schon immer so. ...
Technisch wichtig sind die Dinge, die man nicht sieht, nur für das Marketing sind die Dinge wichtig, die man sieht.
Die meisten Änderungen sieht man nicht, machen die Mopf-Fahrzeuge aber besser.
Zitat:
Kann mir bitte mal jemand, außer der kleinen aber "lauten" Gruppe derer, die seit Erscheinen des 212 dringenden Mopfbedarf sehen, mal erklären, aus welchem Grunde MB die Modellpflege früher als üblich vornehmen sollte?
..... na, na, warum denn wohl 😉
Zitat:
Wenn die neue E-Klasse tatsächlich schon 2015 kommt - Klick (auf Bild 15 gehen) - kommt das mit der MOPF 2012 schon hin.
........... weil er endlich mal wieder so aussehen soll wie auf Bild 15 und 16. wie es dort lautet "dynamischer"
Ich wußte, nach einer optischen Null Runde ( wie 210er ) kommt wieder ein Hammer !!
Zitat:
..... na, na, warum denn wohl 😉
Na, sicher nicht, damit die E-Klasse endlich Gnade in den Augen von CLS-Fans findet, denn die haben "ihr Autoglück" ja bereits gefunden.😉
Gruß, Norman
ich mache das ganz einfach: ich bestelle mir einen in 2011 und einen in 2013. um dann ende 2015 einen der ersten w213 zu fahren.