1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Basteleien

Kleine Basteleien

Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14425 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Stimmt schon, Sinterbeläge fressen die Bremsscheiben.
Meine hielten nur 60000km mit den SA.
Zum Glück, sonst wären mir womöglich die Edelstahlscheiben noch weggerostet! :rolleyes:
Am Ende hatten die Scheiben 0,4mm Untermaß, gemessen mit der Schieblehre :eek:

Du musst mich immer anstänkern oder ? So langsam kotzt mich das gewaltig an. Schade, dass ich meinen Beitrag über die XJ nicht mehr löschen kann. Es macht keinen Spaß mehr in einem Forum mitzumachen wo man permanent von Typen wie Dir angekackt wird. Zum Kotzen.

Ausgebastelt . Du hast es geschafft. Ich schreibe hier nichts mehr über meine Restaurationen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ausgebastelt . Du hast es geschafft. Ich schreibe hier nichts mehr über meine Restaurationen.

Ey, Moppedsammler, das stehst Du doch drüber.

;)

Ich für meinen Teil lese Deine "Restaurationsberichte" sehr gerne,

ist immer mal was dabei was mich interessiert.

Mach weiter und lass die Stänkerer links liegen.

Grüße

0016

Wieso?
Ich hab nur das zusammengefasst was Du geschrieben hast.
Wer weiß, hätte ich keine Sinterbeläge gefahren, hätte die Scheiben evtl. 120000km oder mehr gehalten.
Vielleicht wären mir auch die Scheiben schon längst weggerostet, wenn mein Bike nur draußen stehen würde.
Ich wollte damit nur sagen, Ducati verbaut seit etwa 15 Jahren Edelstahlscheiben.
Also geh ich auch mal davon aus das jedes halbwegs aktuelle Japan-Mopped auch welche verbaut hat.
Sinterbeläge verschleißen die INOX Scheiben kaum merklich stärker als die Original organischen Beläge.
Liegt wahrscheinlich auch daran das deutlich weniger Handkräfte für die gleiche Bremsleistung benötigt wird.
Und die Sache mit der Schieblehre zum Bremsscheiben messen hatten wir ja schonmal.
Funktioniert einwandfrei mit der richtigen Schieblehre.
So, jetzt darfst gern wieder ein paar Tage das beleidigte Grundschulmädchen spielen.
Who cares...

Zitat:

Original geschrieben von Desmo
So, jetzt darfst gern wieder ein paar Tage das beleidigte Grundschulmädchen spielen.
Who cares...

Du musst immer weiter machen, gelle ? Immer noch einen draufsetzen. Das kannst Du perfekt. Muss man anerkennen. Sorry 0016, leider bin ich nicht mehr so dickfellig.
Diese permanente Anätzerei von .... wie diesem Desmo empfinde ich als widerlich. Und diese Leute dürfen sich offensichtlich ungeahndet alles erlauben, unter anderem Beleidigungen wie oben zu lesen. Ich glaube nicht, dass der sich trauen würde, sowas zu mir zu sagen, wenn er mir gegenüber stünde. Hier kann er es ungestraft machen. Leider.

@Desmo: Ich habe vier 07KA23SC für 66,40€ (+5€ Versandkosten) gefunden. Kommen aus Italien, nur falls du mal SCs kaufen willst.
Für deine Duc finde ich acht SCs für 100€. Das ist ein guter Preis...

@Sammler:
Sehr schön, der XJ Bericht. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache einem alten Allereeltsmotorrad noch so viel Hingabe zu widmen. Mit dem, was du da gemacht hast, hast du die Lebenserwartung dieses LowBudget Klassikers um ein Jahrzehnt verlängert. Gut gemacht!

@Calle: Ist echt günstig! Wo hast die gefunden?
Wahrscheinlich werd ich zwar bei den SA bleiben aber man weiß ja nie ;)

Inzwischen kotzt es mich gewaltig an, dass ständig irgendwo Gelegenheiten gesucht werden, einen Seitenhieb loszuwerden.
Sollte sich irgendjemand bemüßigt fühlen, nochmal jemanden anzustänkern, werde ich künftig gnadenlos dazwischen fahren - und zwar so, dass es so richtig AUA macht.

Nein, ich bin nicht nachtragend, aber ich habe ein sehr gutes Gedächtnis.

Hat er wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

@Calle: Ist echt günstig! Wo hast die gefunden?
Wahrscheinlich werd ich zwar bei den SA bleiben aber man weiß ja nie ;)

Bei eBay. Da gab es auch günstige SAs. Hatte extra geguckt für dich...

ich bin und bleib dabei- die Schieblehre misst bei Bremsscheiben falsch!
Sammler -wieviel hat denn deine Hintere- oder ist sie riefig?

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

ich bin und bleib dabei- die Schieblehre misst bei Bremsscheiben falsch!

Weil?

weil da einer nicht mit einer Bremsscheibenschiebelehre gemessen hat

Deine Antwort