1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleber Krisalp oder Fulda Supremo Winterreifen?

Kleber Krisalp oder Fulda Supremo Winterreifen?

VW Vento 1H

Sind beide recht günstig. Benötigtes Format 195/50 R15.
Ich hatte mal Fuldas in 185er Ausführung, waren echt ok. Hab über den Kleber gespaltenes gelesen.

Vielleicht hat jemand einen der beiden gefahren. Liegen beide um die 50,-
Gruß Micki

Ähnliche Themen
32 Antworten

Über die Jahre hat sich rausgestellt: andere Reifengrösse = anderes Testergebnis, ein uns derselbe Reifentyp versteht sich.
erklären konnte mir das noch niemand.

Bin auch schon seit längerem am schauen und vergleichen von Winterpneus. Werde so mitte des Monats bestellen. www.reifendirekt.de Aber bin noch von keinem Reifen 100% überzeugt. Der GT Radial hört sich auch ganz gut an laut Tests. Der hat z.B. bei ReifenTest.com mit der Gesamtnote 2 abgeschnitten.

Tests von Reifenhändlern oder Herstellern traue ich nicht so ganz.

der GT Radial Champiro WT plus wurde als schlechtester beim ADAC getestet! Soviel dazu.

Die Reifen werden von tester zu Tester unterschiedlich bewertet. Nach was soll man dann eigentlich gehen?

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

Hallo Golfer!
Pirelli
Winterreifen W 210 Snowsport
195/50 R15 82H ***
Denke daß ich mich diesen Winter für diesen Reifen entscheiden werde. Kennt den schon jemand?

Ich fahre seit dem letzten Winter W190 Snowsport, allerdings in 185/55 R15.

Die Reifen waren relativ günstig und haben mich voll überzeugt. Vom Vorbesitzer waren noch die Fulda Kristall Supremo drauf, trotz gutem Profil hab ich sie weggetan, weil ich den Reifen einfach nur schlecht fand.

Bei den Sommereifen wars das selbe Spiel, Fulda Carat Extremo vom Vorbesitzer--->vor allem im Regen fahren wie auf Eiern.

Dann Pirelli P Zero Nero besorgt--->alles super

Fulda is für mich gestorben, und nein, ich bekomme kein Geld von Pirelli weil ich Werburg für die mache...........

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Fulda is für mich gestorben, und nein, ich bekomme kein Geld von Pirelli weil ich Werburg für die mache...........
der Habicht

... nur die Kalender

;):D

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

... nur die Kalender ;) :D

Wieviele Exemplare brauchst du?

:)

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Wieviele Exemplare brauchst du? :)
der Habicht

ich nehm einen =)

ne mal ohne flax, kriegst du die? hab ich nichtmal irgendwo gelesne, dass die pirelli kalender nur an ganz auserwählte ausgeteilt werden und nicht käuflich sind?!

Hab ich auch nur so gelesen, frei verkäuflich sind die Kalender wohl nicht.
Und ich kann keine besorgen, war nur Spaß..........:)
der Habicht

Ich habe mal ein paar Shop abgeklappert. Ergebnis siehe unten.
http://mickikrause.de.vu/winterreifen.htm

gut und günstig scheint der Pirelli W210 zu sein. Der Conti ist aber auch nicht ohne. Tja nun wieder diese Entscheidungen.

Ich überleg noch zwischen Kleber, Pirelli, Firestone.

nicht den Conti? Kaum teurer und in der ADAC wurde ja nur der 190er von Pirelli getestet, man weiß ja nie wie sich der 210er im Vergleich zum Conti Ts800 geschlagen hätte.

Das Einzige was mich am Pirelli etwas abschreckt ist der zu hohe Verschleiss.

den Pirelli gibts für 228,- inkl. VS den Conti gerade bei ebay für 247,- inkl. VS im Format 195/50 15

Deine Antwort