ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Expertenmeinung benötigt!

Expertenmeinung benötigt!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:24

Hallo liebe Motor-Talker!

Es ist so weit, jetzt wo ich meinen w124er verkauft habe, soll ein CLK her.

Habe mich hier einwenig durch das Forum und die Kaufberatungen gelesen. Es gibt definitiv sehr viele Informationen die man sammeln kann, jedoch möchte ich trotzdem die Möglichkeit des Forums nutzen, und einige Fragen stellen:

- Es gibt mittlerweile Modelle mit ca. 150.000km, BJ. 98 - 2000, Im Preisbereich von ca. 5000 €. Was haltet ihr von solchen Angeboten?

Hier ein Beispiel: CLK

Was ist von solchen, oder ähnlichen Angeboten zu halten?

Ich bin kein Mensch mit Bleifuss, deswegen denke ich, das ein 200er durchaus reichen würde. Wobei es auch genug 230 K im selben Preisbereich gibt.

Automatik sollte es schon sein, oder?

Bin für jede Antwort und Anregung dankbar!

Alex

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 11:32

Hallo

aus meiner Erfahrung würde ich Dir empfehlen einen 200 Kompressor, Mopf, ab 2000 zunehmen. Gibts fürs gleiche Geld und km - Leistung.

Automatik ist auch kein Problem.

Gruß Klaus

PS. schau auch noch mal bei 230 Kompressor, da sieht es genauso aus

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo

kaufe dir mindestens einen ab baujahr 2000

solte meiner meinung nach ein mopf sein

auch schon wegen den einigen extras die in der modellpflege schon serie sind

am 20. Juni 2011 um 11:32

Hallo

aus meiner Erfahrung würde ich Dir empfehlen einen 200 Kompressor, Mopf, ab 2000 zunehmen. Gibts fürs gleiche Geld und km - Leistung.

Automatik ist auch kein Problem.

Gruß Klaus

PS. schau auch noch mal bei 230 Kompressor, da sieht es genauso aus

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:35

Du meinst ab September 99, also die Mopf ab der die Blinker in den Außenspiegeln sind, oder?

Hab ich auch schon gedacht, aber in einer der vielen Kaufberatungen hier im Forum, wird teilweise geschrieben: Was nicht elektrisch ist, kann auch nicht so schnell kaputtgehen.

Mir ist ein verlässlicher Motor, ein gut arbeitendes Getriebe und eine korrosionsfreie Substanz wichtiger als z.B. Sitzheizung, oder elektrische Aussenspiegel.

Hallo, als Experten würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich antworte dir trotzdem, je mehr Feedback, desto besser.

Der CLK ist ein wahrlich schönes Auto, ohne Frage. Kilometerleistungen von 150.000km sind absolut problemlos, du solltest aber schon die Vorgeschichte des Wagens kennen. Aber wenn er immer vernünftig gefahren und gepflegt worden ist, hast du ein Auto für sehr lange Zeit. Doch immer schön auf Rost achten, das bricht dem Auto eher das Genick als die eigentlich unverwüstliche Technik.

Schau dich nach Autos aus 2000 oder jünger um, dann hast du ein MoPf-Modell, der hat schon ein etwas moderneres Erscheinungsbild, vor allem im Innenraum.

Automatik würde ih dir empfehlen, die Hand-Schalter sind eher berüchtigt, als berühmt.

Ob 200er oder 230er. Wie du schon sagst, preislich unterscheiden sie sich kaum, fahrleistungstechnisch schon eher. Ich würde dir den 230er empfehlen. Mach einfach mal ein paar Probefahrten mit beiden Varianten, dann merkst du ja, was dir eher liegt.

Viel Glück bei der Suche!

Grüße!

am 20. Juni 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Alex583

Du meinst ab September 99, also die Mopf ab der die Blinker in den Außenspiegeln sind, oder?

Hab ich auch schon gedacht, aber in einer der vielen Kaufberatungen hier im Forum, wird teilweise geschrieben: Was nicht elektrisch ist, kann auch nicht so schnell kaputtgehen.

Mir ist ein verlässlicher Motor, ein gut arbeitendes Getriebe und eine korrosionsfreie Substanz wichtiger als z.B. Sitzheizung, oder elektrische Aussenspiegel.

Genau den meine ich,

und in Punkto Verlässigkeit brauchst Du dir keine Gedanken machen der läuft und läuft und läuft..................

Der Kompressormotor ist nicht kaputt zu kriegen bei guter Pflege

und denk dran er sollte MB Scheckheft gepflegt sein

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:53

Bis zu welcher Laufleistung kann man denn unbedenklich zuschlagen, wenn ein Fahrzeug noch nicht soviele Besitzer gesehen hat und auch nachweislich Scheckheft hat?

Was haltet ihr von diesem hier: 200 Kompressor

Hier stellt sich noch die Frage: Wie kann ein 200er Kompressor 192 PS haben? Die 200er K haben doch normalerweise 163 PS, oder?

am 20. Juni 2011 um 12:01

der hat schon mal Pixel-Fehler im Cockpit, wenn ich das richtig sehe...

es gibt das "Italienmodell" mit 192 PS...

das soll dir aber jemand bestätigen der mehr davon versteht...

Achja...

Ich wohne in der Stadt und bin insbesondere hinten dankbar für die Einparkhilfe....

nachtrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_208

ist als "Exportmodell" bezeichnet

am 20. Juni 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Alex583

Bis zu welcher Laufleistung kann man denn unbedenklich zuschlagen, wenn ein Fahrzeug noch nicht soviele Besitzer gesehen hat und auch nachweislich Scheckheft hat?

Was haltet ihr von diesem hier: 200 Kompressor

Hier stellt sich noch die Frage: Wie kann ein 200er Kompressor 192 PS haben? Die 200er K haben doch normalerweise 163 PS, oder?

Der sieht schon mal nicht schlecht aus, aber mich würden die Pixelfehler im KI stören.

am 20. Juni 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

der hat schon mal Pixel-Fehler im Cockpit, wenn ich das richtig sehe...

es gibt das "Italienmodell" mit 192 PS...

das soll dir aber jemand bestätigen der mehr davon versteht...

Achja...

Ich wohne in der Stadt und bin insbesondere hinten dankbar für die Einparkhilfe....

nachtrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_208

ist als "Exportmodell" bezeichnet

Export ist sehr gur, (meiner auch) da gibts die Probleme mit der Rostbildung an den hinteren Radläufen und dem Kofferraumschloss nicht

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:47

Ist die Sache mit den Pixelfehlern so gravierend? Wie kompliziert ist es, sowas reparieren zu lassen? Irgendeine Kleinigkeit haben ja die meisten Autos, sind ja schließlich keine Neuwagen.

am 20. Juni 2011 um 14:07

Hallo,

Pixelfehler können behoben werden, entweder du machst das selber, oder du gibst dein KI zur Reparatur. Ist nicht das größte Problem.

Wenn ich das auf dem Bild vom Innenraum richtig gesehen habe, dann hat das Fahrzeug Lederausstattung aber keine Sitzheizung, und lässt daher auf ein Südländisches Modell schließen, denn in Deutschland wurde Leder nur mit Sitzheizung angeboten. Das wird ohne Sitzheizung dann im Winter mächtig Kalt am Gesäss.

am 20. Juni 2011 um 20:41

Hab mich auch lange mit der Mopf/Nicht-Mopf-Frage beschäftigt. Wenn Du nicht total auf die lackierten Schweller und die anderen Details innen und aussen stehst, gibt es keine zwingenden Gründe für den Mopf. Ausstattungsmässig gab's das meiste vorher auch schon, wenn auch gegen Aufpreis (ausser Bordcomputer, Comand, Knöpfe am Lenkrad und Blinker in Aussenspiegeln). Die Mopf sind jedenfalls nicht ausgereifter oder zuverlässiger, sondern sollen teilweise von der Elektronik her sogar mehr rumzicken als die älteren. Und hinsichtlich Rost gibts auch keine Unterschiede. (Man möge mich korrigieren, wenn ich Unwahrheiten erzähle.)

Wenn Du etwas Ehrliches, Zuverlässiges suchst, achte eher darauf, dass das Auto möglichst keinen Rost hat, scheckheftgepflegt und unverbastelt ist. Wenn das Auto dann noch wenige und v.a. seriöse Vorbesitzer hatte, Preis und Ausstattung stimmen, kannst Du m.E. getrost zugreifen, auch wenns (halt) ein PreMopf ist.

Automatik sollte hingegen schon sein, nicht nur weil dies bei Benzen eigentlich Pflicht ist, sondern auch weil die zuverlässiger sind.

am 21. Juni 2011 um 4:53

zguten morgen, also ich finde das der 200k von oben einen super eindruck macht und die pixelfehler kann man überleben, wenn nicht noch mehr dazu kommt! ich selbst habe letztes jahr die erfahrung gemacht, dass der angegebene zustand meist nicht der realitàt entspricht. damals war der durchnittspreis für ca. 130.000km mit halb wegs guter ausstattung 6000Euro.... am ende hab ich ein thausender für ein mit 150000km mehr gezahlt, dafür im top zustand.... will dir nur sagen guck genau, vor allem nach rost...

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 11:42

Ja, geanu das ist auch mein Gedanke: Lieber was ehrliches und zuverlässiges, dafür mit weniger (selbstverständlich kompfortabellen) "Schnick-Schnack", als mit viel Zubehör aber dann mit Rostansatz oder sowas.

Klar, man kann auch beides haben, Top Wagen mit Top Ausstattung, jedoch wissen die Verkäufer das auch, und selbstverständlich möchte niemand etwas unter Wert abgeben. Und LEIDER bin ich auch nicht unbedingt in der Lage 10.000 € für ein Auto auszugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen