ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. kleine Änderung zum KW 20

kleine Änderung zum KW 20

Volvo S80 2 (AS), Volvo S60 2 (F), Volvo V60 1 (F), Volvo XC60 D, Volvo XC70 2 (B/P24), Volvo V70 3 (B), Volvo V40 2 (M/525), Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:47

Es gibt eine kleine Änderungen zur KW20.

Mit Einführung des neuen Sensus Navigationssystems (Option 255) in den Modellen Volvo S60, V60 und XC60 zu Produktionswoche 46/2013 wurde über die erheblich verlängerte Laufzeit von Volvo MapCare informiert. Zukünftig ist dies in Verbindung mit dem Sensus Navigationssystem – auch für die Modelle Volvo V40, V40 Cross Country, V70, XC70 und S80 ab Produktionswoche 20/2014 möglich – kostenfreie Kartenaktualisierungen bis zum Jahr 2025 nutzen.

 

Ab sofort stehen neue Navigationskarten für das Sensus Navigationssystem zum Download unter www.volvocars.com/de/mapupdate bereit. Hierfür ist keine Registrierung erforderlich.

 

Folgende Voraussetzungen für die Online-Kartenaktualisierung:

Ausreichend großer USB-Speicher für die Aktualisierung im Fahrzeug. Für die größte verfügbare Karte ist ein USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 32 GB erforderlich.

Zeit zum Herunterladen der Karte auf das Fahrzeug (ca. 1½ Stunden).

Man muss mit dem Fahrzeug nicht fahren, solange die Aktualisierung läuft, aber die Zündung sollte eingeschaltet sein. Wenn man nicht fährt, wird eine Hilfsbatterie empfohlen.

Die Laufzeit und der Prozess von Volvo MapCare für das RTI Navigationssystem bleiben unverändert bestehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:47

Es gibt eine kleine Änderungen zur KW20.

Mit Einführung des neuen Sensus Navigationssystems (Option 255) in den Modellen Volvo S60, V60 und XC60 zu Produktionswoche 46/2013 wurde über die erheblich verlängerte Laufzeit von Volvo MapCare informiert. Zukünftig ist dies in Verbindung mit dem Sensus Navigationssystem – auch für die Modelle Volvo V40, V40 Cross Country, V70, XC70 und S80 ab Produktionswoche 20/2014 möglich – kostenfreie Kartenaktualisierungen bis zum Jahr 2025 nutzen.

 

Ab sofort stehen neue Navigationskarten für das Sensus Navigationssystem zum Download unter www.volvocars.com/de/mapupdate bereit. Hierfür ist keine Registrierung erforderlich.

 

Folgende Voraussetzungen für die Online-Kartenaktualisierung:

Ausreichend großer USB-Speicher für die Aktualisierung im Fahrzeug. Für die größte verfügbare Karte ist ein USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 32 GB erforderlich.

Zeit zum Herunterladen der Karte auf das Fahrzeug (ca. 1½ Stunden).

Man muss mit dem Fahrzeug nicht fahren, solange die Aktualisierung läuft, aber die Zündung sollte eingeschaltet sein. Wenn man nicht fährt, wird eine Hilfsbatterie empfohlen.

Die Laufzeit und der Prozess von Volvo MapCare für das RTI Navigationssystem bleiben unverändert bestehen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Folgende Voraussetzungen für die Online-Kartenaktualisierung:

Ausreichend großer USB-Speicher für die Aktualisierung im Fahrzeug. Für die größte verfügbare Karte ist ein USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 32 GB erforderlich.

Zeit zum Herunterladen der Karte auf das Fahrzeug (ca. 1½ Stunden).

Man muss mit dem Fahrzeug nicht fahren, solange die Aktualisierung läuft, aber die Zündung sollte eingeschaltet sein. Wenn man nicht fährt, wird eine Hilfsbatterie empfohlen.

Die Laufzeit und der Prozess von Volvo MapCare für das RTI Navigationssystem bleiben unverändert bestehen.

Hilfsbatterie? Wie lange dauert den der Update vom Stick auf den VOLVO?

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 8:43

Steht doch klar und deutlich drin:

Zeit zum Herunterladen der Karte auf das Fahrzeug (ca. 1½ Stunden).

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Steht doch klar und deutlich drin:

Zeit zum Herunterladen der Karte auf das Fahrzeug (ca. 1½ Stunden).

Sorry ich verbinde "Herunterladen" mit dem laden der Daten auf den Stick und habe den Zusatz "auf das Fahrzeug" überlesen.....

Zitat:

Original geschrieben von brandis2000

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Steht doch klar und deutlich drin:

Zeit zum Herunterladen der Karte auf das Fahrzeug (ca. 1½ Stunden).

Sorry ich verbinde "Herunterladen" mit dem laden der Daten auf den Stick und habe den Zusatz "auf das Fahrzeug" überlesen.....

das kann Dir keiner sagen, da das in erster Linie an deiner Downloadgeschwindigkeit liegt... :rolleyes:

Der Download für die Europakarten ist 16,86GB groß.

Jetzt muss ICH mich mal über Volvo beschweren und zwar diesbezüglich.

Wenn ich etwas komplett daneben finde, dann diese inkompetenten Updates.

Letztes Mal ein Riesen-Gedöns mit 6 DVD und keiner kannte sich aus, Motor muss laufen etc.pp

Jetzt sehe ich mir den Kram da an, die Werkstatt hat natürlich wieder keine Plan... einen 32 GB Stick hab ich auch nicht rumliegen und das Beste ist, mit dem MAC klappt noch nicht mal der Download... Hallo gehts noch?

Wer denkt sich so einen xxxx aus...?

Kann mir jemand sagen, ob ich mit MY14 (OKT.14 EZ) dieses Update machen sollte und ob es nur mit Windows geht? Zusatzfrage: ginge auch ein 16 GB Stick, so was hätte ich nämlich rumliegen (und ich lasse dafür Malta, Island und Ukraine weg... :D?)

lgc

Der Downloader, den man installieren muss, kann auch nix. Die Karten werden mit z.Zt. max. 650KB/s übertragen, da kann man mal eben den ganzen (Arbeits-)Tag zum Download ansetzen... :(

Habe mal eben im Auto nachgesehen, dort habe ich die Kartenversion 31421052. Das zum Download bereitstehende Update ist die Version 31396961.

Welche ist denn die neuere?

Logisch erscheint mir die größere Zahl, also wären meine Karten im Auto aktueller als der Download :confused:

Hall Martin

Ich hab den Downloader für das meistverbreitete System getestet bei uns im Netz und der lädt mit bis zu 1.5 MB/s runter bei mir dauert noch es ca. 2:50h. Was auch bei mir kein Arbeitstag ist. :D

evtl. mal beim Provider nachfragen wegen einer Bandbreitenerhöung :D

Im Text zum Update steht folgendes:

Kartenversion 31396961 (Mai 2014)

Kartenversion (frühere Ausgaben) 31421052 (November 2013)

Eine Höhere Nummer muss nicht gleichbedeutend mit einer neuen Version sein.

Gruss Thomas

Capture
am 17. Juni 2014 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe mal eben im Auto nachgesehen, dort habe ich die Kartenversion 31421052. Das zum Download bereitstehende Update ist die Version 31396961.

Welche ist denn die neuere?

Logisch erscheint mir die größere Zahl, also wären meine Karten im Auto aktueller als der Download :confused:

Wenn Du auf den Link klickst

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

dann kannst Du sehen, dass die kleinere Zahl die neuere Version ist :):D:D:D

ist halt schwäddisch :p

Habt Ihr alle Windows-Gedöns? beziehungsweise 32 Giga Stick rumliegen?

Überlege mit einem Schreiben an Volvo Österreich mich zu beschweren denn das ist alles ein Update-Chaos... Und vor Allem die eigentlich sehr gute Werkstatt hat nie auch einen Funken Ahnung davon... :(

Danke für Eure Antworten. Das mit der alten Version hatte ich nirgends gesehen*...und die Logik erschließt sich mir auch nicht, obwohl ich beim Zusammenbau von IKEA-Möbeln gar nicht so ungeschickt bin :p

Die Bandbreite ist übrigens absolut in Ordnung, nur der Downloader kann bei mir nicht mehr, warum auch immer!?

 

*Edit: wenn man bei den Kartendownloads auf Info klickt werden die Versionen angezeigt.

am 17. Juni 2014 um 14:22

Ja, ich habe Windows-Gedöns, und das funktioniert prima. Download geht mit 4MB/s, also in unter einer Stunde. Allerdings auf Festplatte ...

Wenn Du einen USB2-Stick direkt beschreibst, ist vielleicht das das Problem mit der Geschwindigkeit ...

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Habt Ihr alle Windows-Gedöns? beziehungsweise 32 Giga Stick rumliegen?

... Und vor Allem die eigentlich sehr gute Werkstatt hat nie auch einen Funken Ahnung davon... :(

Ja, ich arbeite beim grössten PC Hersteller der Welt dann gehört das zur Grundausstattung.

Für das gibt es ja das MT um dem Freundlichen zu helfen ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen