Kleber Krisalp oder Fulda Supremo Winterreifen?
Sind beide recht günstig. Benötigtes Format 195/50 R15.
Ich hatte mal Fuldas in 185er Ausführung, waren echt ok. Hab über den Kleber gespaltenes gelesen.
Vielleicht hat jemand einen der beiden gefahren. Liegen beide um die 50,-
Gruß Micki
32 Antworten
Ich kaufe mir nächste Woche den Bridgestone LM20 , habe die letzten drei Winter den LM18 gefahren und bin überzeugt.
ich hab mir letzten winter die michelin alpin a2 geholt
glaub die haben so 70€/stück gekostet und die haben mich echt überzeugt die pappen super
Nimm die Kleber,die sind echt gut.Hatte die auch mal in 185/55R15.Ich war sehr zufrieden.
Ich hab die Fulda in der Größe. Bin eigentlich sehr zufrieden! Kannste ja mal probefahren kommen, wenn du lange Weile hast...
Ähnliche Themen
hat einer nen aktuellen Test aus der Autobild? Hab nur den vom ADAC und da wurden beide nicht getestet.
bei www.reifendirekt.de findest du bei (fast) jedem Reifen Links zu Testergebnissen. Desweiteren sind natürlich die Benotungen auf www.reifentest.com recht hilfreich.
Ich habe mich übrigens für den Pneumant PN150 entschieden. Ein absolut guter Reifen mit entsprechenden Benotungen.
Ich fahre Fulda Supremo in 195 50R15 auf einer 6Jx15 (BBS vom Golf2 GT) und bin eigentlich zufrieden.
Den Reifen (zumindest vom letzten Jahr) kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Für die Preisklasse ist er in Ordnung. An den Bridgestone LM25 kommt er netürlich nicht ran... 😁 Das ist eine ganz andere Liga...
Im Sommer fahre ich auch Bridgestone in der selben Größe (Turanza ER300) und die sind TOP, kamen aber auch 86 EUR der Reifen...
Da man im Winter im allgemeinen ja auch langsamer unterwegs ist und ich i.d.R. viel Autobahn fahre und die noch mit die besten Straßenverhältnisse haben, reicht der Fulda mir voll aus.
Sven
Ab wann muss man nun Strafe zahlen plus einen Punkt, wenn man bei winterlichen verhältnissen mit Sommerreifen erwischt wird? D.h. bei SChnee und Eis oder wie drückt der Gesetzgeber es GENAU aus?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ab wann muss man nun Strafe zahlen plus einen Punkt, wenn man bei winterlichen verhältnissen mit Sommerreifen erwischt wird? D.h. bei SChnee und Eis oder wie drückt der Gesetzgeber es GENAU aus?
Alle Autofahrer/innen, die bei winterlichen Verhältnissen mit Sommerreifen unterwegs sind, müssen mit einem Bußgeld von mindestens 20,- € rechnen. Wenn sie darüber hinaus den Verkehr behindern, werden 40,- € fällig. Bei einem durch mangelnde Bereifung verursachten Unfall müssen die Autofahrer/innen sogar mit einem Strafpunkt in Flensburg rechnen.
Von den beiden WR würde ich zum Kleber raten, da der in Tests besser abgeschnitten hat als Fulda. Wenn du auf der sicheren Seiten stehen willst, solltest du dich nach Angeboten von Premiummarken umsehen. Manchmal sind Michelin, Pirelli usw. nur wenig teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
seit 1.5 diesen jahres ist folgende änderugn §2, Absatz 3a StVO
Bei Kraftfahrzeugen ist Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere geeignete Bereifung und Fostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.
40€ und ein Punkt drohen bei Verstoß
so stehts in der neusten ADAC zeitung
Hallo Golfer!
Pirelli
Winterreifen W 210 Snowsport
195/50 R15 82H ***
Denke daß ich mich diesen Winter für diesen Reifen entscheiden werde. Kennt den schon jemand?
Der Pirelli kostet knapp unter 60.-
Denke an guten Winterreifen sollte man nicht sparen.
Pirelli W 190 Snowcontrol
ist aber beim Bremsen im Trockenen mit 4,3 sehr schwach. Mittelmässig auch nur auf Nässe.
Dazu mit 2,5 hoher Verschleiß.
Aber gute Noten auf SChnee.
Wie sich jetzt der 190er zum 210er verhält.... k.a.