Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012
Kleine Innenraum MOPF ab Modelljahr 2012
Weiss jemand schon mehr zu dem Thema?
Soll ab Juni 2011 kommen (Modelljahr 2012). Bestellfreigabe ab März/April.
Dabei sein soll auf jeden Fall das neue Comand Online, 250 CDI mit 7G, 220 CDI wahrscheinlich auch,
sowie einige Anpassungen im Innenraum. Details konnte ich leider nicht erfahren.
Weiss schon jemand mehr?
Habe meinen Liefertermin sicherheitshalber mal auf Anfang Juli setzen lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören 😉Zitat:
Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich
Bei allem Respekt, diese Behauptungen sind so polemisch wie falsch. Ich habe zwei A6 3.0l TDI Quattro (4F + 4F FL) gefahren, insgesamt 5 Jahre. Bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme. Habe die Autos sehr gemocht, zumal sie mit AAS (Luftfederung) ausgestattet waren. Auch die Verarbeitung innen sehr gut, sogar das relativ softige, aber schlichte Design des Armaturenbrettes gefiel mir.
Optik und Haptik am Cockpit meines im Dez10 produzierten E 350 CDI ist fast identisch mit dem was ich in meinen Audis hatte (sogar die Prägung der Oberfläche weist fast dasselbe Muster auf). Das hat übrigens auch einen Grund: der/die Zulieferer sind die gleichen 😉 Also bitte hier keine Märchen erzählen.
Zitat:
..... mu ja auch noch einige geben die den häßlichen Schrapel abkaufen 😁Zitat:
Original geschrieben von drnight
Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.
Eine Polemik wird in der Sache nicht dadurch wahrer, dass man sie in
noch kindischerer Formwiederholt 😉 Du darfst ja gerne Deinen (schlechten?) Geschmack haben, solltest ihn aber bitte nicht zum objektiven Massstab erheben.
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Das wird aber von Mercedes sicher nicht als Mopf verkauft, sondern wieder "nur" eine Modelljahresänderung wie bei den Tagfahrlichtern im letzten Sommer sein.Zitat:
........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören 😉
Die wirkliche Mopf mit den großen Änderungen kommt wohl nach wie vor erst Ende 2012/Anfang 2013.
Genau richtig, trotzdem sind die schlafenden Ingenieure nun hoffentlich aufgewacht und versuchen zu handeln, auch wenn es nur eine kleine Mopf ist. Aber auch jene wird den Wert der bestehenden Modelle weit, weit nach unten korrigieren.
Zitat:
Die wirkliche Mopf mit den großen Änderungen kommt wohl nach wie vor erst Ende 2012/Anfang 2013.
Wobei man da gespannt sein darf was alles wieder " weggemopft " wird was heute noch zur Serienausstattung gehört.
Zitat:
Original geschrieben von rambo51
Die große Mopf kommt im März 2013. Das steht auch schon fest.
Und ich denke das Interieur wird dem C 218 angepasst. Und es entfallen hoffentlich die Kirmes LED spielereien, welche mich immer an die peinlich blinkenden Weihnachtsfensterschmuck machner Leute erinnert 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau richtig, trotzdem sind die schlafenden Ingenieure nun hoffentlich aufgewacht und versuchen zu handeln, auch wenn es nur eine kleine Mopf ist. Aber auch jene wird den Wert der bestehenden Modelle weit, weit nach unten korrigieren.
Wenn die Überarbeitung wirklich sichtbar umfangreicher als eine normale Modelljahresänderung wird, dann ist die Idee dafür schon länger geboren als es Bilder vom A7-Interieur gibt und die Ingenieure sind nicht erst jetzt aufgewacht.
Und der Gebrauchtwagenwertverlust freut alle Jahreswagenkäufer und deren Händler, denn so gibt es noch mehr junge E-Klassen zu C-Klasse-Tarifen.
Zitat:
Wenn die Überarbeitung wirklich sichtbar umfangreicher als eine normale Modelljahresänderung wird, dann ist die Idee dafür schon länger geboren als es Bilder vom A7-Interieur gibt und die Ingenieure sind nicht erst jetzt aufgewacht.Zitat:
Und der Gebrauchtwagenwertverlust freut alle Jahreswagenkäufer und deren Händler, denn so gibt es noch mehr junge E-Klassen zu C-Klasse-Tarifen.
Aber nicht mal über den Preis würde ich mich in solch eine Interieur Anmutung setzen.
Zitat:
Aber nicht mal über den Preis würde ich mich in solch eine Interieur Anmutung setzen.
Jaja, geht das wieder los 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
.. und das der 212er in Sachen Innendesing nicht der große Wurf war dürfte bei Mercedes auch bekannt sein 😉Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
...
Für den A6 wäre die Reaktionszeit doch ein bisschen arg kurz...
...Gruß
Hunter
Ehrlich gesagt finde ich das Innendesign des W212 (besonders mit Holz in Esche offenporig) ansprechender und zeitloser als beim A6 oder 5er....Das Design des A6 und 5ers war mal modisch und stylisch und hat sich für meine Augen längst abgenutzt...aber das ist eben Geschmackssache....
Bei mir ist es das Artico-Armaturenbrett, schwarzer AMG-Innenhimmel sowie Alu gebürstet. So eine sportliche Optik habe ich bei Niere oder Ringkönig noch nie gesehen... Aber auch die Basisversion ist im 212 schön - nüchtern-sachlich-ergonomisch und doch wohnlich-gemütlich. Und das klassische Willkommenzuhausegefühl. Versteht man aber nur so richtig, wenn man schon einige Fahrzeuge dieser Marke über viele Jahre gefahren hat.
Zitat:
Bei mir ist es das Artico-Armaturenbrett, schwarzer AMG-Innenhimmel sowie Alu gebürstet. So eine sportliche Optik habe ich bei Niere oder Ringkönig noch nie gesehen... Aber auch die Basisversion ist im 212 schön - nüchtern-sachlich-ergonomisch und doch wohnlich-gemütlich. Und das klassische Willkommenzuhausegefühl. Versteht man aber nur so richtig, wenn man schon einige Fahrzeuge dieser Marke über viele Jahre gefahren hat.
Simmt, deine gewählten Materialien sehen toll aus, nur das unstimmig zusammengesetzte Armaturkastendesign ?? Sieht beim C Klasse Mopf stimmiger aus und wird beim E Klasse Mopf wohl auch kommen. Und das man kein Kastenbrotaufsatz benötigt für das Navidisplay zeigt uns ja der CLS 😉
Zitat:
........ genau und deshalb wußte ich das es eine vorgezogene Mopf gibt, wollte ja hier keiner wahr haben oder hören 😉Zitat:
Ich sag nur Haptik und Anmutung der Oberflaeche des Amaturenbretts. ... Zu vergleichen mit asiatischem Hartplastik der 80er und 90er Jahre. Das wäre mir als Mercedes peinlich
Bei allem Respekt, diese Behauptungen sind so polemisch wie falsch. Ich habe zwei A6 3.0l TDI Quattro (4F + 4F FL) gefahren, insgesamt 5 Jahre. Bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme. Habe die Autos sehr gemocht, zumal sie mit AAS (Luftfederung) ausgestattet waren. Auch die Verarbeitung innen sehr gut, sogar das relativ softige, aber schlichte Design des Armaturenbrettes gefiel mir.
Optik und Haptik am Cockpit meines im Dez10 produzierten E 350 CDI ist fast identisch mit dem was ich in meinen Audis hatte (sogar die Prägung der Oberfläche weist fast dasselbe Muster auf). Das hat übrigens auch einen Grund: der/die Zulieferer sind die gleichen 😉 Also bitte hier keine Märchen erzählen.
Zitat:
..... mu ja auch noch einige geben die den häßlichen Schrapel abkaufen 😁Zitat:
Ich habe ja nun schon den 2. S212... mir gefällt das Innenraumdesign SEHR GUT, ich wollte nicht tauschen gegen BMW oder Audi. Definitiv nicht, obwohl ich bei meiner Wandlung ja locker die Möglichkeit gehabt hätte.
Eine Polemik wird in der Sache nicht dadurch wahrer, dass man sie in
noch kindischerer Formwiederholt 😉 Du darfst ja gerne Deinen (schlechten?) Geschmack haben, solltest ihn aber bitte nicht zum objektiven Massstab erheben.
Zitat:
Simmt, deine gewählten Materialien sehen toll aus, nur das unstimmig zusammengesetzte Armaturkastendesign ?? Sieht beim C Klasse Mopf stimmiger aus und wird beim E Klasse Mopf wohl auch kommen. Und das man kein Kastenbrotaufsatz benötigt für das Navidisplay zeigt uns ja der CLS 😉Zitat:
Das 212-Interieur nimmt optische Anleihen bei der Reihe W114/115 sowie W124, kantige Formen werden hier aufgegriffen und neu interpretiert. Ein roter Faden bei einer seiner eigenen Historie verbundenen Marke, sicher kein Zufall. Ähnlich der Hüftschwung im Bereich der hinteren Kotflügel (siehe Ponton -W???).
gute info. dann warte ich auch bis zum zweiten halbjahr mit der neubestellung. eigentlich war ja schon nach dem 5er bmw und dem a8 klar, daß mercedes zu alte navis anbietet.
Navi mit Internet - sicher ein Hauptgewinn. Viren, Abstürze, Updates, Neustart, Kompatibilitätsprobleme der Versionen, Fehlermeldungen ... kennen wir vom Firmennetzwerk und Smartphone...
Kein Verlust, sage ich mal. Vor allem nicht AM ANFANG die ersten Versionen. Zumal das Comand inzwischen wirklich gut navigiert (zumindest auf meinen 4000 km bislang seit Ende Oktober).
Zitat:
....
Das 212-Interieur nimmt optische Anleihen bei der Reihe W114/115 sowie W124, kantige Formen werden hier aufgegriffen und neu interpretiert. Ein roter Faden bei einer seiner eigenen Historie verbundenen Marke, sicher kein Zufall. Ähnlich der Hüftschwung im Bereich der hinteren Kotflügel (siehe Ponton -W???).
🙄 das hast du jetzt aber schön aus dem E-Klasse-Büchlein abgeschrieben 🙂
Gruß
Hunter