ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kleine Geschichte zur guten Versiherung :-)

Kleine Geschichte zur guten Versiherung :-)

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:25

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal was los werden. Ich bin seit über 10 Jahren bei einen Direktversicherer versicht. Ich würde so sagen ca. 10 Jahre ohne größere Schäden. Jetzt war es leider so das ich zum ende letzten Jahres in 4 Monaten 2 Wildschäden hatte. Beide waren eindeutig ( Reh war vor Ort)

meine Versicherung hat jedes mal einen Gutachter rausgeschickt und auch bezahlt. Letzte Woche dann bekamm ich dann die Kündigung von der Versicherung! Ich finde das ja voll krass das ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde. Ich habe jetzt ne neue Versicherung ab Montag das ist nicht das Problem nur ich finde das traurig als Kunde das Versicherungen einen die Tür einrennen um was zuverkaufen nur müssen Sie zahlen werfen sie einen raus. Meiner Meihnung nach nicht sehr Kundenfreundlich!!

Grüße Andynrw

Beste Antwort im Thema

Es gibt im Versicherungsforum sinnhafte Threads und es gibt Threads, wie diesen hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Ich finde das ja voll krass das ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde.

Was willst du uns denn damit sagen?

Du hast 10 Jahre lang deine Seite der vertraglichen Verpflichtungen erfüllt - nämlich die Prämie bezahlt.

Schön - erwartest du jetzt einen Orden hierfür oder sowas?

 

Im Gegenzug hat deine Versicherung sich anstandslos an deren Seite der vertraglichen Verpflichtungen gehalten und hat nach den Schadenfällen.........

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

..... jedes mal einen Gutachter rausgeschickt und auch bezahlt.

In den Vertragsbedingungen ist klipp und klar geregelt, dass im Schadenfall ein Kündigungsrecht besteht.

Dieses gilt für beide Seiten ohne Angabe von Gründen.

 

Wenn Versicherte das tun, was Frank128 beschrieben hat, nämlich nach dem Schadenfall selbst ihren Vertrag kündigen - soll dann jedesmal eine Versicherung hier einen Thread aufmachen und herumjammern:"Finden wir voll krass ey - jetzt haben wir dem seine Schäden bezahlt und jetzt kündigt der einfach so - voll gemein ist das von dem - richtig gemein und fies"!

 

Jau - wollte ich auch einfach mal so hier loswerden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. März 2010 um 10:53

Gegenbeispiel.

Eine Versicherung währt 10 Jahre Versicherungsschuz. Im 11. Jahr hat der Kunde einen Unfall. Die Versicherung zahlt den Schaden anstandslos. Der Kunde macht von seinem Sonderkündigungsrecht (nach Schadensfall) gebrauch und wechselt die Versicherung.

Soweit zum Thema Kundentreue. ;)

Gruß

Frank, jedes Ding sollte man von verschiedenen Seiten betrachten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Ich finde das ja voll krass das ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde.

und?! zwei schäden binnen kurzer zeit, damit zählst du nunmal als unkalkulierbres kostenrisiko...sollte doch allg. bekannt sein, dass das so gehandhabt wird.....

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Hallo zusammen,

..........................................................................

............................... nur ich finde das traurig .............. das Versicherungen einen die Tür einrennen um was zuverkaufen ..............................................................

Grüße Andynrw

Eine Direktversicherung mit Außendienstler im Vertrieb :confused:

Also gegenbeispiel mein Auto bei HDI24 direkt versichert am 28.2 totallschaden am 11.3 geld da und ich war erst bei denen seit dem ersten januar und da gabs kdein gemecker und kein rumgezicke

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

und kein rumgezicke

das setz dein neues auto direkt auch mal gegen ne wand, und warte ab, was die dann machen!

na dann würde ich nach regulierung die Kündigung kriegen was normal ist

Es gibt im Versicherungsforum sinnhafte Threads und es gibt Threads, wie diesen hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Ich finde das ja voll krass das ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde.

Was willst du uns denn damit sagen?

Du hast 10 Jahre lang deine Seite der vertraglichen Verpflichtungen erfüllt - nämlich die Prämie bezahlt.

Schön - erwartest du jetzt einen Orden hierfür oder sowas?

 

Im Gegenzug hat deine Versicherung sich anstandslos an deren Seite der vertraglichen Verpflichtungen gehalten und hat nach den Schadenfällen.........

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

..... jedes mal einen Gutachter rausgeschickt und auch bezahlt.

In den Vertragsbedingungen ist klipp und klar geregelt, dass im Schadenfall ein Kündigungsrecht besteht.

Dieses gilt für beide Seiten ohne Angabe von Gründen.

 

Wenn Versicherte das tun, was Frank128 beschrieben hat, nämlich nach dem Schadenfall selbst ihren Vertrag kündigen - soll dann jedesmal eine Versicherung hier einen Thread aufmachen und herumjammern:"Finden wir voll krass ey - jetzt haben wir dem seine Schäden bezahlt und jetzt kündigt der einfach so - voll gemein ist das von dem - richtig gemein und fies"!

 

Jau - wollte ich auch einfach mal so hier loswerden.

am 13. März 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Andynrw

Hallo zusammen,

 

ich wollte hier mal was los werden.

> das ist erlaubt und dafür gibts das Forum . . .

 

Ich bin seit über 10 Jahren bei einen Direktversicherer versicht. Ich würde so sagen ca. 10 Jahre ohne größere Schäden. Jetzt war es leider so, dass ich zum ende letzten Jahres in 4 Monaten 2 Wildschäden hatte. Beide waren eindeutig - meine Versicherung hat jedes mal einen Gutachter rausgeschickt und auch bezahlt.

Letzte Woche bekam ich dann die Kündigung von der Versicherung! Ich finde das ja voll krass, dass ich 10 Jahre schön pünktlich meine Beiträge gezahlt habe und dann nach zwei Schäden einfach so raus geworfen werde.

> ca. 10 Jahre ohne größere Schäden ? ! ?
> pünktlich Beiträge gezahlt voll krass ?
> eine ordentliche Kündigung ist kein Rauswurf ! ! ! Das Recht steht jeder Vertragspartei zu, deshalb heißt es ja Vertrag und nicht Urteil. ;-)

 

Ich habe jetzt ne neue Versicherung ab Montag; das ist nicht das Problem, ich finde nur das traurig als Kunde, dass  Versicherungen einem die Tür einrennen um was zuverkaufen, wenn sie aber zahlen müssen werfen sie einen raus. 

> Meinst Du das Ernst ?  Eine Direktversicherung oder auch Online-V. hat keinen Türeinrenner, das muss erst noch erfunden werden. Die machen anders die stationären Banken und Versicherer keine Luke auf und locken die Kunden in einen Weiheraum zum einbalsamieren mit Rhetoriksalbei. Bei Direktv. hat der "Kunden-Anwärter" vollen Einblick in die Geizisgeil - Giftschränke und kann sich seinen Honig selber um die Schnute schmieren und sich durch die AGB usw. durchklicken mit Vollgasvergnügen.

 

Meiner Meihnung nach nicht sehr Kundenfreundlich!!

 

Grüße Andynrw

Also meiner Meinung nach darfst Du Deine Weltanschauung einmal revidieren und evtl. noch mal einen Kurs in VHS für kaufmännisches Rechnen belegen. Es ist eine Binsenweisheit, dass ein Geschäft mit Außendienst (Berater/Vertreter/Makler) wegen der Personal-Intensität kalkulatorisch mit einem Direkt-Handel nicht vergleichbar ist. Und eine Kündigung ist weder eine Beleidigung noch ein Rauswurf, nur die Konsequenz aus Risko und Kalkulation.

Aus solcher Überlegung habe ich einen persönlichen Ansprechpartner für solche Wechselfälle des Lebens. Zahlt sich aus.

mfg.kappab

Herr Twelferider !

 

Du hast keine Ahnung, dass muss hier mal gesagt werden........:mad:

 

Die Versicherung hat sich hier echt voll Kacke verhalten. :(

 

Und warum ist das so ?

 

Sie hat vergessen dem TE mit der Kündigung einen Fleurop- Strauß und eine Schachtel Pralinen zu übemitteln.........:(

 

Und deswegen ist er so enttäuscht.

 

Und du musst ihn auch noch niedermachen.

 

Du solltest dich was schämen..............:(

ach so:

 

:D

 

Vergessen, sorry

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Herr Twelferider !

Du hast keine Ahnung, dass muss hier mal gesagt werden........:mad:

Gratuliere, Herr Dellenzähler - du bist der erste, der das hier gemerkt hat!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Und du musst ihn auch noch niedermachen.

Das kommt daher, dass ich keine Ahnung habe.....denke ich..kommt eher aus der Unbeholfenheit heraus.....:(

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Du solltest dich was schämen..............:(

Also gut - ich gehe mich jetzt schämen...:D

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Gratuliere, Herr Dellenzähler - du bist der erste, der das hier gemerkt hat!

Skandal bei MT !

 

Eine Konifere hier besteht aus künstlichen Blättern...........:eek:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Hmm,

ich geh jetzt mal lesen wie oft das Grünzeug denn gestutzt werden darf. Wird ja Frühling, da wird das bestimmt nötig :o

Grüße

Steini

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:31

Ok ich entschuldige das ich was geschrieben habe, werde ich nicht mehr machen. Ich dachte ein Forum wäre zum erfahrungsaustausch und nicht um Leute zuerklären wie dumm sie sind........ Aber dank euch weiß ich jetzt ja das ich dumm bin... gott sei dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kleine Geschichte zur guten Versiherung :-)