Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Im V40 II Forum kommt der Thread recht gut an 🙂
Gleich mal eine Frage (eigentlich von meinem Kollegen 🙂)
Objekt ist ein V60 glaube MY 12 D3 (163PS) OR GT
Wo befindet sich der Sicherungskasten bzw. die Sicherung für die 12V Dosen im Innenraum den da kommt kein Saft mehr raus.
Danke für eure Hilfe 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50Matze
Vielleicht hätte er sich erst einmal fragen sollen "Wo finde ich mein Benutzerhandbuch?"...
Ist doch viel Netter wenn man hier fragen kann und nebenbei noch mit Super Leuten schreibt 🙂
324 Antworten
Hi,
schön von Dir zu lesen. Na da hat Dich Dein Elch ja souverän in den Urlaub gebracht.
Viele Sonne, Erholung und stressfreie Rückreise.
Wir halten hier solang die Stellung!
Schöne Grüsse nach Kroatien
Elch
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Hallo zusammen. Wir sind relativ gut durch gekommen, haben inklusive. Pausen 15 Stunden für die 1200 km gebraucht :-D das Haus ist schön,das Meer herrlich der dicke hat knapp 8 Liter verbraucht... Wünsche euch allen schöne tage, geniesst die Sonne :-)
Hui! 8 Liter für 1200 km 😉
Die Vignette für Slowenien hättest Du Dir wahrscheinlich sparen können. Hab das Ding im Frühling auch gekauft für die Durchfahrt von Italien nach Kroatien. Habe aber keinen Meter mautpflichtigen Asphalt befahren.
Beste Grüsse und schöne Ferien noch
myskox
Schön, dass ihr gut und komfortabel angekommen seid. 🙂 Ich würde am Liebsten ein paar Tage an die Ostsee flüchten. Die Hitze hier in Süddeutschland ist unerträglich. Seid froh, dass ihr am Meer seid! 😎
guckuck nochmal :-)
sind heute morgen um 04:30 gut behütet gelandet nach 14 h Fahrt.....die Kiddies haben geschlafen wie in Abrahams Schoß und ich hab ohne Probs mal eben so 700 km am Stück abgerissen.....dann wurde gewechselt
ein Fazit: grundsätzlich hat sich der V70 sehr gut geschlagen, hat bei Tempomat-Fahrt zwischen 130-150, je nach dem was ging, im Schnitt auf die insgesamten 2800 km 8,3 Liter Super auf 100 km verbraucht.....
das finde ich ok.....
Aber ich muß eins hinzufügen und vielen von euch im nachhinein Recht geben: auf Krk selbst war der Motor total überfordert, das ging gar nicht.....
klang wie ein Sack Nüsse, teilweise abgesoffen, 30-40 PS Leistungseinbuße, deutlicher Mehrverbrauch, machte seltsame Geräusche, so ein Rasseln/Klingeln, hörte sich nach den Ventilen an....
Aber: kaum waren wir runter von der Insel, also auf dem Festland und dann halt nachher auch in SLO und Austria, lief er wieder ganz normal.....
lags am Staub/Sand ? Der Hitze ? (40 Grad).... der Luft ? Am Sprit ? Ich hab keinen Plan
jedenfalls hatte er sich spätestens in SLO nach 200-250 km wieder berappelt und schnurrte wie ein Kätzchen (nach seinen Möglichkeiten :-)) und alles war bei alter Ordnung.....
Habt ihr da eine Erklärung für ?
Ähnliche Themen
Zitat:
guckuck nochmal :-)sind heute morgen um 04:30 gut behütet gelandet nach 14 h Fahrt.....die Kiddies haben geschlafen wie in Abrahams Schoß und ich hab ohne Probs mal eben so 700 km am Stück abgerissen.....dann wurde gewechselt
ein Fazit: grundsätzlich hat sich der V70 sehr gut geschlagen, hat bei Tempomat-Fahrt zwischen 130-150, je nach dem was ging, im Schnitt auf die insgesamten 2800 km 8,3 Liter Super auf 100 km verbraucht.....
das finde ich ok.....
Aber ich muß eins hinzufügen und vielen von euch im nachhinein Recht geben: auf Krk selbst war der Motor total überfordert, das ging gar nicht.....
klang wie ein Sack Nüsse, teilweise abgesoffen, 30-40 PS Leistungseinbuße, deutlicher Mehrverbrauch, machte seltsame Geräusche, so ein Rasseln/Klingeln, hörte sich nach den Ventilen an....
Aber: kaum waren wir runter von der Insel, also auf dem Festland und dann halt nachher auch in SLO und Austria, lief er wieder ganz normal.....
lags am Staub/Sand ? Der Hitze ? (40 Grad).... der Luft ? Am Sprit ? Ich hab keinen Plan
jedenfalls hatte er sich spätestens in SLO nach 200-250 km wieder berappelt und schnurrte wie ein Kätzchen (nach seinen Möglichkeiten :-)) und alles war bei alter Ordnung.....
Habt ihr da eine Erklärung für ?
Die Lufttemperatur merkt man beim ersten Anfahren etwas, aber das sollte sich nach kurzer Fahrtstrecke geben (lt. meinem Mechaniker zu warme Ladeluft). Wir haben auch 38-40° bei uns, kein Problem.
ABER der Diesel kann schon eher Grund sein - hast du "unten" getankt???
LG
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Ich tippe, da auch mal auf mangelhaften Treibstoff......
KUM
Ich auch - und der Name der Insel klingt ja schon nach Motorschaden! Krk! 😁 duck und wech
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Ich auch - und der Name der Insel klingt ja schon nach Motorschaden! Krk! 😁 duck und wechZitat:
Original geschrieben von KUMXC
Ich tippe, da auch mal auf mangelhaften Treibstoff......
KUMGrüße vom Ostelch
also DIE insel hat sogar mein mondeo schadlos überstanden...obwohl der auch oft zum KRK neigte! 😁
nee, nee...ich glaub ganz fest, dass der inselname NIX damit zu tun hat!
wart ihr in einer bucht, mittig der insel? wie waren die strände? auch heillos übervölkert?
der Dicke läuft wieder ganz normal, als wär nix gewesen.....
also kanns nur an der Luft,Staub oder Krk-Stimmung (schön smoothie und faul) gelegen haben :-)
wir waren direkt an der Küste, Höhe Malinska...... Voll wars, aber nicht überbevölkert....
halt mal noch ne weile dort aus. wir kommen ende august vorbei und fahren dann allerdings weiter nach makarska.😁
gruss
fred
ps. gab es noch die grenzkontrolle slowenien-kroatien ?
Zitat:
der Dicke läuft wieder ganz normal, als wär nix gewesen.....also kanns nur an der Luft,Staub oder Krk-Stimmung (schön smoothie und faul) gelegen haben :-)
wir waren direkt an der Küste, Höhe Malinska...... Voll wars, aber nicht überbevölkert....
ja, die haben kontrolliert, mit dem ergebnis das es sich auf 7 km aufgestaut hat :-)
wir sind doch schon wieder zu hause :-)
schönen Urlaub noch
ich bin schwarz geworden wie ein.... ups, das sagt man nicht mehr..... maximal pigmentierter.....
Zitat:
Du hast wohl da getankt, wo die Eselskarren Kraftstoff ziehen, was? 😁 😛 Möglicherweise schlechten Sprit erwischt. Ist "da unten" gar nicht so selten. Ein Nachbar ist Kroate und hat dort unten ein Ferienhaus. Er meinte mal, dass man aufpassen muß, wo man tankt. Ich habe in CZ mal schlechten Diesel erwischt, obwohl es eine Markentankstelle war. Nach 20 km Fahrt ruckelte und bockte der Motor und hat sich erst wieder beruhigt, als ich in D wieder vollgetankt habe.
haben nur an einer hiesigen großen Marken-Tanke namens HipHop (im Ernst) getankt, was anderes gabs da nicht :-)
am Strassenrand haben wir keine Kanister gekauft, davon riet mir eine Arbeitskollegin ab :-)
Ich grabe mal meinen alten Thread mit einer Frage/Feststellung aus 🙂
Mein neuer alter V60 hat die Funktion "Keyless Vehicle" PCC und seid kurzer Zeit streikt diese Funktion bei der Fahrertür völlig, weder auf- noch zusperren funktioniert.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte oder muss sich der 🙂 wo ich den Wagen gebraucht gekauft habe (1000km entfernt) das mal ansehen wenn ich wieder Urlaub in der Gegend mache?
Ich hatte im V40 nur "Keyless Start" deswegen ist der Verlust der auf- und zusperr Funktion verkraftbar aber wenn er die Option hat/hätte möchte ich diese auch gerne nutzen 😁
Danke
LG
Türgriff(handerkennung) defekt wäre eine Möglichkeit. Was da dann im Griff defekt ist weiß ich leider auch nicht. Ich bin da noch verschont geblieben bis jetzt, bei einem Bekannten sind schon 3 Türgriffe defekt. 🙁 Bei ihm soll dann nur der Austausch der Türgriffe helfen.