kleine Boxenempfelung
Hallo Freunde
Ich hab einen MAC Audio Fearless 4000 Verstärker und suche nun die passenden Boxen dazu.
Hab eigentlich nicht vor einen Subwoofer zu benützen, wichtiger ist mir ein sehr lautes Frontsystem mit vielen Höhen.
Welche Boxen würdet Ihr mir empfelen in 16 cm?
Vielen dank
Daten fearless 4000:
4 Kanal
Max Ausgangsleistung 4x300/2x900
Nennleistung 4x150 / 2x400
24 Antworten
Zitat:
Hattest du die Frage nicht bereits im CLK Forum gestellt?
Wie bereits geschrieben, beim Fachhändler vorbeifahren und Probehören.
Naja eher nach dem Einbauort des verstärkers, aber wenns um Lautsprecher und Audiosystheme geht ist das CLK forum nicht der richtige Ort hab ich später gelernt.
Hier sind die Leute die bescheid wissen.
Das gilt auch für die "Fachhändler" auf der tunningworld wollte mir jeder nur seinen eigenen scheiß andrehen.
Aber bleiben wir bei den Lautsprechern:
Was bauen denn die Profis ein bei den gepanzerten Wagen die Db Rekorde aufstellen?
(Aber nicht meine Frage oben vergessen Bitte!)
Sicherlich keine 165er Compo-Systeme.
Ein guter Fachhändler hat alle Hersteller im Angebot und natürlich will er dir seine Sachen verkaufen. Soll es dich etwa nach Media Markt schicken?
Er wird dir einige vorschlagen, du kannst sie probehören und die die dir am besten gefallen auch kaufen.
Was meinst du eigentlich mit laut? Bass?
Bei einem 165er 2 Wege Composystem ist der 165TMT und der Hochtöner voneinander getrennt.
Ähnliche Themen
Weiß jemand was der Lauteste von Impact ist? HS?
http://cgi.ebay.de/.../380167168178?...
Ich werde mir denk ich entweder impact HS oder HElon von Audio system holen.
Oder kennt jmd. was lauteres? etwas in Richtung Db rekord..?
Danke
Ah... Du warst auf der TWB? 🙂😎
Dann hättest Du jedemenge Möglichkeiten gehabt, Probe zu hören 😛
Unter anderem auch das HELON & HX von AUDIO-SYSTEM.
Das jeder "sein eigenen Scheiß" einem andrehen möchte ist doch eigentlich klar (nicht bös gemeint).
Bei welchen FACHHÄNDLERN auf der Messe warst Du?
Letztenendes liegt es dann an DIR - bei gefallen es im Sinn zu halten, vergleichen, entscheiden und dann kaufen.
In der CAR&SOUND Halle hättest auch die "db-Profis" genauer ansehen können, was die so alles verbauen.
Dort wiederum geht es ja nur um BASS. Nicht um das Frontsystem.
Das HELON System ist daß Pegelstärkste 16er Compo von AUDIO-SYSTEM.
HX macht auch spaß. Nicht ganz so laut... dafür besser klingend.
ABER... Hör es Dir VOR dem Kauf besser selbst an.
Gruß
Laut wird es erst DANN, wenn Du einen potenten Verstärker benutzt und alles ordentlich stabil eingebaut wird.
Vor allem auch das richtige Basskonzept mit einem an die Fahrgastzelle angekoppelten Bandpass.
So sieht das zB aus:
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=18
http://www.s149787789.online.de/.../thumbnail.php?name=Frieders_Benz
Ich kann Dir nur raten zu einem ordentlichen Fachhändler zu fahren, der Dich unterstützen kann.
Mit Deiner PLZ kann man sicher einen vertrauensvollen in Deiner Nähe empfehlen.
ok vielen Dank ihr habt mich jetzt um einiges erhellt.
Ich eohne in der Nähe von Böblingen (71032), vermutlich wirst du mir Diabolo empfehlen.
Ich denke ich schaue die nächsten Tage mal dort vorbei.
Auf der Tuningworld war es sehr stressig weil mein Auto auch gerade im Umbau ist und ich mich eher auf Felgen und Teile konzentriert hatte. Dann noch versucht im letzten Moment mich über Lautsrecher zu informieren.
Hab mit mehreren geredet, ich will sie jetzt nicht bloßstellen. Bei Audio System wurde mir gesagt mein Verstärker sei zu schwach. Und sie wollten mir einen von ihnen andrehen 🙁
Wo wir auch beim thema sind: Könnt Ihr mir noch eine kleine Empfehlung geben wie ich Lautsprecher anschließen soll?
Also das das Helon mit weiche und hochtöner an Kanal 1 u 2 oder gebrückt?
Ich habe noch in der Tür platz für den hinteren Lautsprecher, gleub ein 14er, soll ich da auch etwas rein machen, oder den orign. lassen weil er eh nicht soviel bringt.
Soll ich ein Kondensator verwenden?
Wie würde ich evtl einen subwoofer anschließen an den verstärker? Wasch reicht er dann nicht mehr.?
Zitat:
Original geschrieben von CLK Gigi
ok vielen Dank ihr habt mich jetzt um einiges erhellt.Ich eohne in der Nähe von Böblingen (71032), vermutlich wirst du mir Diabolo empfehlen.
Ich denke ich schaue die nächsten Tage mal dort vorbei.
-
Der hatte erst letzte Woche nen CLK in der Werkstatt, vielleicht kannst den noch anhören.
Zitat:
soll ich da auch etwas rein machen
.
Nein, der Platz bleibt frei.
Also kommt mein Verstärker gebrückt daran?
Brauch ich ein Kondensator?
Hast du noch leselektüre für einen Vorverstärker?
Ich konnte mir ein Rainbow KW 4V8 besorgen da ich eh einen High.low adaper gebraucht habe.
Vielen Dank