Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Ich habe endlich an meiner Aprilia weiter machen können. Habe den Auspuff und den Krümmer wieder montiert nachdem ich alles lackiert hatte. Dazu die Stehbolzen am Motor noch mit getauscht. Als der Krümmer noch ab war hatte ich auch gleich das Öl abgelassen da die Ablassschraube sonst etwas doof vom Krümmer verdeckt wird. Dabei ist mit dann erstmal das Öl schön am Eimer vorbei geschossen da der Ablass nach vorne zeigt und ich nicht mit so viel Druck rechnete 😁
Gruß
Gestern hat Frauchen die abgepolsterte Sitzbank getestet. Zwar nur 50km gefahren aber das überwiegend in der Stadt.
Sie ist sehr zufrieden. *mir selbst auf die Schulter klopf* 🙂
Jetzt steht sie mit beiden Füßen komplett am Boden. Hat sich also voll gelohnt.
Mhm...jetzt hätte ich mal gedacht, Du würdest ein Bild von der Dame des Hauses reinstellen?
Mit den Füssen auf dem Boden....
*Duck.....or die*
Ähnliche Themen
Also, ich war gestern zufällig beim 🙂 Honda-Mann.
Da wollte ich wissen, ob'es die CTX 1300 noch gibt: Die war ja so ein totaler Flopp,
dass die laut Liste 5000 Euro unter Preis verkaft wurde: 12XXX anstelle 17XXX.
Der Motor ist eine Wucht, die hat Kardan, Koffer....Nö, gibt's nicht mehr, ist verschieden.
Aber die Pan Euro gibt es noch. Da habe ich mal gefragt, ob er 3 Motorräder dafür in Zahlung nimmt:
Neu kostet die immerhin noch 15800...Und dann habe ich mal nachgerechnet: Bulldog 4500, XLR 1200,
SR 800: Ich soll ihm meine 3 Moppeds geben PLUS 9300.... Da habe ich mir gedacht, dass wäre ja ein üblerer Deal
als alles von Hans im Glück. 3 tolle Moppeds plus fast 10.000 für ein übergewichtiges Reisemobil?
Ouuuuh, da habe ich nochmal Glück gehabt....(eines Tages kriegt er mich) 😁
Ich hatte ha versprochen noch Bilder und Feedback von der Krümmerlackierung neulich zu geben.
Also trotz aller Skepsis bin ich überrascht wie gut diese doch recht billige Farbe (Spraydose bis 680°C) hält. Bis jetzt... aber immerhin ist nach ca. 800km noch kein ausbleichen zu erkennen. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, das die Farbe an machen stellen (vollkommen zusammenhangslos) rau bzw matt wurde und an allen anderen glatt und etwas glänzend ist. Zum Glück sieht man das aber auch nur bei entsprechendem Licht und genauem hinsehen.
Mach dir mal ne Erinnerung in den Kalender und fotografiere das Ergebnis am Ende der Saison und Mitte nächster Saison nochmal. Wenn´s dann immer noch ordentlich aussieht, war dein Lack definitiv besser als der von mir verwendete 😁
werd ich machen 🙂 Aber wie erwähnt, auch wenn ich das einmal die Saison machen müsste, Preis / Leitung / Aufwand stimmt finde ich.
http://uhrforum.de/.../...os-fotos-witze-27604-doggystyle-motorrad.jpg
Jungs, ihr mögts doch stylisch 😁.
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 9. Juni 2015 um 21:42:15 Uhr:
http://uhrforum.de/.../...os-fotos-witze-27604-doggystyle-motorrad.jpgJungs, ihr mögts doch stylisch 😁.
Dass die Dame einen String an hat ist nun aber auch überflüssig.