Klein(st)Wagen für ältere Dame mit schmalem Budget
Hallo liebe Community!
Für eine ältere Dame (Mitte 60) aus meinem sozialen Nahfeld schaue ich mich nach einem bezahlbaren Kleinwagen um. Leider ist nicht viel Geld da und bei ca 7.500 ist echt Oberkante.
Damit nicht noch Geld für die Werkstatt draufgeht, dachte ich an was möglichst Haltbares und am besten mit Garantie.
Besondere Ansprüche hat sie eigentlich nicht. Fahrprofil hauptsächlich Kleinstadt und ins Nachbardorf. Noch für gut 1 Jahr täglich zur Arbeit via Landstraße (ca 20 km insgesamt).
Nachdem ich erste eine Reihe von Gebrauchten abgeklappert habe (7-9 Jahre, 1 Vorbesitzer und wenig KM) bin ich jetzt aber bei einem Space Star von Mitsubishi gelandet. Aktionspreis in der Basis bei 7300-7500 Euro. Günstiges Radio kann man nachrüsten und auch wenn die Klima fehlt, dann geht sie wenigstens nicht kaputt. Das beste daran: 5 Jahre Garantie.
https://m.mobile.de/.../297990096.html?...
Gerade heute bin auch auf ein neues Angebot gestoßen, 6900 für den Twingo sce65. Auch in der Holzklasse.
https://m.mobile.de/.../299291922.html?...
Was haltet ihr von den Angeboten im Vergleich?
Oder doch ein ganz anderes Angebot?
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Cabrios hilft dem TE sicher sehr weiter.
156 Antworten
Glückwunsch.
allzeit gute Fahrt.
Ich denke die Entscheidung war ganz richtig. An dem wird sie bestimmt nopch lange Freude dran haben.
Jo, herzlichsten Glückwünsche...!
Ach komm, ein paar Hardfacts kannst Du schon für uns liefern...;-)
Preis, Kilometerstand und so... (aber freiwillig versteht sich)
Zitat:
@StephanRE schrieb am 29. Mai 2020 um 19:33:14 Uhr:
Glückwunsch.
allzeit gute Fahrt.
Ich denke die Entscheidung war ganz richtig. An dem wird sie bestimmt nopch lange Freude dran haben.
Hoffen/Erwarten wir mal.