Kleine Enttäuschung Alpine 7894 RB

Hab gestern mein Alpine 7894RB bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Das Radio hat sicherlich seine Reize (wurde ja schon oft hier im Forum gelobt), sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft. Allerdings finde ich es für diesen Preis beinahe erschreckend, das kein Dot-Matrix-Display eingebaut ist.
Ich hatte bisher ein JVC KD-SH99R (eines der ersten überhaupt) und bin relativ viele Einstellungsmöglichkeiten und ein vergleichsweise gutes Diplay gewöhnt (z.B. Helligkeitsreglung Display in 10 Schritten).
Ich finde es auch schlecht, das bei Anwahl des nächsten Titels für die ersten 2 Sekunden nur Liednummer und Ordnernumer angezeigt werden und nicht sofort der Name des Liedes o.ä. (ich merk mir doch nicht welches der 150 Lieder auf einer CD in Ordner 20 die Nummer 12 ist).

Mit meiner "Kritik" möchte ich das Alpine nicht schlechter machen als es ist, sondern nur auf Schwächen hinweisen. Das Radio kostet immerhin ne ganze Stange Geld und gilt als Highend-Gerät.
Mit den technischen Raffinessen werde ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen (LZK) und dann nochmal was dazu schreiben.

So long...

30 Antworten

@zimme:
kann ich dir erst heut abend sagen, leg nachher dann die neuen stromkabel...

habs beim fachhändler gekauft und 450 gezahlt.... wobei ich aber bei dem händler ned zum ersten mal eingekauft hab...

Deine Antwort