Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Zitat:
@DerZombie schrieb am 16. November 2014 um 13:56:00 Uhr:
Nur Endtöpfe?? Würd ich pulvern lassen, da gibts ja gar nichts zu überlegen, war bei mir nur leider nicht im Budget drin 😉
Ja, nur die Endtöpfe sind geplant.
Pulvern hält die Temperatur aus?
Gibt es irgendwo einen Adapter o.ä. welchen ich an die Batterie anklemmen kann und ich direkt einen USB Anschluss habe?
Hintergrund. Brauche einen USB Anschluss fürs Navi zum Laden.
Edit:
Wäre dann sowas oder?
Logisch, ebay, Louis, Polo etc., kosten zwischen 10 und 20€ und gibts in allen Varianten (1x USB, 2X USB, 1x USB+ 1x 12V Dose) etc.
@adi1204 kannste verwenden. wichtig ist, dass eine abdeckkappe dabei ist, gegen regen und dass das teil mindesten 1,5A ladestrom drückt. mein smartphone braucht schon 1,5A und würde ein schwächeres ladegerät einfach grillen. zumal es sich trotz ladegerät weiter entläd.
anhängen würde ich das an zündungs plus, wenn das 12 V sind. alternativ an die frontbeleuchtung. damit hast du den saft bei ausgeschaltener zündung immer weg und es kann dir die batterie nicht so leicht leer saugen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@adi1204 schrieb am 16. November 2014 um 13:58:20 Uhr:
Ja, nur die Endtöpfe sind geplant.Zitat:
@DerZombie schrieb am 16. November 2014 um 13:56:00 Uhr:
Nur Endtöpfe?? Würd ich pulvern lassen, da gibts ja gar nichts zu überlegen, war bei mir nur leider nicht im Budget drin 😉
Pulvern hält die Temperatur aus?
Logisch, ob es jeder Pulverer kann mußt nachfragen aber Endtopf wird ja ned wirklich heiß. Selbst Krümmer werden nur oben richtig heiß. Bei uns im Z Board hat mal jemand gemessen, da warens am Sammler schon unter 300°
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 11. November 2014 um 17:21:51 Uhr:
einige haben es ja mitbekommen - ich hatte am WE meinen Burzeltag! ein ganz besonders Lieber Freund hat mir was besonderes zukommen lassen!eine Navi Halterung Explizit für die K - LT/RT der letzen Baujahre
Genial- einfach -
EINFACH Genial!mit Rohling ist der nicht verbaute Satz gemeint
welcher SEHR SAUBER verarbeitet und eloxiert ist!
Hallo Alex,
Die Zeichnung dazu gibt es bei mir auf meiner Webseite.
http://k1100lt.de/index.php/technik/garmin-zumo-660
Einfach ganz nach unten scrollen.
Viel Spaß damit!
Gerade am Auto für 700 Euro Nockentrieb (2 Zahnriemen), Scheiben, alle sonstigen Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert. Der Wagen fühlt sich jetzt ganz anders an. Läuft sehr ruhig im Standgas, aber irgendwie will er nicht so richtig in den Touren, fühlt sich an wie eine Gummiwand. Muss man erst einfahren, oder wie?
Um ein Zahn daneben, dann läuft der wie´n Sack Nüsse und noch schlimmer, die Ventile nehmen dir das krumm im warsten sinne des Wortes.
Nene, der läuft ganz sauber und rund. Vielleicht muss sich das alles erst noch einlaufen...meine Frau sagt,
ich würde jedes mal darüber meckern, dass die Kisten nach dem Zahnriemenwechsel sich irgendwie träge anfühlen. Aber da das nur alle 5 Jahre anfällt, vergess ich das wohl. Kann mich jedenfalls nicht erinnern...
kommt immer drauf an. wenn die einlassventile zu früh aufmachen und die auslass zu spät zumachen, werden die sicher krum. evtl auch schon bei einem zahn versatz.
aber andersrum, wenn der einlass hinterher hinkt und der auslass vorausläuft,... was soll passieren?
Heute, bei ca. 2 Grad draußen, auch bissl gebastelt.
Beide Interphone F5MC's in unsere Helme integriert.
Dank des vielen Zubehörs kein Problem.
Außer eine Klemmhalterung die ich absägen musste.
Die war viel zu lang und die Klebehalterung passte nicht von der Rundung her. Naja, alles Kleinigkeiten.
Diesmal lass ich basteln 😁
Meine Sitzbank ging heute auf Reise und ich bin mal gespannt wann ich sie wieder in den Händen halte.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 29. November 2014 um 18:08:46 Uhr:
Heute, bei ca. 2 Grad draußen, auch bissl gebastelt.
Beide Interphone F5MC's in unsere Helme integriert....
Ich wäre an einem Erfahrungsbericht zu Reichweite, Akkulebensdauer unter normaler Nutzung und vor allem Lautstärke interessiert. Preislich um 350€ für 2 Helme oder?