Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Wurde im Osten mit den Trabis auch gemacht.
Also nix neues. Das haben die sich abgeguckt.

Der Real- Markt bietet gerade ( auch online ) eine 155-teilige Werkzeugbox von Mannesmann für 59.- statt 172 Euro an. Falls es jemand gebrauchen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Tacho hab ich das hier ins Auge gefasst.

Dir ist klar, dass das aus China kommt und billigster Schrott ist ?

Ich würde von diesem Kauf dringend abraten. Rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Wurde im Osten mit den Trabis auch gemacht.
Also nix neues. Das haben die sich abgeguckt.

Ich hab nicht gesagt, dass das neu ist. Sondern eine "Zweiradbastelei".

Ich fand es einfach sehenswert.

Tut mir leid wenn ich nerve...

Ähnliche Themen

Da steht aber was von Großbritannien. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Da steht aber was von Großbritannien. 😁

Ja.

Natürlich.

Es fallen auch noch viel mehr Leute als Du darauf herein.
Und weil ich die Tricks dieser Händler ziemlich genau kenne, weise ich darauf hin, dass das aus China kommt.
Wird von den Chinesen seit einiger Zeit so gehandhabt.
Hongkong ist seit 1997 chinesische Sonderverwaltungszone. Gut - da warst Du drei Jahre alt.

Und gehörte vorher zu ?
Richtig. Großbritannien.
Und hat seine freie Marktwirtschaft behalten. So funktioniert das. Chinaware aus Großbritannien.

Mir ist das schon bewusst. War auch eher flapsig gemeint.
Bei der SJ4000-Cam war es auch so, dass die aus China oder Hongkong (weiß nicht mehr so genau) kam und von Deutschland aus verkauft wurde.

Ich bin bei Bestellungen aus dem Ausland ziemlich vorsichtig. Außer bei den Bremsbelägen, die hab ich in Italien bestellt. 😁

Standort: China, bgyfxyz ist eBay-Mitglied seit 16. Jul. 2010

😉

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Der Real- Markt bietet gerade ( auch online ) eine 155-teilige Werkzeugbox von Mannesmann für 59.- statt 172 Euro an. Falls es jemand gebrauchen kann.

Kommt das auch aus China? Trotz de eigentlich grundgermanischen Namens.

Ich will ja nicht lästern, mein Magnusson für 68 Euro war eine angenehme Überraschung.

Aaber: So billig, mit E-Werkzeug? Und 150-teilig? Das ist entweder der Deal des Jahrhunderts -
oder aber - rausgeschmissenes Geld.

Es gibt brauchbares aus China. Diese Instrumente gehören nicht dazu. Das ist sicher.
Nicht wasserdicht, rosten schnell innen und sind biligst gefertigt.
Gute Produkte aus China kosten auch Geld.

Das Brüder Mannesmann - Werkzeug ist für Hobbybastler geeignet. An die Qualität von Proxxon, auch im Baumarkt zu haben, kommt es aber nicht heran.

Diesen CrV Steckschlüsselsatz für 12 Euro finde ich ein sensationelles Angebot. Den Werkzeugkasten kann man brauchen, auch wenn viel unnötiges Zeugs drin ist.
Vielen Dank für den Tipp, Nette Hexe, ich lasse den SSS gleich morgen im real holen.
Hier in Fethiye gibts keinen... 😁

@TDI:
Das ist nicht der deal des Jahrhunderts. Das ist Billig-Werkzeug. Aber für 60 Euro okay. Das Angebot gibt es bei real immer wieder mal.

@ TDI

Nein , Mannesmann hat seinen Sitz in Düsseldorf. Ob´s da tatsächlich auch hergestellt wird, k. A.

Aber die Fa. gibts schon seit Jahrzehnten. Schlecht ist das Werkzeug für´n Hobbyschrauber nun auch nicht.

edit: Ich glaub aber die Fa. wurde verkauft7zerfleddert. Müsst ich nun aber nachlesen. Vor Jahren waren da schon Gerüchte. Vllt. weiss es ja ein Dü`dorfer.

@ sammler

Nix zu Danken.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Standort: China, bgyfxyz ist eBay-Mitglied seit 16. Jul. 2010

😉

Meine Rede.

Die Brüder Mannesmann haben nichts mit dem ehemaligen Düsseldorfer Industrieunternehmen (Mannesmann Röhrentechnik, Mannesmann-Demag, Mannesmann-D2, etc.) zu tun und sind eine reine Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Remscheid. Die kaufen billig Werkzeug aus China oder sonstwo und verticken das an Supermärkte und Baumärkte.
Für Gelegenheitsbasteleien ok, halten aber selten einen erhöhten Krafteinsatz aus.

Also, doch nichts für mich... 😁

Hier gibt's mittlerweile Lidl, Aldi, Spar, aber Real habe ich noch nicht gesehen.

Mutter hat mal so eine no-name Kiste gekauft. Das sah aus wie Werkeug, war aber zu nichts zu gebrauchen.
mit dem Inbus habe ich nicht mal eine Schraube aaaaaaaaaufgekriegt, dann war der rund. Während an der Schraube nichts zu sehen war, die war völlig in Ordnung. Zange biss nicht, Schraubenzieher wurde gleich zum Korkenzieher...

Jetzt hab ich auch noch was gelernt. Ich dacht immer das seien die selben Mannesmänner. 😁

Deine Antwort