ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleine hilfestellung gebrauch

kleine hilfestellung gebrauch

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 10:01

gleich mal vorweg .. bin auch noch ziemlich jung aber bitte ich möchte nicht mit leuds wie Martin90 in einen topf geworfen werden :D

 

so also ersmal hallo mein erstes postig hier :)

zu meiner person, ich -> Phillip bin 22 motorradbegeister fahr seit dem ich 8 war Motocross hab jetz ca 5 jahre pausiert (cross) meine schein mit 18 gemacht .

ich steh jetz vor der endscheidung .. auto oder motorrad

die endscheidung ist eigendlich schon gefallen :)

ich bleib bei der 2 rädern .

worum es geht

meine einer ist zierliche 1,96

ich hatte schon unerfreuliche begenungen mit ner ich glaube s war eine cbr 500 da ging garnichts lenker an knie ..

wo bei ich vor kurzem auch schon auf einem bock eines freundes -> 125 aprilia rs (bj98) gesessen habe die war wieder erstaunlich bequem obwohl sie sehr zierlich ist

auf enduros hab ich keine lust ^^ würd mir gern nen richtigen straßen hobel zulegen

klar werd ich demnächst mal um die häuser ziehn und testfahrten machen aber bei einer stunde, mehr lassen die meisten händler ja nicht zu, is das sone sache das ist nicht wirklich viel zeit.

was mich jetzt genau interesiert .. was für böcke hab ihr und wie groß seit ihr ?

ich brauch ne kleine orientierungs hilfe :)

joa danke schonmal ^^

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Juni 2007 um 14:32

hallo und willkommen hier habe ne kawasaki zrx 1100 und bin auch 1.96 meter klein. schau auch dazu hier. www.bomber.wavez.at

bin sehr zufrieden damit auch von der größe komme ich wunderbar klar

FZS 600/1000. Mein Bekannter ist auch um die 1,95 und fährt auf seiner 1000er Fazer seit 5 Jahren bequem.

Suzuki GSX 750, etwas ältere Gattung. Die fährt mein Nachbar und der ist auch über 1,90 groß.

am 3. Juni 2007 um 18:04

FJ 1200 bei 188 cm ... da ist auch noch Luft nach oben.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 19:47

jaa also schon mal viiiielen dank an euch :)

ich habs heute mimmer ausgehalten und bin los und hab erstmal händler abgeklappert :)

 

bin als ersten mehr oder weniger durch zufall bei hyosung gelandet ..

hab auf ner GT 650R

probe gesessen .. naja was soll ich sagen ganz net aber kommt ziemlich bilig rüber zumindest die plastic teile errinern eher an spielzeug als an motorrad

platzmäßig echt gut hätte ich nicht gedacht die knie passen grade noch so in die tank mulden ..

 

jau danach als nächstes direkt zum honda händler wollt mir die neue fireblade anschaun

zu meiner überraschung stand da eine bildschöne gebrauchte aprilia RSV 1000 R Factory die nur 1500 km runter hat

also gleich mal probe gesessen .. super teil aber .. zu wenich platz für die knie die tank mule ist so geschnitten das mein kniespitze genau auf die kante der ausbuchtung trifft ...

einzige möglichkeit .. ander tank muss her dann würde das gehn .. wunder schlnes gerät häds amliebst gleich mitgenommen

so zu der Fireblade aka CBR1000RR

echt geiles ding sehr klein *für mich* bestimmt super handlich und der tank is sehr gut geformt ich hatte 0 problehme beqem zu sitzen

die 600 version hat nen anderst geschnittenen tank da häng ich wieder mitem knie im der kante .. wie bei der aprilia ..

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:25

jau also ab zum suzuki händler

überraschung der eigendliche suzuki händler hatte auch noch yamaha im angebot schonma seh praktisch

also hab ich mir gleich mal die GSX-R1000

geschnappt und mich drauf geschwungen ... hatte glück die fußraste war gleich auf der 3 position montier also die die am meisten platz bietet .. echt schnieke das teil

der nette verkäufer der dies sah sprintete zugleich herbei und begrüße mich fröhlich, hat mir auch gleich alle zu der maschine erklärt sehr positiv finde ich die elektronische program regelung mit der man die maschine bis zu 50 ps drosseln kann und das on the fly stell ich mir sehr praktisch vor zb führ die stadt, da das gerät ja doch ziemlich viel power hat und demnach auch ziemlich zickig sein muss ^^

ok soviel dazu

jetz zur Hayabusa aka gsx 1300 R son teilchen hatten die da auch rumstehn in komplett schwarz ..

ein imponierendes gerät muss ich sagen .. hab mich drauf gesetzt .. das ding is bequem wien sofa will man gleich sitzen bleiben platz en mas

bin echt ins grübel gekommen ... son sport tourer hat auch was für sich da ich schon gerne mal mein dad in kroatien besuchen will so 1500 km strecke .. is bestimmt sehr viel bequemer mit sonem sofa ....

 

zu guter letzt

die yamaha

YZF-R1

hammer ding .. der tank is super designt man hat genug platz auch bei meiner größe .. joa das teil is bequem .. und einfach wunderschön .. aber naja irgendwie trifft das mit dem schön auf alle bikes zu die ich mir heute angeschaut habe ^^

 

joa jetz werd ich mir die tage noch die kawsaki ZX-10R aka ninja anschauen und die

buell XB12Ss

jao ^^ dann gehts an die testfahrten :)

Grüßlie

Phill

Mahlzeit!

Ich bequeme mich mit 2,12m (kein Scherz) auf eine Ducati 907i.e. 78PS sind zwar nicht die Hölle, aber eigentlich ausreichend Druck für alle Lebenslagen.

Hab damit inzwischen über 100.000km abgerissen.

Und gute bekommt man für 3000€, bei Ebay läuft grad eine, die liegt bei nem 1000er.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:55

@JoKing

hehe 2.12, is derb :D iuch dachte ich wäre groß

hab grade vor 2 tagen sone Ducati 907i aufer autobahn getroffen schönes ding auch der sound is echt geil :)

aber für meine geschmack zu sehr retro :]

ich bin echt am grübeln was ich mir zu lege hab jetzt 5 jahregold geschürft :D für mein töff töff

nun hab ich das problem das mir soviel bikes sogut gefallen das ich mich bisher noch nicht endscheiden konnte XD

Also wenn du wirklich frei wählen kannst zwischen allen und dir ums Geld keine Gedanken machen musst. Naja ich glaub da würd ich gar nicht so gern mit dir tauschen wollen ;)

Wenn ich ehrlich bin würde ich dir vieleicht sogar raten erstmal kleiner Brötchen zu backen, sodass man vorerst noch Luft nach oben hat. Eine schöne Gebrauchte (Supersportler) tuts mit Sicherheit auch.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 8:32

:D klar mach ich mir gedanken ums geld was denkst wiso ich 5 jahre gespart hab :D

hätt ja gern sonen gold scheißenden esel aber naja wies halt so ist hab ich keinen ^^

hm das einizige was mich davon abhält ne kleinere zu kaufen ist das ich halt jetzt einmal das geld hab und wenn ich mir dann ne kleine gebrauchte kaufe und dann ne größere will , muss die alte weg... für die ich dann mit sicherheit nicht mehr die kohle bekomme die ich für sie ausgegeben habe .. und die kohle fehlt dann um ne schicke große zu kaufen ..

bin echt am grübel .. grade wegen der hayabusa ..die is so sofa mäßig

voll gemein das die händler einem die nich geben zum test fahren rausrücken .. ich kann mir allerdins vorstellen wiso ...ich würd zu gerne wissen wie die vom handling her ist weil laut daten blat ist der radstand zur rsx/r1 nur 7 cm länger das sollte auf das kurven verhalten nicht so arg große auswirkung habe aber die masse is halt anderst verteilt

ich will unbedingt was agiles schön verspielt / sportlich...

andereseits auch möglichst für lange strecken ....

was zu meiner körpergröße passt/bequem ist....

irgendiwe glaub ich nich das es da nen wirklich zwischen weg gibt ... werd mich einfach endscheiden müssen ... endweder oder .. :|

will halt auch nix überstürzen nich das ich mir n bike kaufe und dann nach nem monat ne anderes will weil mir meins nich zusagt .. wäre schön scheiße

Moin,

ich bin bis vor kurzem 600er GSX-R gefahren mit 115 PS. Hab dann (wie viele hier) mal gedacht, eine 1000er würde einfach viel mehr hermachen und mir eine ausgeliehen vom Händler.

Also eine 600er SSP geht schon ganz gut los aber im Vergleich zur Kilo kam mir meine 600er vor wie ein Hollandrad. Leistung in jedem Drehzahlbereich und bei 200 wird das Vorderrad immernoch leicht beim engagierten Beschleunigen. Ganz ehrlich, das Ding hat einfach zuviel Power, ich würds nicht haben wollen. Klar macht die 1000 auf dem Heck ne Menge her, aber das ist echt nicht das Entscheidende.

Mein Tipp: 750er GSX-R, das Kampfmesser zwischen 600er Skalpell und 1000er Breitschwert. :D

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:19

^^ ich freu mich schon auf die probefahrten .. ich werd mir die 1000er anschaun und wenn mir zu derb is probier ich ne kleinere ..:)

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 22:07

jaa danke nochmal für die netten tips

ich hab echt interesse an nem schicken sport tourer ala hayabusa werd mir die nächstes we erstmal mieten reseviert ist sie schon *g* paar kilometer reißen dann sollte ich wissen ob die gute was für mich ist :D

Phillip

boa, also ICH würde sehr gern mit dir tauschen :D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 22:27

echt ^^ ja xD

ps .

hab grade deinen thread gelesen .. mach dir mal keinen kop ich hab für mein mutti n bike abgeholt vorn paar wochen und mir gings wie dir 2 jahre nichts gefahren .. hab das gute stück 180 km nach berlin gefahren die ersten 30 minuten waren schon spannend aber dann hatte ichs wieder .. das wird schon :) übrig bleibt nach der ersten verunsicherung nichts als spaß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleine hilfestellung gebrauch