Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Oha. Das legt die Vermutung nahe, ein Etappenerfolg ist fehlgeschlagen..
Erzähl- wie ist cbr-stand der Dinge und wo is die vvk?Meinen Kabelwurm jage ivh am WE, nerviger Kram der keinen Spaß macht. Der Sinn einer Hupe am Motorrad hat sich mir nie erschlossen..
Nein. Die Vermutung ist falsch.
Ich hatte 'nen dicken Hals.
Der Sinn einer Hupe ist dann einer, wenn es auch vernünftig hupt. Drück mal auf den Knopf der K 1100 LT. Da machen die Leute in 100 m Entfernung noch einen Satz vor Schreck.
Däs klägliche Gemöpe der Japsinesen ist schlimm. Kann man aber ändern. Möglicherweise und wahrscheinlich ists die Tröte selbst oder ein massefehler. Klopf mal an die Möpe oder dreh mal an der Einstellschraube (hinten oder Mitte vorn).
Nee..ist das Kabel- weiß ich schon. Irgendwo zwischen Knopf und Lampe.. ich freu mich schon. Solche Bastelei kann ich gar nicht gut haben..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brechreiz
jeder "Ossi" 😉 Was haste denn?
Also ich habe keine aber ein Freund von mir.
Dem seine ist eine s51.
Er hat vor kurzem den Vergaser gewechselt.
Da lief sie ganz gut. Vorher machte die Mucken.
Jetzt sobald die gut warm ist, geht die aus und er bekommt die nicht mehr an.
Hmmm, kann viel sein.
Angefangen von der Zündkerze, dem Choke, Vergaser nicht richtig eingestellt, innere Zündspule oder alter, verstopfter Auspuff.
Aber da das nicht deine Simme ist, ziehst entweder deinen Freund ins MT oder er kann auch in Simson Foren schauen.
Sonst läuft das hier wie mit der stillen Post. 😉
Ich bastle mal weiter:
Es reißt einfach nicht ab. Soeben erreicht mich eine mail eines Kollegen mit Bildern.
Das GIVI 45 l - Case ist mir schon 50 Ocken wert. Das Ding, auf dem es liegt, gibts gratis dazu. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Hmmm, kann viel sein.Angefangen von der Zündkerze, dem Choke, Vergaser nicht richtig eingestellt, innere Zündspule oder alter, verstopfter Auspuff.
Aber da das nicht deine Simme ist, ziehst entweder deinen Freund ins MT oder er kann auch in
Simson Forenschauen.
Sonst läuft das hier wie mit der stillen Post. 😉
Na ich habe ihm mal die Zündkerze vorgeschlagen. Ich werde mir morgen oder Freitag mal mit ihm anschauen.
Und dachte ich stelle dann gegebenfalls passende fragen, wenn er dabei ist. So vermeide ich stille post.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich bastle mal weiter:Es reißt einfach nicht ab. Soeben erreicht mich eine mail eines Kollegen mit Bildern.
Das GIVI 45 l - Case ist mir schon 50 Ocken wert. Das Ding, auf dem es liegt, gibts gratis dazu. 😎
...freut sich deine Dorfjugend..:-)
Der Sammler verpasst dem Roller ein ordentliches Tuning und dann fährt er den kleinen Bengeln davon. 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich bastle mal weiter:Es reißt einfach nicht ab. Soeben erreicht mich eine mail eines Kollegen mit Bildern.
...freut sich deine Dorfjugend...
Aheeeeeem..
also..
Ich bin sicher es geht auch anderen so...
..Foto von der Probefahrt?
Probefahrt ?
Der Roller läuft nicht. Außerdem muss ich ihn erst holen. Steht bei Esslingen. Morgen mache ich eine kleine Tour mit der BMW nach Karlsruhe, mein neues Motorrad-Navi abholen und Samstag hole ich den Roller. Das Topcase kann ich für meine ZZR 1100 gut gebrauchen, in das 45er GIVI passen 2 Helme.
Den Roller bringe ich zum Laufen, wisch mal kurz drüber und verklopf ihn wieder.
Pekunia non olet - oder so... 😁
Geld riecht nicht...trotzdem würde mich dabei nur eines interessieren:
Welche Farbe der Container haben sollte, in dem man das am Besten entsorgt. 😁