Klebereste von ehem. Handyhalterung
Bei meinem Focus sind noch diese "unschönen" Klebereste von einem Vorbesitzer verblieben. Hat evtl. Jemand einen Tip? Immerhin sind keine Löcher vorhanden.
6 Antworten
Es gibt doch diese Klebereste Entferner, nur sachte dran gehen. Wir hatten da etwas von Uhu genommen.
Mfg
In der Regel funktionieren Etikettenlöser bzw Azeton oder Isopropanol nehmen, aber erst an einer Stelle testen ob der Kunststoff nicht angelöst wird. Ansonsten rubbeln....
Zitat:
@Javahopper schrieb am 26. Mai 2025 um 18:06:10 Uhr:
In der Regel funktionieren Etikettenlöser bzw Azeton oder Isopropanol nehmen, aber erst an einer Stelle testen ob der Kunststoff nicht angelöst wird. Anaonsten raubbeln....
Auf keinen Fall ACETON! Das löst sehr vele Kunsstoffe an bzw. auf. Waschbenzin bzw. "Feuerzeugbenzin" löst viele Kleberreste ohne den Kunsstoff anzugreifen.
Probiert mal WD 40 das Zeug reinigt besser als das es schmiert. Benutze ich auf der Arbeit um Sprühkleber zu entfernen. Ist oft besser als Aceton.
Und sollte deinem Kunststoff nichts tun.