kleine frage zur autobatterie
hallo an euch
hoffe ihr hattet frohe weihnachten
wünsche euch auch ein guten rutsch ins neue jahr (aber nicht mit dem auto) dont trink and drive
meine autobattterie ist nicht mehr die beste merke es jetzt erst richtig wo es kalt geworden ist.
habe eine 12v 43ah drin habe in der werbung mal rein geschaut und finde da keine 12v 43ah sonder nur 41ah und 53 ah welche ist besser schaden mir mehr "ah" oder nicht???
35 Antworten
so ein scheiß aber auch mit der batterie die hat ja kein rundstecker gehabt hatte mir dann eine neue mit flachanschluß gekauft 12v 43ah = 75.50 €
hatte bei ford angerufen ob es da nicht ein adapter auf rundstecker gibt wurde mir gesagt NEIN hatte mich auch noch mal mit meiner werkstatt in verbindung gesetzt und die sagten mir auch NEIN
hinterher war ich in real wo ich mir ja auch eine kaufen wollte (personalrabatt)27.1% hätte ich da sparen können und siehe da die hatten da auch ein umrüstsatz stecker für ford so ein scheiß aber auch
wer ahnt denn auch das ein supermarkt was hat was ne werkstatt nicht hat oder auch kennt
na ja was soll´s jetzt muß ich ja meine neue behalten und bin wieder schlauer geworden
bedanke mich für eure tollen antworten zu meiner "kleinen" frage
Solch Umrüstung dürften auch die meisten Tankstellen oder Baumärkte auch haben. ATU oder sowas sollten das auch führen.
Achso aber ob nun runde oder Flache ist doch egal, hauptsache der Kontakt ist voll da.
Du hast natürlich die Kontakte vorher leicht mit Polfett eingeschmiert.🙂