Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Das Problem mit dem Zweiten hat sich dann aber wohl auch nicht verstärkt? Solange Du entspannt mit ihr cruisen kannst tut sie ja wohl was sie soll.

Jawohl, zweiter Gang ist mehr oder weniger stationär, seit 12.000 Km unter mir jetzt, und anscheinend auch schon beim Vorbesitzer. Aber ich benutzte ihn auch nur in Ausnahmen.

Kommt Zeit, kommt Getriebe...😉

Ich habe vorhin bei der XJ900 das Motoröl und auch das Öl im Endantrieb gewechselt, was wohl eine gute Idee war denn das Zeug, das da aus dem Kardanantrieb rauskam hatte von Farbe und Konsistenz her nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem Schmiermittel.

Ähnliche Themen

War bei meiner dicken auch so. Öl Wechsel kommt da die tage auch, hab gerade Pension für Erzgebirge gebucht, vorher sollte das noch erledigt werden. Mal gucken ob das mit montierter Vollverkleidung geht oder ob die ab muss.

Zitat:

@fate_md schrieb am 21. März 2016 um 23:11:38 Uhr:

War bei meiner dicken auch so. Öl Wechsel kommt da die tage auch, hab gerade Pension für Erzgebirge gebucht, vorher sollte das noch erledigt werden. Mal gucken ob das mit montierter Vollverkleidung geht oder ob die ab muss.

Wo hast du gebucht?

Im Internet 😁 😛

Weisa heißt das Örtchen

Mal eine etwas grössere Bastelei: Carport für den Jaguar...

Dscf1785

Ich hab mich schon gefragt...😉

Ist der Rover denn jetzt weg?

Zitat:

@fate_md schrieb am 22. März 2016 um 08:47:38 Uhr:

Im Internet 😁 😛

Weisa heißt das Örtchen

Meinst du eventuell Wiesa bei Annaberg-B.?
Von da sind Schöne Runden möglich, wenn nicht wieder alles gesperrt ist und die Straßen vom Winter nicht ganz so in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ja kann auch Wiesa sein, genau bei Annaberg. Wollten eigentlich nach Gorndorf ins Biker Camp, aber die sind zu der Zeit im Urlaub 🙄

Hey, in Annaberg-B. war ich vorletztes Jahr mal auf'm Weihnachtsmarkt. 😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 22. März 2016 um 12:18:25 Uhr:

Ich hab mich schon gefragt...😉

Ist der Rover denn jetzt weg?

Nö. Der bleibt bis zum bitteren Ende. Hat ja erst 265.000...gerade eingefahren 😉

Dann solltest Du vielleicht mal nen Ölwechsel in Betracht ziehen....😁

Zitat:

@fate_md schrieb am 22. März 2016 um 13:51:46 Uhr:

Ja kann auch Wiesa sein, genau bei Annaberg. Wollten eigentlich nach Gorndorf ins Biker Camp, aber die sind zu der Zeit im Urlaub 🙄

Wann bist du dort?

Sorry für OT. 😎

Deine Antwort