Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Hmpf, an meiner Kette hängt nach 5000km ein O-Ring aus einem der Kettenglieder.
Richtig erklären kann ichs nicht. Kettenspannung, Flucht und Schmierung stimmen.
Für mich gibt es keinen Grund, nicht das billigste Schmiermittel für die Kette zu verwenden. 🙂
Gut, Motoröl verwende ich bei der Motorradkette nicht...
Wenn die Magazine alle zu blöd sind das Produkt richtig zu testen und nicht außerhalb der Spezifikationen betreiben würden, würde es besser abschneiden. Den Versuchsaufbau von motorradonline wenn ich schon lese muß ich kotzen weil die so doof sind.
Deswegen auch der Vermerk auf der Herstellerseite bzgl. Praxistests kompetenter Medienvertreter.
Und es gibt mind. genauso viele Motorradmagazine wo es super abschneidet, komisch gell?? Genauso gibts unzählige Berichte wo Nutzer jenseits der 30tkm Kilometer mit PDL geschafft haben. Wie das nur geht wenn das Zeugs so schlecht ist? Zeitschrift Motorradfahrer hat z.B. 48tkm draufgefahren.
Wenn bei jemanden PDL die Kette schneller verschleißen lässt war einfach nur zu blöde es richtig anzuwenden. Mögen sich viele wahrscheinlich nicht eingestehen, ist aber so.
Ähnliche Themen
Ich fahre keine 40.000 km mehr auf eine Kette, aber nur weil das Motorrad, mit dem ich soviel fahre einen Kardanantrieb hat.
Und auf eine Diskussion über die Güte von Kettensprays lasse ich mich nicht ein. Gibt nur Streit. Soll sich jeder auf seine Kette sprühen, was ihn glücklich macht. Ich verwende nunmal weißes Fett für ZZR, NX 650 und CBR 1000. Für die Ducati diesen Korrosionsschutz namens PDL. Dazu taugt das Zeugs ganz sicher.
Jetzt bin ich mit meiner kleinen Bastelei an der CBR 125 nicht weiter gekommen, momentan muss ich herausfinden, welches Material diese Verkleidung ist, damit ich weiß, womit ich das repariere.
Einmstweilen habe ich ein wenig an der Ducati gebastelt. Da verwende ich eine "Profi-Dry-Battery" die wesentlich leichter ist, als ein Säureakku und auch nicht auslaufen kann.
Aber nach 6 Monaten Winterschlaf muss man die auch mal laden.
Auch wenn ich kein Duc Fan bin aber der Schnellverschluß am Tank ist einfach göttlich 🙂
Ist es bei der kleinen CBR kein ABS Kunststoff wie auf der Großen?? Müßte ja normalerweise irgendwo in die Verkleidung eingeprägt sein??
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
*stöhnSie hupt nicht..
Das wird ein Spaß
Bei Dir sind doch zwei Hupen dran.
Passt eventuell am besten hier her.
Ich brauch so einen brustgurt fürs iPhone 5.
Damit ich wenn möglich die Aufnahmen beim Motorradfahrern machen kann.
Weiß wer wo ich das kurzfristig bekommen kann?
Ein Bild ist im Anhang.
Soll ja schon für fahrschulfahrten sein 😁
Hier ein link. Aber da ist nur eines für das iPhone 4 bzw iPhone 4s
http://m.mediamarkt.de/.../
Habe vorhin noch bissl weiter gemacht, Vergaser zerlegen und auf Verunreinigungen prüfen sowie Shims ausbauen um das Ventilspiel zu korregieren.
Zitat:
Huch?Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
edit.
Nein. Die Edith hatte nichts mit Dir zu tun. Ich wollte eine "Bastelei" von mir fortführen, habe es mir aus gegebenem Anlass jedoch anders überlegt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Habe vorhin noch bissl weiter gemacht, Vergaser zerlegen und auf Verunreinigungen prüfen sowie Shims ausbauen um das Ventilspiel zu korregieren.
Sehr schön. Genau so macht man das. Daumen, fate.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Nein. Die Edith hatte nichts mit Dir zu tun. Ich wollte eine "Bastelei" von mir fortführen, habe es mir aus gegebenem Anlass jedoch anders überlegt.Zitat:
Huch?
Oha. Das legt die Vermutung nahe, ein Etappenerfolg ist fehlgeschlagen..
Erzähl- wie ist cbr-stand der Dinge und wo is die vvk?
Meinen Kabelwurm jage ivh am WE, nerviger Kram der keinen Spaß macht. Der Sinn einer Hupe am Motorrad hat sich mir nie erschlossen..