Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Sieht schon wieder etwas anders aus...
Wir waren auf Tour und Andy (Du erinnerst Dich an Kraichtal) hat sie heute 280 km durch den Schwarzwald gefahren. Regen, nasse Straßen, landwirtschaftlicher Dreck, alles dabei.
Ist tadellos gelaufen, Kraftstoffverbrauch genau 5 Liter.
Jetzt wird sie erstmal wieder geputzt.
Ich muss mal maulen. Zwei Sachen gefallen mir nicht ... die schwarzen Tüten und die Lasertec. Die schwarzen Tüten sind ja Geschmacksache - kann man machen, kann man sein lassen - aber die Lasertec sollte man schnellstmöglich ersetzen.
Ja, die Lasertec würden bei mir auch sofort runterfliegen, wenn ich das Mopped selbst fahren würde.
Zum verkaufen würde ich sie aber drauf lassen. Profil sieht noch gut aus und wenn man mit überschaubarer Schräglage unterwegs ist, taugt auch ein Laserdreck.
Ähnliche Themen
Ich hab auf der 3VD jetzt die T30 EVO. Passen gut zum Mopped, sind spurstabil auch auf schlechtem Belag und gleichen die doch recht deutlichen Lastwechselreaktionen der TDM etwas aus. Grip ist gut und man kommt auch gut ums Eck damit. Eine deutliche Verbesserung gegenüber den BT 023/021, die vorher drauf waren.
Ich hab auf mopedreifen de nochmal nachgesehen. Die Lasertec gibt es günstig für die TDM. Der Satz gute 160 Euro. Wer was Besseres haben will, muss ca. 210 Euro ausgeben, also 50 Euro mehr. Wenn das Projekt auf 1.500 Euro beschränkt ist, zählt jeder Pfennig.
Muß heute auch noch nen neuen Reifen auziehen............irgendwie kann ich mich nicht motivieren 🙁 😉
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 15. Mai 2016 um 12:46:22 Uhr:
Ja. Die Lasertec gab's kostenlos zur TDM dazu.
Na dann ...
Zitat:
@DerZombie schrieb am 15. Mai 2016 um 12:24:09 Uhr:
Muß heute auch noch nen neuen Reifen auziehen............irgendwie kann ich mich nicht motivieren 🙁 😉
Mach dir kein Stress. Sind doch eh nur Michelin... 😁😁😁
Zitat:
@ka-ruffi schrieb am 15. Mai 2016 um 11:19:01 Uhr:
Es geht doch nichts über qualifizierte Beiträge.
da gebe ich dir zu 100% Recht!
Da die Lasertec Reifen in meinem Bekanntenkreis diesen Spitznamen tragen habe ich das hier auch geschrieben.
Kleiner Hinweis: Die Reifen sind es die als einzigstes mit der Straße Kontakt haben (sollten!)!
Insofern ist es praktisch egal, wieviel das Motorrad "Wert" ist - die Schlüsselstelle ist der Reifen.
Im Gegensatz zu dir Calle bin ich mit Reifen sehr zufrieden, evtl. weil ich ihn nicht ständig überfahre??