Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Als Akkuschrauber kann ich aus eigener Erfahrung den Bosch GSR 10,8 und den GSR 36 Compact, beide blau, empfehlen... wobei ersterer für Arbeiten am Mopped eigentlich reichen dürfte... 😁

ich hab immer die Bosch- nicht die Blauen- mir reichen die Grünen- ABER immer mit 2 gang!
hab einmal einen eingang gehabt- vergiss es!

..oO(..lieber Eingang als Einlauf...)Oo...

Privat haben mir die grünen Bosch bisher auch immer gereicht.

Die beiden blauen haben wir in der Firma im Einsatz, vor allem den GSR36, der hat schon richtig Power und hält einiges aus.

Ähnliche Themen

Sollte dazu sagen, dass ein Kumpel auch selbstständig ist und das Werkzeug beruflich nutzt. Aber es ist halt geil.

Ich hab hier nen grünen 10,8er und 12er. Beide mit 2-Gang. Beide tot. 🙁

Taugt nix. Kaum fällt mal einer vom Garagendach aufs Pflaster, schon isser kaputt.

äh... ist aber jetzt nicht dein Ernst?
Lew - man schmeißt nix vom dach - ausser Pudelmützen!

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

äh... ist aber jetzt nicht dein Ernst?
Lew - man schmeißt nix vom dach - ausser Pudelmützen!

Er hat ihn nicht runtergeschmissen, er ist runtergefallen - da stand nix davon daß er ihn dabei losgelassen hat... 😉

Ich hab nen Makita, ist von meinem Opa nur die Akkus brauchen immer ewig bei so Akkuschraubern.
Aber für mich reichts. Alternativ Papas Hitachi, damit hab ich die Schrauben in 5 Sekunden abgerissen🙄 Möööp!

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die grünen Akkuschrauber von Bosch überteuerter Mist sind - leider 🙁
Mir ist aufgefallen, dass häufig die Akkus sterben, der Schrauber aber mechanisch noch top ist. Grund für den vorzeitigen Akkutod war das billigste Ladegerät, dass man sich vorstellen kann. Die Weltmarke Bosch verbaut tatsächlich ganz einfache Trafos ohne jegliche Elektronik (abgesehen vom Gleichrichter) als "Ladegerät". Da ist gar nichts mit Strom- bzw. Spannungsabschaltung, wenn der Akku voll ist. Einfach immer volle Spannung an den Akku. So bekommt man natürlich vorzeitig jeden Akku kaputt und teurer Ersatz muss her. Also das ist billigster China-Baumarkt-Mist für den dreifachen Preis.

Habe mir darauf einen 18V Metabo Akkuschrauber mit geregeltem Schnellladegerät geholt. Absolut top. Ein Akku ist in weniger als 30 Minuten geladen und die Dinger halten.

Als Tipp für Akkuwerkzeuge: Ryobi.
Die Teile sind qualitativ super und verwenden ein einheitliches Akkusystem. Sprich, man kauft einen oder zwei Akkus und kann diese dann in Bohrer, Schrauber, Schlagbohrer, Schlagschrauber, Winkelschleifer, Radio, Kompressor, Staubsauger, Motorsense, Laubgebläse, Kettensäge, Autohammer, Stichsäge, Säbelsäge, Kreissäge, Heckenschere, Scheinwerfer, Rasenmäher, Kartuschenpresse und Lackierpistole verwenden.

Ich hab den 14 V Li Ionen Einhell Red Line zu nem sehr guten Preis bekommen.
Tut seit nem Jahr seinen Job und der Akku hält auch lange wenn man ihn lagert (ned anders zu erwarten bei Li Ionen Akkus 😉 )

Brauch noch mal nen schönen Tag mit 10° ...... müßte die HUV noch mit Klarlack überziehen 🙁

Ein Akku für Akkuschrauber und Rasenmäher? 😰

Nein, da hab ich leider etwas übertrieben.. 😁

So, habe gerade die XLR im Regen probegefahren. Bremst kaum besser als vorher, und auch der Druckpunkt ist noch nicht das gelbe vom Ei. Sieht aber cool aus, mit der Wavescheibe.

Und die Hauptsache: Alles neu an der Bremse, ausser Zylinder, Kolben und der Bremsschlauch, gibt einfach ein besseres Gefühl. Einziger Ärger: EIN Bolzen kostet 9! Euro bei Honda...2000% Gewinnspanne....

Mal abwarten, wie das ist, wenn die eingebremst ist. Ich zeig' bei Gelegenheit mal ein Foto.

Deine Antwort