kleine entscheidungshilfe--->Felgen
moin
hab hier ein Angebot von 14" Borbet felgen, siehe pic, (6x14) meine jetztigen ATS cuo sind auch 14" doch auch nicht die schönsten. die muß ich aber jetzt mal eintragen lassen, da ich aber nur einen Prüfbericht dafür habe, d.h. heist, Einzelabnahme, und das sehr teuer ist, Tüv'ler meinte so ca 60€ wenns jemand besser weis, bitte sagen.
die borbet würden alle 4 130€ kosten, gleich größe wie meine ATS 185R14H2 könnte also die reife übernehen.
ich denk aber doch, ich könnt bessere fürs selbe geld bekommen, oder? thx
23 Antworten
die normalen bbs sind aber noch schlechter als meine ats cup, weiß jemand genau was eintragen mit prüfbericht kostet? thx
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
die normalen bbs sind aber noch schlechter als meine ats cup, weiß jemand genau was eintragen mit prüfbericht kostet? thx
Naja lieber würd ich Stahlfelgen als ATS Cup fahren... 😉
Was meinst du mit "Prüfbericht"?
Ein Gutachten? Dann kostet es ca. 23,50 €.
hab für die felgen von ATS nur einen Prüfbericht bekommen, also kein teilegutachten und auch keine ABE, so wie ich das seh, muß da einzelabnahme gemacht werden, und das is doch relativ teuer, muß eh wegen meim fahrwerk zum tüv, und der trägt das wohl kaum ein, wenn die felgen nicht eingetragen sind. deswegen lohnt es sich halt auch nicht, die ats eintragen zu lassen.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
hab für die felgen von ATS nur einen Prüfbericht bekommen, also kein teilegutachten und auch keine ABE, so wie ich das seh, muß da einzelabnahme gemacht werden, und das is doch relativ teuer, muß eh wegen meim fahrwerk zum tüv, und der trägt das wohl kaum ein, wenn die felgen nicht eingetragen sind. deswegen lohnt es sich halt auch nicht, die ats eintragen zu lassen.
greetz
Dann hast du nen Problem! 😁
Aber wenn du das Fahrwerk noch eintragen lassen musst, dann kannst du mit dem Prüfer drüber reden!
AFAIK wird nicht mehr mit Prüfberichtgen eingetragen!