Kleine Geschichte zur guten Versiherung :-)
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal was los werden. Ich bin seit über 10 Jahren bei einen Direktversicherer versicht. Ich würde so sagen ca. 10 Jahre ohne größere Schäden. Jetzt war es leider so das ich zum ende letzten Jahres in 4 Monaten 2 Wildschäden hatte. Beide waren eindeutig ( Reh war vor Ort)
meine Versicherung hat jedes mal einen Gutachter rausgeschickt und auch bezahlt. Letzte Woche dann bekamm ich dann die Kündigung von der Versicherung! Ich finde das ja voll krass das ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde. Ich habe jetzt ne neue Versicherung ab Montag das ist nicht das Problem nur ich finde das traurig als Kunde das Versicherungen einen die Tür einrennen um was zuverkaufen nur müssen Sie zahlen werfen sie einen raus. Meiner Meihnung nach nicht sehr Kundenfreundlich!!
Grüße Andynrw
Beste Antwort im Thema
Es gibt im Versicherungsforum sinnhafte Threads und es gibt Threads, wie diesen hier.
Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Ich finde das ja voll krass das ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde.
Was willst du uns denn damit sagen?
Du hast 10 Jahre lang deine Seite der vertraglichen Verpflichtungen erfüllt - nämlich die Prämie bezahlt.
Schön - erwartest du jetzt einen Orden hierfür oder sowas?
Im Gegenzug hat deine Versicherung sich anstandslos an deren Seite der vertraglichen Verpflichtungen gehalten und hat nach den Schadenfällen.........
Zitat:
..... jedes mal einen Gutachter rausgeschickt und auch bezahlt.
In den Vertragsbedingungen ist klipp und klar geregelt, dass im Schadenfall ein Kündigungsrecht besteht.
Dieses gilt für beide Seiten ohne Angabe von Gründen.
Wenn Versicherte das tun, was Frank128 beschrieben hat, nämlich nach dem Schadenfall selbst ihren Vertrag kündigen - soll dann jedesmal eine Versicherung hier einen Thread aufmachen und herumjammern:"Finden wir voll krass ey - jetzt haben wir dem seine Schäden bezahlt und jetzt kündigt der einfach so - voll gemein ist das von dem - richtig gemein und fies"!
Jau - wollte ich auch einfach mal so hier loswerden.
17 Antworten
Achja ich enfinde das Tür einrennen auch ständige Briefe mit Angebote neuer Versicherungen sind
Bitte diesen Beitrag schließen hätte ich nicht schreiben sollen
Zitat:
Ok ich entschuldige das ich was geschrieben habe, werde ich nicht mehr machen. Ich dachte ein Forum wäre zum erfahrungsaustausch und nicht um Leute zuerklären wie dumm sie sind........ Aber dank euch weiß ich jetzt ja das ich dumm bin... gott sei dank
Wo hat denn irgendjemand geschrieben das "Du" Dumm bist? 😕
Gruß
Frank, Dumm das ich diese Stelle nicht finde wo das steht. 😉
Zitat:
Achja ich enfinde das Tür einrennen auch ständige Briefe mit Angebote neuer Versicherungen sind
Bitte diesen Beitrag schließen hätte ich nicht schreiben sollen
Keiner zwingt dich, diese Angebote anzunehmen.
Du hast eine sehr merkwürdige Meinung zu diesem Thema.
Egal.
Aber sicher wird deine Bitte von einem unserer freundlichen Mod`s erhöhrt.
Mach mal gut...........