Kleine Endstufe, wegen Fehlkauf

OK OK

Mal wieder beim Stöbern durch netz, bekam ich eine E-Mail von meinem Cousin, er hat sich ne neue Endstufe gekauft.

Ich sagte ihm das das der größte müll ist den er jemals angestellt hat.

Bitte die Produktbeschreibung lesen und nicht vom Stuhl fallen.....
https://ssl.kundenserver.de/.../?main_url=go.shopscript%3Fa%3D751-181

Meine Fragen an euch, ist nun:

1. Kann dieses Ding seinen Rockford Fosgate RFP 2412 Punch überhaupt betreiben ????

2. Da es kein großer Bass ist, habt ihr da empfehlungen von amp, weil ich selbst, in ner höheren Preisklasse hantiere und mit einiges mehr Watt.

Soll nur seinen Bass betreiben können.

3. Darf man leute so übern Tisch ziehen ???

26 Antworten

Hi,

heißer Tipp:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin selbst noch am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Brauche zwar grad keine neue Endstufe, aber bei dem Kurs...

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Cassius1985

Kennt denn irgend jemand die Stufe der hier lästert?

Sicher hat die keine 1200Watt, aber solide 200-250W RMS kommen schon raus an 4ohm Brücke...

Für den Woofer imho trotzdem zu wenig, aber laufen wird er...

Greetz Cassius

Ich hab die Stufe gehört. Sonst würde ich nicht so ablästern...

Das Teil ist FURCHTBAR! Das ist Carhifi zum abgewöhnen. Sicher bewebt sich die Membrane. Aber Musik ist das nicht.

Ich hab mir diese hier gekauft. Mit Pegelfernsteuerung und gemessenen 593Watt sinus!! War letztes jahr in der Autohifi.
Der Aufbau ist zwar nicht die Wucht, auch nicht die Verarbeitung, aber sie hat richtig arg Leistung. Für kleinikleines Geld..

http://cgi.ebay.de/...mZ4629491696QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

klar kann man für das Geld keine Wunder erwarten aber bei was für einem Klirr (oder schon Clipping) wurde gemessen??

Ähnliche Themen

cool is ja dass in diesem mc hammer-set 'passende' stromkabel mit einem querschnitt von 7,5mm² mitgeliefert werden... 😁

also in der preisklasse würde ich mich evtl auch mal bei carpower (wanted-serie) umschauen, da sollte sich doch ne einigermassen geeignete endstufe finden lassen... 😉

mfg.

der hat nen glaub nen emphaser T3 dran! Wie gesagt der hat halt nur nen bass dran und wenn man net so viel wert auf klang legt und sich denkt hauptsache es drückt find ich die fürs geld in ordnung! Wegen warm werden weiß ich net weil der hat die erst 8wochen

Also, ich will ja jetzt niemanden vorn Kopf stoßen 😁

Aber könntet ihr mir mal erklären ( nur auf Sub verstärkung bezogen ) was für einen klanglichen Unterschied eine gute Endstufe zu einer schlechten hat ?

Ich hab mir ja auch als vorab Lösung eine "billig Endstufe" für meinen Sub gekauft, der mir 500 Watt rms auch ne Menge Leistung vertragen würde.

Die Endstufe leistet laut Datenblatt 4*75 Watt Rms und damit betreib ich derzeit den Sub gebrückt mit ca 150 Watt rms... sonst hängt nichts dran, was die Endstufe auch etwas entlastet ( zumindest was Hitze etc angeht ).

Nun hab ich erst nach vielem Lesen hier befürchtet dass der Klang nicht so toll sein würde und auch die gew. Lautstärke nicht erreicht werden würde...

Nun nachdem ich mich etwas gespielt habe und die Einstellungen die mir gefallen gefunden habe bin ich aber ziemlich zufrieden. Nachdem der Lowpass bei ca 60 Hertz eingestellt hab geht der Woofer wie die Hölle ( was auch am Auto liegen mag *g* ). Die Bässe von Hip Hop etc kommen schön voneinannder getrennt, und so hart dass man glaubt man stirbt 😁 und die tiefen und teilweise schnellen Bässe von House etc. kommen auch eigentlich für meine Verhältnisse perfekt...

Würd mich interessieren was eine gute Endstufe daran noch ändern , bzw verbessern kann....

Aber naja, ich werds euch dann in ein paar Monaten sagen wenn ich mir ne anständige Stufe gönne, ob da wirklich so ein krasser Unterschied für mich hörbar ist wie hier behauptet wird...

mfg.
Kep

also ich hab sogar den unterschied von der xetec 4g600 mk2 zur xetec p4 evo beim subwoofer (sogar im geschlossenen gehäuse!) deutlich gehört und die 4g600 ist eigentlich ja auch schon eine sehr gute endstufe! der bass war mit der p4 noch straffer und dynamischer...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

klar kann man für das Geld keine Wunder erwarten aber bei was für einem Klirr (oder schon Clipping) wurde gemessen??

Weiß ich auch nicht, werd auch nicht bei der Autohifi-Redaktion anrufen. Es war ein Vergleich von glaub ich 8 2-Kanälern... Kaum als ich den Test gelesen, so ward das gute Stück auch schon bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also ich hab sogar den unterschied von der xetec 4g600 mk2 zur xetec p4 evo beim subwoofer (sogar im geschlossenen gehäuse!) deutlich gehört und die 4g600 ist eigentlich ja auch schon eine sehr gute endstufe! der bass war mit der p4 noch straffer und dynamischer...

mfg.

Na dann bin ich ja gespannt was sich bei meinem Endstufenwechsel so tun wird...

Greetz
Kep

jop, das würde mich auch mal interessieren was du da so an erfahrung berichten kannst! bei mir war's ja eigentlich nur ein umstieg auf das nächst bessere endstufenserie vom selben hersteller, die p4 hat ja theoretisch nicht mal mehr leistung als die 4g600... 😉

mfg.

p.s.: hast du meine e-mail nun eigentlich bekommen oder nicht?

Ich hab gestern ihm eine Endstufe besorgt.

Mann gut das es Idioten gibt, hab gester diese endstufe nem Komiker abgekauft der ja so den Plan hat.

Niegelnagelneu nicht mal ausgepackt, für 100€. Hifonics Zeus ZS6000

http://www.carhifidirekt.de/.../verstaerker-2-kanal-verstaerker

Soll ja nur seinen Bass betreiben, und beim FS werde ich selber hand anlegen.

Ach befor ich es vergesse, punkto MC HAMMER:

Gerät angeschlossen am Bass, keine 20min. und schon schaltet sie ab und man konnte sich Steaks drauf braten. (bißchen übertrieben, aber wenn die das dürfen mach ich es auch).

Zweitens, Klang häää??? Brummen das war alles, was rauskam, da kann ich mich auch in den Wald stellen und selbst bum bum machen.

Drittens an alle Neueinsteiger was Carhifi betrifft, INFORMIEREN und nicht blindlinks kaufen, bringt nur Stress und Ärger.

Deine Antwort