ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kleine Entscheidungshilfe benötigt.

Kleine Entscheidungshilfe benötigt.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. November 2011 um 6:42

Hallo alle miteinander.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, mir einen CLK w208 320 Facelift anzuschaffen.

Ich bin nun bei der Suche auf 2 Modelle gestoßen, welche mich interessieren. Wie dem immer so ist, haben natürlich nicht beide Wagen genau das was man sich so wünschte sondern sie teilen es sich lieb ;)

Mir wäre nun mal von erfahrenen Fahrern wichtig zu wissen, worauf Sie ehr achten würden.

Also Grundgedanke war:

320ger

Aussenfarbe schwarz

Parktronik

Leder

unter 150tsd km.

Klima

Navi

Multifunktionslenkrad

MemorySitze

 

Wagen 1 der in Frage kommt besitzt soweit alles, ist aber blau und von privat zu verkaufen.

Wagen 2 ist schwarz, hat leider kein Navi, keine Parktronic keine MemorySitze und Teilgrünes Leder. Dafür ist er aber vom Mercedes Händler.

Kilometertechnisch tun sich beide nichts.

Ich hoffe mir kann jmd einen kleinen Denkanstoß geben.

Vielen lieben dank schon einmal und einen schönen Start in die Woche.

 

LG

Martin

Beste Antwort im Thema

Diese Garantie gilt, soweit ich weiß, nur, wenn der Rost von innen kommt und nicht witterungsbedingt ist. Zu 90% kommt der Rost aber von außen, somit gilt diese Garantie nicht. Das Mercedes Probleme mit Rost hat, sollte ja hinlänglich bekannt sein, normalerweise wird immer recht kundenfreundlich gehandelt, falls Rost zum Problem wird, aber diese 30-jährige Garantie wird wohl kaum greifen.

Ein wenig Pflege muss schon sein, vor allem bei einem Vor-MoPf... die MoPfs sind gefühlt besser.

Grüße!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Parctronic ist ein Muss. Deine Erwartungen sind schon richtig, such einfach weiter, der Markt ist doch riesengroß. Es sollte möglich sein, einen 100%igen Wagen zu finden. Ich empfehle dir auch, eine Automatik zu nehmen, aber die SuFu sollte da ja genügend Denkanstösse liefern.

Viel Spaß bei der Suche!:)

Grüße!

320er ist immer ein automatik!

ich würd mir den blauen einfach mal ansehen! dann kannst dich ja entscheiden ob dir der dann zusagt oder nicht! :-)

Themenstarteram 28. November 2011 um 7:22

Danke für eure raschen Antworten!

 

@Blade: Also meinst Du, die Mehrausstattung überwiegt den Privatverkauf? Wollte aber mit dem Wagen so oder so zur Dekra um den prüfen zu lassen.

@Lukas: Gut ich merke schon wie ich richtig vermutete, dass ich bei der Parktronic nicht sparen sollte. :)

am 28. November 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von GodxIsxAxPlaya

Danke für eure raschen Antworten!

 

@Blade: Also meinst Du, die Mehrausstattung überwiegt den Privatverkauf? Wollte aber mit dem Wagen so oder so zur Dekra um den prüfen zu lassen.

@Lukas: Gut ich merke schon wie ich richtig vermutete, dass ich bei der Parktronic nicht sparen sollte. :)

Hey, ja ich denke auch, dass du ihn dir auf jeden Fall mal anschauen solltest. Wenn die Farbe, der Preis und der Vorbesitzer ok sind, kannst du nach dem Dekra Check, ruhigen Gewissens zugreifen.

Zur Parktronic, die ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich hab keine :( und es ist nach hinten wirklich schwer abzuschätzen. Aber auch machbar, wir sind ja Männer :)

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:21

Gut, ich denke dann mal den *blauen* im Auge zu behalten.

zur größten Not gibt es ja noch Folie.

aber bei Nacht sind alle Katzen grau oder wie heißt es so schön.

Wie wäre es denn, wenn ich meine Km-Vorgabe etwas nach oben schraube? kann man einen CLK 320 mit 175-200tsd nach Prüfung noch bedenkenlos kaufen? Erwarte nun keine generelle Antwort. Sicherlich gibt es in jeder KM-Stufe schwarze Schafe. Habe mir nur den Beitrag bezüglich Laufleistung angesehen, und dort liegt der Durchschnitt sogar unter 150tsd. Daher meine Frage.

am 28. November 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von GodxIsxAxPlaya

Gut, ich denke dann mal den *blauen* im Auge zu behalten.

zur größten Not gibt es ja noch Folie.

aber bei Nacht sind alle Katzen grau oder wie heißt es so schön.

Wie wäre es denn, wenn ich meine Km-Vorgabe etwas nach oben schraube? kann man einen CLK 320 mit 175-200tsd nach Prüfung noch bedenkenlos kaufen? Erwarte nun keine generelle Antwort. Sicherlich gibt es in jeder KM-Stufe schwarze Schafe. Habe mir nur den Beitrag bezüglich Laufleistung angesehen, und dort liegt der Durchschnitt sogar unter 150tsd. Daher meine Frage.

Wenn du ihn wirklich überprüfen lässt, bist du ja auf der sicheren Seite.

Dann kannst du auch einen mit solch einer km-Laufleistung nehmen.

Was dann kaputt geht, steht in den Sternen.

Du könntest aber auch auf ein klein wenig Ausstattung verzichten und dafür einen mit weniger km nehmen?

So hatte ich mich bei meinem Kauf entschieden. Ist dann leider kein Leder geworden :(

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:29

Hm alles nicht so einfach, aber wenn die Entscheidung einfach wäre, würde der Wagen später sicherlich weniger Spass machen!

Ja gut, das mit den Abstrichen an der Ausstattung kommt nur im allerletzten Fall zum tragen, da ich dann lieber noch nen Monat abwarte um was drauf zu legen, denn den Wagen will ich ja schon ne ganze zeit lang fahren und sitze täglich drin *so Gott will ^^

und JA ich lasse den Wagen zu 100% prüfen! Da ich wirklich zugeben muss, nicht viel Ahnung zu besitzen. Bis nun hatte ich ein Auto immer um von A nach B zu kommen. Da gestehe ich mir meine Unwissenheit lieber ein und investiere 70 Euro für ein fachmännisches Urteil.

Ich würde den nehmen, der ein lückenlos von MB durchgestempeltes Checkheft hat ... dann ist nämlich die 30jährige Garantie gegen Durchrostung gültig ... und nur dann ...

Gruß

T.O.

Themenstarteram 28. November 2011 um 11:00

Super Thx für den Rat. Der ist echt Gold wert. Gilt aber sicherlich nur wenn der Rost sich in Löchern zeigt was? ;)

Diese Garantie gilt, soweit ich weiß, nur, wenn der Rost von innen kommt und nicht witterungsbedingt ist. Zu 90% kommt der Rost aber von außen, somit gilt diese Garantie nicht. Das Mercedes Probleme mit Rost hat, sollte ja hinlänglich bekannt sein, normalerweise wird immer recht kundenfreundlich gehandelt, falls Rost zum Problem wird, aber diese 30-jährige Garantie wird wohl kaum greifen.

Ein wenig Pflege muss schon sein, vor allem bei einem Vor-MoPf... die MoPfs sind gefühlt besser.

Grüße!

Themenstarteram 28. November 2011 um 11:55

Gut Gut, hatte mich bei meinen Favoriten schon bewusst für MoPf Modelle entschieden.

Nun heisst es erst einmal abwarten und Tee trinken ;) Das alte Auto muss vorerst weg ^^

Wieviel willst du überhaupt ausgeben?

Themenstarteram 28. November 2011 um 20:19

Ich hatte so mit maximal 7000 Euro gerechnet, wobei ich natürlich schon lieber zwischen 5000 und 6000 auskommen würde :)

Hi,

Parktronic ist überflüssig wie ein Kropf, glaub es mir!

Ich hab sie, und sie hat immer noch eher gepiepst, als ich mir sicher war, da sind noch ein paar cm!

Gruß,

Arne

Deine Antwort
Ähnliche Themen