kleine Hilfestellung; Coupe als 125i oder 123d ????

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nun stehe grad vor der Frage, ob ich mir als Alltagswagen ein schönes 1er Coupe als 123d oder eben den 125i holen soll??!!
sicher verlockt auf der einen Seite; der legendäre 6Zylinder, allein der Klang,
aber auf der andren Seite steht der gewaltige Bumms der 400NM....
fahrtechnisch lohnt sich eigentlich kein Diesel bei mir,
ferner dreht es sich um die Frage welcher Motor macht im Alltag mehr Spaß, hat jemand die Fahrwerte besser gesagt Eindrücke evl für mich mal am start ?? Durchzug etc..bin schon den ganzen abend am googeln😉
bzw was würdet ihr als BMW fans mir als BMW einsteiger nun raten..
klar hab am Wochenende auch ein schönes ZZZZ 3Liter si Coupe gefahren, sicherlich ein Gedicht😎 keine Frage, allerdings wollt ich dann doch etwas mehr Nutzwert im Alltag haben..darum 1er Coupe; Neuwagen contra Gebrauchten vom preis tut sich da nicht viel, aber das wieder ne ganz andere Frage an sich 🙄
mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

6 zyl, was sonst?

Wenn der TE die Wahl hat würde ich ihm auch dazu raten. Ganz einfach wegen dem Sound und weils einfach mächtig mächtig Spaß macht nen Benziner auszudrehen und richtig zu jagen. Da kann vom feeling her einfach kein Diesel mithalten (sorry an die Dieselfahrer. Und ich bin selber einer),

17 weitere Antworten
17 Antworten

hey den hatte ich auch für einen tag von ahag richtig? wahrscheinlich wird es bei mir der schwarze der neben dem silbernen stand 😉 der z4 ging schon sehr gut mit dem genialen motor. haben die mittlerweile etwas öl nachgekippt? bei mir leuchtete die gelbe lampe!
wenn platz kein thema ist würde ich den z4 nehmen sonst 125i

genau😉 der neben dem schönen schwatten steht, welchen ich evl ich mir sonst holen will😎
genau die lampe hat bei mir auch geleuchtet aber erst als ich von der bahn kam

ich hab sogar den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht das die mal bitte halben liter öl nachfüllen sollen und das ist jetzt bei mir 2 Monate her. Wenn die so mit ihren Autos umgehen na ich weiß nicht.. überlegt man sich zweimal ob man dort ein Auto kauft.

Deine Antwort