Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
In der MT-Werkstatt gibts drei große Kisten nur mit T-Shrits. Ich durfte mir zwei mitnehmen, als ich dort war.Da ich aber ein bescheidener Bursche bin, hab ich mir nur ein Oberteil gegriffen. 🙂
Welche Körbchengrösse hast Du denn? 😁
Ähhhh... T-Shirt...
Ja, ich war am Wochenende mal wieder das Opfer und musste shoppen gehen. Da fiel das Wort "Oberteil" leider zu oft.
Wobei das Wort "Oberteil" auch für Herrenmode genutzt werden kann. Aber als Nerd kann von Mode eh keine Rede sein. Gelb-brauner Schlüpper, verschwitztes, graues Unterhemd, schmierige Haare und ne Pulle Bier.
Zitat:
Gelb-brauner Schlüpper, verschwitztes, graues Unterhemd, schmierige Haare und ne Pulle Bier.
Sooooo genau wollte hier keiner wissen wie Du zu Hause rumläufst 😉
Ähnliche Themen
Sooo der Fehler an meiner GSXR wurde gefunden,
ein Kontakt der CDI ist oxidiert (gerostet) dadurch sprang die Gute nicht mehr an. Sehr ungewöhnlicher Fehler, der Dichtring der die Kontakte vor Kondenswasser schützen soll war aber nicht richtig angebracht.. Mein Vorbesitzer hat anscheinend das GSXR Mapping auf US umgestellt um ein paar Pferde mehr zu entfesseln dabei muss er den Kontaktdichtring nur mittelmäßig aufgebracht haben. Da der Kontakt nach innen oxidiert ist bleibt mir nur ne neue CDI, Neupreis 1200€. Hab mir gerade eine in Ebay für ein 10tel des Preises geschnappert.
Bei uns in der Steuerungsabteilung pflegen wir zu sagen, dass jeder Fehler eine mechanische Ursache hat.
Stimmt letztendlich ziemlich oft.
Die GSF600 Bandit für den jungen Mann aus Heilbronn habe ich gestern mit Erwin zusammen fertig gestellt. Heute noch Tank, Seitenteile und Sitzbank montiert, Drosselklappensensor ganz im Uhrzeigersinn eingestellt, so zieht sie optimal. Vorher hat er sie abgeholt.
War ein ziemliches Geficke mit Ventildeckel und Vergaser, ohne Vergaserausbau bekommt man den Ventildeckel nicht durch den Rahmen gezirkelt. Neue "Bärchen" und "Einohrbärchen" verbaut, neue Kerzen, Öl und Filter, Ventile geprüft, Chokezug erneuert.
Sauberer Leerlauf, dank ultraschallgereinigter Vergaser, saubere Gasannahme und für 48 PS entsprechend gute Beschleunigung.
Noch ein wenig geputzt und poliert, ich habe selten so ein strahlendes Gesicht gesehen, wie von dem Jungen nach einer kleinen Testfahrt. "So ist die noch nie gelaufen"
Das hat mich sehr gefreut.
Und meine NX 650 hat er jetzt eine Woche gehabt, hat ihm auch gefallen. Seit vorher wieder heil im heimatlichen Stall.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Die GSF600 Bandit für den jungen Mann aus Heilbronn habe ich gestern mit Erwin zusammen fertig gestellt. Heute noch Tank, Seitenteile und Sitzbank montiert, Drosselklappensensor ganz im Uhrzeigersinn eingestellt, so zieht sie optimal. Vorher hat er sie abgeholt.War ein ziemliches Geficke mit Ventildeckel und Vergaser, ohne Vergaserausbau bekommt man den Ventildeckel nicht durch den Rahmen gezirkelt. Neue "Bärchen" und "Einohrbärchen" verbaut, neue Kerzen, Öl und Filter, Ventile geprüft, Chokezug erneuert.
Sauberer Leerlauf, dank ultraschallgereinigter Vergaser, saubere Gasannahme und für 48 PS entsprechend gute Beschleunigung.
Noch ein wenig geputzt und poliert, ich habe selten so ein strahlendes Gesicht gesehen, wie von dem Jungen nach einer kleinen Testfahrt. "So ist die noch nie gelaufen"
Das hat mich sehr gefreut.
Und meine NX 650 hat er jetzt eine Woche gehabt, hat ihm auch gefallen. Seit vorher wieder heil im heimatlichen Stall.
Ihh...
Zitat:
Ihh...Zitat:
[
Lt. Wikipedia:
Die Verwendung von fuck als Fluchwort kann man im Deutschen am ehesten mit der Verwendung des Fluches „Scheiße“ vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Lt. Wikipedia:Zitat:
Ihh...
Die Verwendung von fuck als Fluchwort kann man im Deutschen am ehesten mit der Verwendung des Fluches „Scheiße“ vergleichen
Nur wurde das nirgends geschrieben......
Es wurde die deutsche Übersetzung geschrieben. Übrigens kenn ich das auch,
gebrauche es aber nicht um Missverständnisse zu vermeiden.
Schöne Aktion, Sammler!
Sag' mal, was sind Bärchen?
Und erklär mal bitte das Einstellen des Drosselklappensensors.
Es gibt ja genug "Banditen", die das interessieren wird.
Das angeprangerte "Gef...." kann ja in manch anderen Situationen der Menschheit Spass bereiten. 😁
Zitat:
Neue "Bärchen" und "Einohrbärchen" verbaut, neue Kerzen, Öl und Filter, Ventile geprüft, Chokezug erneuert.
Aber seit wann verbaut man Tiere in ein Motorrad? Sehr verwerflich. PETA meldet sich sicherlich bald. 😉