ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Kleidung Harley usw

Kleidung Harley usw

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 10:48

Hallo

was mich mal so allgemein Interessieren würde was Ihr so anziht auf der Harley...

Wollte bsp keinen Helmthread aufmachen das ein Vollhelm nicht wirklich passt aber sicherer ist ist ja klar...

Fahrt Ihr bevorzugt mit Jeans oder ziht ihr eher Lederhosen oder gar gar keine hosen an :p

Ich muss mir ja in den nächsten Wochen eine neue Garderobe zulegen und wollt mal so eure Meinung hören was ist praktisch... sicher und oder bequem.

Ich tendiere aktuell sehr zu einer Lederjacke.. die von Harley selber sind recht teuer sehen aber schnittig aus.. denke da werd ich einmal investieren. Ich wollt emir einen Integral Helm hohlen für längere Touren und da ich noch anfänger bin. Jedoch auch einen Jethelm für kürzere Strecken und weil es wirklich besser aussiht. Schuhe Tendier ich noch stark zu meinen Stiefeln von der Bundeswehr da hab ich viel gutes drüber gehört. BEi der Hose bin ich mir nicht so sicher... eigentlich fahren ja die mehrheit mit Jeans was aber ja auch nicht so safe sein soll. Jedoch ne Motorraduniform wie auf ner Japan Rennsemmel siht sicher so kacke aus wie als würd ich stützräder am Bike befestigen :p

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema

Wow, die junge Generation (hier im Forum)

Ganz ehrlich geht es mir schon gegen die Hutschnur wenn jemand fragt ob Mopped a oder b besser ist, dass hat wenigstens noch mit Moppeds zu tun; aber wenn das jetzt hier mit Klamotten weitergeht, dann wird dieses Forum echt ad absurdum (http://www.duden.de/rechtschreibung/ad_absurdum) geführt.:mad:

Mensch Leute, das müsst hier doch selber wissen was euch gefällt und euch auch sicher genug erscheint oder fragt ihr eure Lebensgefährtin/en bzw. Frau/en welche Unterhose ihr anziehen sollt:D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haster

 

@Kaffee,schwarz: Gibt´s in Köln Bier? Seit wann? 

Ich muss zugeben: am Heumarkt gab´s mal (gibt´s noch??) ne Bude wo man Altbier naschen konnte. Oh, wat muss dat für n Dorn im Auge der Kölner gewesen sein :eek:

@softailer: wir müssen reden :D

Um was zum Thema beizutragen: Ausfahrten über Land meist mit Jeans, Stoffjacke und BW-Stiefeln. Längere Strecken über die Bahn in Goretexhose /-jacke mit Protektören und Haix an den Gehwarzen.

Ähm, wer hat alles ne Arschlochjacke? :D

Gruß

Käffchen

am 26. Februar 2013 um 21:14

jedem das seine

wenn mann auf die fresse fällt, ist sicherlich auch ne arschlochjacke und natürlich ne rokkerjeans hilfreich.

kleiderordnung gibts ja gottseidank schon lang nicht mehr.

 

gruss

butch (immer noch leichthelmfahrer)

irren ist menschlich

am 26. Februar 2013 um 21:25

ach ja, und noch zu köln / düsseldorf

in düsseldorf verdienste am meisten und in köln lebste am besten ;);)

et kütt wie et kütt - zur not steigen wir wieder auf :eek: damit unsere freunde aus gladbach auch wieder 6 punkte save haben :cool:

am 26. Februar 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

 

Ey toll .. Dann kannst du mir bestimmt sagen, ob die Harley Bettwäsche vom Real flauschig ist?

Sorry, hab Biber Bettwäsche - nix Harley:)

und ich hab gedacht, du bist einer von den harten :)

Ich kauf mir aber kein e:)

Also mit den Klamotten ist das so eine Sache, da kommt es auch ganz darauf an, welche Größe man hat.

Trägt man jetzt Kindergrößen L-XXL dann ist die Auswahl riesig und man sollte sich im Winter oder Sommerschlußverkauf was besorgen.

Rukka ist ne echt gute Wahl, so eine Jacke hält echt für s Leben, als Hose würde ich dann auch ne Rocker-Jeans nehmen, die sind sogar atmungsaktiv und wasserdicht.

Für die Jungs die die wirklichen Männergrößen tragen 3XL- 6XL wird es dann schon schwieriger. Dann kommt der :) ins Spiel, denn der hat Klamotten bis 5 XL, die auch noch nach was aussehen.

Man kann sich seine LederJacke auf Maß machen lassen, das kostet kaum mehr und hat ne klasse Qualität!

CU on the Road ;-)

who the f... is D-Dorf ;-((

am 26. Februar 2013 um 22:57

@ Kaffee schwarz

ich hab noch eine Arschloch Jacke :D . Die wird bald 20 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. Mit der möchte ich mich aber nicht hinlegen. Es gibt auch Keflar Unterwäsche hilft auch ein wenig unter der normalen Jeans.

Wenn man sichs erlauben möchte ist Rocker schon toll. Jacke ? Hier fahren die meisten 6 Monate im T-shirt durch die Gegend, nicht nur Harley Treiber.

Moinsen

vielleicht wäre es ja am einfachsten der Herr Threadstarter zieht einfach mal das an worin der Herr sich wohl fühlt (optional sicher). Denke das wäre am besten und dann ist es mit verlaub (???) gesagt auch schei..egal ob es Anzug, Leder, Textil, Kilt oder Chaps ohne was sein sollte (letzteres möchte ich aber nicht unbedingt sehen müssen).

Zum Thema "sichere" Jeans und ähnlichem gab´s genug (mal suchen hilft) ... oder ist an mir vorbei gegangen das der Kollege Themenstarter ne Art Mode Beratung wünscht? Dann sag ich mal ... kommt drauf an :-) Tattoos kann ja auch nicht jeder tragen - auch wenn´s viele meinen :-)

Hauerha ... aber vermutlich verkleidet "mann" sich auch so ganz allgemein ... Hauptsache die Meinung anderer wird befriedigt, oder? Achtung ... ich duck mich schon mal :-)

Ach ja - ne Arschlochjacke (den kannte ich noch nicht) hab ich "natürlich" ... trag die sogar so das die "HD Quali" sich eher als Plünkram rausgestellt hat. Da hält die gute alte Erdmann schon deutlich besser :-)

Gruß

rabe666

Vielleicht ist das eine Harley-Davidson Arschlochjacke.

am 27. Februar 2013 um 6:15

wieder zum Thema:

was ist das größte und wichtigste Bauwerk in Köln...?

Die Autobahn nach Düsseldorf....:D

 

Klamotten:

Hab mir schon viel für's Motorradfahren gekauft und fast alles hängt im Keller im Schrank, weil paar mal angehabt. Fazit: Vieles gefällt und ist sicher - Dann aber viel zu schwer, zu warm...

Ich würde empfehlen erstmal einen Helm zu kaufen der einfach nur gefällt. Ganz leichte Sommerhandschuhe und vM einfach mal mit normalen Jeans fahren und den Spaß genießen...

Auch als Jacke, erstmal was leichtes...

Ich fahre gerne mit Softshell-Jacke weil extrem leicht, winddicht und wenn man wieder in der leichten Sonne sitzt und rumläuft ist die Jacke nicht schwer, kann sie über die Schulter hängen und auch die normalen Jeans sehr angenehm. Zudem sind die Goretex Walking Schuhe (Knöchelhoch) von Salomon aus dem Sportgeschäft, zwar nich so saumäßig sicher, aber wasserdicht und extrem leicht...

Nie vergessen: Zwei Stunden fahren, eine oder zwei Stunden rumhocken, rumlaufen usw... Und dann wieder fahren. So zieht sich der Tag und genau dafür immer die richtigen Klamotten mitnehmen - nämlich Leichte!!!!

Für längere Touren oder auch Tage wo es regnen könnte und kühler ist:

Ne Jacke von der M-Ecke - http://www.motorradbekleidung.de/.../...lederjacken,p,de,3,11,238.html

Sehr leicht und doch sicher. Sehr guter Schnitt und keine Harley-Aufnäher und doch min genauso gut oder besser. Dazu ne Lederjeans von Tante Louis und Stiefel von Yellow Cap... Also alles Klamotten, mit denen man sich auch wieder bewegen kann...

Sonst hängts wieder im Keller und bei mir hängen da mal gut und gerne 1.500,- Euro blöd rum...

Grüße von der frisch eingeschneiten B294

am 27. Februar 2013 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Yepp, voll flauschich!!:D:D:D

Mist ... Seit gestern ausverkauft. Vielleicht kann mir einer was zu den Unterhosen sagen. Steht Harley auf dem Bund drauf? Wenn meine Nicht-Harleyjacke hoch rutscht, damit man sieht das Bike gehört zu mir ...! :)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Yepp, voll flauschich!!:D:D:D

Mist ... Seit gestern ausverkauft. Vielleicht kann mir einer was zu den Unterhosen sagen. Steht Harley auf dem Bund drauf? Wenn meine Nicht-Harleyjacke hoch rutscht, damit man sieht das Bike gehört zu mir ...! :)

Lol ;) jetzt hab ich mich beim Kaffee total verschluckt. Der war echt gut :-)

@ Rest nein ich dachte hier an keine Modeberatung und es muss auch nicht harley draufstehen... Ok Justin bieber wär schon nice... Mir geht es um Erfahrung ... Von denen habt ihr sicher mehr. Rockerjeans kannte ich gar nicht werd ich mir mal anschauen.

Und die "Rockerjeans" ist eine Rokkerjeans.... ;):D

Wenn das Budget reicht, dann unbedingt probieren!!! Ich habe festgestellt, dass gleiche Größen unterschiedlich ausfallen....

 

Gruß Brus

@ Brus

Du bist ein Pedant Brus

Grüße aus dem schönen Rheinland ;-))

Steht das Angebot mit dem Hinterreifen noch?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Und die "Rockerjeans" ist eine Rokkerjeans.... ;):D

Wenn das Budget reicht, dann unbedingt probieren!!! Ich habe festgestellt, dass gleiche Größen unterschiedlich ausfallen....

 

Gruß Brus

Eine schlechte Eigenschaft mehr oder weniger, bei der Menge fällt so ein Kleimkram garnicht auf..... :rolleyes::D

Und sicher, Angebot steht noch!!! Sag mal an, welche Größe Du brauchst, da höre ich nach, ob es auf Lager ist....

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen